Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wisedrum Offline

28.02.2017 09:15
#16 RE: für Soulie Antworten

Wünsch Euch für den kleinen Suzi Jeep ein langes und robustes Autoleben......
Geländeeinsatz zerrt und zehrt an der automobilen Substanz.

Ein Fahrzeug, egal ob Motorrad oder PKW, das im Gelände bewegt wurde, selbst wenn es (auch) dafür gebaut worden ist, würde ich mir 'nicht an die Backe binden'.

Wisedrum

Soulie Online

28.02.2017 09:16
#17 RE: für Soulie Antworten

Ich gönn ihn dir, Duck.
Für geschenkt würde ich ihn auch nehmen -

und sofort wieder verkaufen.
Zum ziehen taugt er vielleicht.
Ansonsten stinken diese SUV-Diesel leider noch mehr als vergleichbare PKW.
Das kriege ich hier in der ansonsten sauberen Luft deutlich zu spüren.
Aber das ist ja den meisten Dosen- und Zweitakt-Treibern wurscht.

Ich fahre halt momentan nur mit Sauerstoff ...

PepPatty Offline

28.02.2017 09:23
#18 RE: für Soulie Antworten

Ducky, hab Spaß mit dem Teil!
Das ist doch fast das Einzige was zählt!

Ich finde er steht Dir, bzw. euch Beiden!!

Allzeit pannenfreie Fahrt!

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline

28.02.2017 09:23
#19 RE: für Soulie Antworten

Kann man eigentlich so'n Bimpf statt mit Heizöl auch mit altem Frittenöl betreiben?
Dann hätten alle Hinterherfahrenden wenigstens ' nen duften Pommesgeruch in der Nase bei den runden 8l, die da durchgeschleust werden pro 100km.
Das Verbrennen des Treibstoffs ist aber z.B. in allen Bereichen Stuttgarts nicht mehr möglich,
weil, der kommt da net rein. Das läuft dann unter Auto mit eingeschränkter Mobilität.

Doch einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul. Man nimmt ihn wie er kommt....

Wisedrum

knorri Offline

28.02.2017 09:24
#20 RE: für Soulie Antworten

Glückwunsch, Ducky.
Ich träume ja immer noch von einem Panda Cross, da er ein Stück weit alltagstauglicher ist
als ein Jimny. Leider wird es beruflich immer finsterer bei mir, so daß ich mich nicht mehr traue,
solch große finanzielle Unternehmungen einzugehen........

Knorri

voller Offline

28.02.2017 09:40
#21 RE: für Soulie Antworten

Moin Knorri,alltagstauglich hin o. her, 99,9% aller Autofahrer benötigen kein Auto mit Allrad, das ist schonmal Fakt, da wir Menschen aber sowieso bekloppt sind, erfinden wir so etwas um damit auf der normalen Strasse mit zu fahren.

Da sind wir/ Sille keine Ausnahme, weil sie wollte so ein Auto, Gott sei Dank ist sie von ihrem Bulli Trip runter.

Da war ich echt erleichtert, ich kenne den Panda Cross, schick, aber ohne Flax, Jimny fahren ist geil.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

neuernick Offline

28.02.2017 10:08
#22 RE: für Soulie Antworten

Zitat von voller im Beitrag #10

Und Jimny fährt da weiter wo die meisten SUV`s verrecken.

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

knorri Offline

28.02.2017 10:11
#23 RE: für Soulie Antworten

Ich finde den normalen Panda auch sehr gut. Für meine Bedürfnisse reicht das Dingen
völlig aus. Ich hatte den Cross als Diesel ja mal ne Woche auf Malle als Mietwagen
und konnte ihn auf Herz und Nieren testen. War total begeistert, wie handlich die Kiste war.
Die höhere Sitzposition ist Klasse und mit dem 95PS Diesel zog der wie blöd.
Schlechte Strassenverhältnisse oder Verkehrsberuhigungsbuckel waren damit uninteressant.
Platz satt und auch noch sparsam. Geiles Auto.
Und wenn du dir mal auf Youtube mal anschaust, was die mit dem Dingen so veranstalten......ich
denke im Gelände ist er nicht viel schlechter, als ein Jimny.....aber deutlich alltagstauglicher.

