Hattee nen 2er Golf Turbodiesel, der fuhr auch mit frittenfett. Oder besser, fritten Öl. Oder Rapsöl oder so Zeugs. Hab meistens beim Lidl getankt oder nen Kanister von nem Kumpel bekommen der nen Landrover mit frittenfett fuhr. Der hat sich ne Filteranlage gebastelt und das Zeugs aus einer Kantine bekommen.
Der hatte ne Vorwärmung drin, genau wie mein Golf. Bei Minusgraden hab ich mehr Diesel dazu getankt, weil er sonst nicht ansprang. Aber im Sommer ging das so. Da bin ich mit Salatöl gefahren. Und der alte L300 fuhr auch einfach so mit Salatöl. Ganz ohne umrüsten. Billiger ist jetzt nur das gasauto. Wenns dann Mal abspringt!
Zitat von Wisedrum im Beitrag #25Jeep klingt besser als Chim Chimery, äh Jimny, was so klingt als hätten sich die einfallsreichen Namensgeber nicht zwischen Jim und der Abkürzung für New York entscheiden können und auf die tolle Idee kamen, beide in einen Pott zu schmeißen.
Wisedrum
Dann ist dem Ducky sein BMW wohl auch ein Audi? Klings doch auch besser!
Zitat...bei der Auto-Bild...und...da ich die Zeitung damals ins Büro bekam...
Jajaj - wenn ich auf der Hunderunde mal im Park 'ne ausgelesene Bildzeitung finde, dann les' ich die auch schonmal neugierigerweise an, wenn mich niemand sieht ...
Wobei ich sagen muss, dass die Auto-Bild immer erstaunlich gut und schnell informiert war. Die hatten einen Maulwurf im Bonner Verkehrsministerium. Nix bleib geheim.
Zitat von Buggy im Beitrag #24Wünsch Euch für den kleinen Suzi Jeep ein langes und robustes Autoleben...... Geländeeinsatz zerrt und zehrt an der automobilen Substanz.
Wir fahren genauso wenig damit im Gelände wie alle ander Suv - Besitzer.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Zitat von Falcone im Beitrag #27Jimny und Jeep haben doch eine gemeinsame Vergangenheit. Der erste Jimny von 1954 war doch quasi eine Kopie des Willy Overland, nur etwas geschrumpft in all seinen Maßen. Seite Typbezeichnug LJ10 bedeutet nichts weiter als "Light Jeep"
Danke Falcone.Da hat einer seine Hausaufgaben gemacht und quatscht kein dummes Zeug, Herr Wisedrum. Das ist nicht einfach eine Spielzeugkiste, immer hin ist er des Försters und sonstiger Menschen die etwas im Wald machen ,liebstes Fahrzeug, auch wenn wir das nicht machen, er macht so viel Spaß.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Darf und kann auch gerne so sein, ein Auto aus solchen Einsätzen würde ich trotzdem..... ach was, würde mich nur wiederholen.
Doch, halt, einen gäbe es, einen Hilux. Den halte ich für den Robustesten von allen. Aber wozu? Sehe für mich kein Einsatzgebiet für ihn.....ganz abgesehen vom Unterhalt.....und der aufkeimenden Dieseldiskussion mit ungewissem, wahrscheinlich nicht so vorteilhaftem Ausgang für deren Fahrer.
Stimmt, nach dem 2. gab ich auf. Oder hab' gar einen der dicht zusammenliegenden Links übersprungen, Linkhopping Mistel Caltwlight.
Nettes Auto der Hilux, reinpfeiffen muss ich mir diese Kiste nicht zu intensiv, der Kult ist mir egal, sie haben ihm ein Denkmal gebaut.... ganz nett, ja, das auch.....