Knorri

Buggy Offline

28.02.2017 14:52
#24 RE: für Soulie Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #16
Wünsch Euch für den kleinen Suzi Jeep ein langes und robustes Autoleben......
Geländeeinsatz zerrt und zehrt an der automobilen Substanz.

Ein Fahrzeug, egal ob Motorrad oder PKW, das im Gelände bewegt wurde, selbst wenn es (auch) dafür gebaut worden ist, würde ich mir 'nicht an die Backe binden'.

Wisedrum

Es gibt doch gar keine kleinen Suzis von Jeep ...

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Offline

28.02.2017 15:19
#25 RE: für Soulie Antworten

Jeep klingt besser als Chim Chimery, äh Jimny, was so klingt als hätten sich
die einfallsreichen Namensgeber nicht zwischen Jim und der Abkürzung für
New York entscheiden können und auf die tolle Idee kamen, beide in einen
Pott zu schmeißen.

Wisedrum

Falcone Offline

28.02.2017 15:41
#26 RE: für Soulie Antworten

Zitat
Kann man eigentlich so'n Bimpf statt mit Heizöl auch mit altem Frittenöl betreiben?

Bis Euro-3-Technik ging das oftmals noch. Ein Freund von mir bewegte einen Berlingo über viele Jahre mit Frittenöl. Aber die heutige Motorsteuerung würde wohl sofort sämtliche Warnleuchte auf einmal angehen lassen.

Grüße
Falcone

Falcone Offline

28.02.2017 15:47
#27 RE: für Soulie Antworten

Zitat
Jeep klingt besser als Chim Chimery, äh Jimny,

Jimny und Jeep haben doch eine gemeinsame Vergangenheit. Der erste Jimny von 1954 war doch quasi eine Kopie des Willy Overland, nur etwas geschrumpft in all seinen Maßen. Seite Typbezeichnug LJ10 bedeutet nichts weiter als "Light Jeep"

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline

28.02.2017 15:50
#28 RE: für Soulie Antworten

Unterbewusst muss ich so eine Verbindung geahnt haben.

Wisedrum

Wisedrum Offline

28.02.2017 15:55
#29 RE: für Soulie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Ein Freund von mir bewegte einen Berlingo über viele Jahre mit Frittenöl.

Und ich Blödel fuhr den baugleichen Peugot Partner mit teurem Diesel, statt eine Connection zu einem Imbiss aufzubauen und ihm anzubieten, das Altöl kostenlos zu entsorgen. So ganz ohne Modifizierung ging das damals aber nicht, oder?

Wisedrum

Falcone Offline

28.02.2017 16:18
#30 RE: für Soulie Antworten

Soweit ich weiß, musste er am Motor nichts modifizieren. Wie er die Filterung gelöst hat, weiß ich nicht mehr. Er hatte tatsächlich Kontakt zu einer Frittenbude und auch immer einen großen Kanister Öl dabei. Probleme gab es im Winter, da musste das Öl angewärmt werden, dazu hatte er sich eine Heizung gebaut. Ich weiß noch, dass wir auf einer Winterfahrt mal deswegen liegen geblieben sind. Der ADAC schleppte das Auto dann - es war ein Freitag - in eine Werkstatt, wir bekamen einen Mietwagen, setzten die Fahr fort und fuhren Montags auf dem Rückweg wieder hin. Der Berlingo war übers Wochenende in der Werkstatt untergebracht, die natürlich beheizt war. Deswegen sprang er Montag auch völlig problemlos an. Mein Freund hat natürlich kein Wort über den getanken Brennstoff verloren.

Kurze Zeit später begann dann bei der Auto-Bild ein Langzeit-Frittenfett-Test mit einem Golf. Da ich die Zeitung damals ins Büro bekam, habe ich das immer mit Interesse verfolgt. Das hat wohl auch "ewig" geklappt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz