Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.094 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Enzo Offline




Beiträge: 270

28.12.2016 15:32
Mein W-ummbau Antworten

Hallo Miteinander,

hab hier mal ein paar Fotos für euch von meiner schrägen W...

So hat sie vor dem Umbau ausgesehen. Ganz nett eigentlich, aber nach 13 Jahren war aber eine Änderung nötig, allein schon wegen dem "fetten" Heck und dem unpassenden Namen. Ich finde die W ist mittlerweile Kult und eine Norton ist nur noch teuer:


und so sieht sie jetzt aus:




Die Farben haben mit Jamaika zu tun und der komische Name "D'yer Ma'ker" auch. Das ist ein ungewöhnlicher Reggae von Led Zeppelin der mir sehr gut gefällt und vom Charakter perfekt zur W passt - finde ich. https://www.youtube.com/watch?v=UWxdGJR_foY
Sattel, Frontumbau, seitliches Kennzeichen und andere Details sind Eigenbau. Ein sogenannter "Wintergarden-Built" - wegen Platzmangel...

Die Original-Sitzbank passt auch noch, in Kombination mit einem Donald-Duck-Schutzblech:



Am Rahmenheck hab ich unnötige Halterungen vorsichtig abgeflext und den Rahmen beilackiert:


Sie wiegt jetzt 198kg vollgetankt. Die Gabel hat Wirth-Federn und ist 5mm durchgesteckt. Mit abgefahrenem vorderen TT war sie schon extrem "wendig". Der neue TT-Vorderreifen hat sogar passende Farbstreifen von Dunlop bekommen:


Ohne Vorderrad sieht man die neue stabile Schutzblechhalterung und den Spritzschutz vorm Motor:


Das seitliche Kennzeichen hat 2 Einbaupositionen - TÜV-tauglich und dann noch 4cm näher am Reifen:


Ansonsten ist die Hupe unter den Sitz gewandert und sie hat eine leichte Lithium-Batterie bekommen. Der Hauptständer ist aus Gewichtsgründen entfallen. Ich wollte unbedingt unter die 200kg kommen ohne Verzicht auf den E-Starter oder die Serien-Auspuffanlage. Was nicht heißt daß ich nicht doch irgendwann mal einen Schlachtwerk-Auspuff dranmache.
Der originale Hauptscheinwerfer ist in 10 Minuten anbaubar. Ich habe sowieso alles rückbaubar gemacht weil ich unserem TÜV nicht traute... Man könnte sofort mit einem anderen Tank und polierten Aluschutzblechen vorne und ein Stummelblech hinten in 30 Minuten eine ganz neue Optik erreichen.
Bis dahin braucht man aber einen verrückten Lackierer als Freund, einen sehr guten Sattler, und ein Jahr Zeit nebenbei für so einen Umbau, sonst wird's zu teuer.

Sie macht sich auf jeden Fall sehr gut neben anderen Spielzeugen:


hier noch ein Blick auf mein aktuelles Wintergarten-Projekt:


Auf geht's zur Hausstrecke in der Fränkischen Schweiz:


Sie fährt sich super. Sehr kurz übersetzt und natürlich ohne Siebrohre und mit offenerem Luftfilterkasten.
Weder Sattel noch Moped sind verkäuflich ;o)

Ich wünsch uns 'nen guten Rutsch ins Neue Jahr und keinen Rutscher 2017 !

Enzo

gerry Offline




Beiträge: 3.935

28.12.2016 15:51
#2 RE: Mein W-ummbau Antworten

Sehr schön.

Nur die Lampe ist nicht so mein Geschmack.
Aber der Rest passt.

Hast Du den Entenbürzel selbst gemacht?

Gruß Gerry



zzzz

olliw Offline




Beiträge: 340

28.12.2016 16:38
#3 RE: Mein W-ummbau Antworten

Wow - Gratulation zu dem Umbau. Echt schick !

woolf Offline




Beiträge: 11.745

28.12.2016 16:58
#4 RE: Mein W-ummbau Antworten

Schönes Ding! Die Maske ist nicht so meins, aber stimmig.

Und in der Tat, Norton muß an einer Kawa nicht unbedingt dranstehen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Easywind Offline




Beiträge: 510

28.12.2016 17:47
#5 RE: Mein W-ummbau Antworten

Wunderschöner Umbau mit vielen faszinierenden, technischen Details,
außergewöhnlich schöner Lackierung & einem sehr coolen Namen!

Einfach klasse!
............................................................................................................
PS: Von welchem Hersteller sind dein Kettenrad, das Ritzel & die Kette?

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

28.12.2016 18:03
#6 RE: Mein W-ummbau Antworten

jeep ! , haste fein gemacht schöner umbau !!
könntest du nochmal ein bild von dem schicken schwarz -grünem möppi einstellen - bitte ?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.12.2016 18:10
#7 RE: Mein W-ummbau Antworten

Zitat
...schöner umbau !!


...und tolle Reifen !

Paul .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

28.12.2016 18:14
#8 RE: Mein W-ummbau Antworten

Ach?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.12.2016 19:44
#9 RE: Mein W-ummbau Antworten

Wunderbar! Gefällt mir ausgesprochen gut und hebt sich vom "Einerlei" ab!
Das Hanfblatt auf dem Tank finde ich auch "apart"!
Hoffentlich wirst nicht von der Bullerei deswegen zu häufigeren "Drogentests" herausgefischt.

Hahaha, der hintere Rückstrahler ist im/unterm "Schutzblech/Radlauf" montiert?! Klasse!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

29.12.2016 14:08
#10 RE: Mein W-ummbau Antworten

Gefällt mir....

Lass dich mal damit bitte auf einem unserer W-Treffen sehen!

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Enzo Offline




Beiträge: 270

29.12.2016 16:51
#11 RE: Mein W-ummbau Antworten

Freut mich daß ihr meine W so gut findet und ihr mir nicht vorwerft auf Droge gewesen zu sein

Mehr über den Sitzbankumbau und den Donald-Duck-Bürzel findet ihr hier:
Sitzbankverschluss stört & drückt: Bank anders befestigen? (3)
Tipp: Er besteht aus 2 Teilen. Das Oberteil kann man über ein ausgebautes Schutzblech oder ein dickeres Einmachglas laminieren und kurz bevor die harzige Matte hart wird den Schnabel hochbiegen und formen. Natürlich mit Handschuhen. Danach mal zurechtschleifen und nochmal aufdoppeln oder mit Spachtelmasse modellieren. Da braucht es nur etwas Überwindung. Aber dieser Schnabel hält gerade mal sich selbst und wenn man kein seitliches Kennzeichen hat ist es nicht ratsam da einen Kennzeichenhalter dranzubauen.

Die Kette ist eine endlose D.I.D. VX GB, Übersetzung 14:40, Kettenblatt schwarz seidenmatt gepulvert. Gibt's im W650shop.

Mehr über die schwarz-grüne Thruxton gibt's hier:
http://www.thruxton-forum.de/forum/viewt...hp?f=14&t=20549

Mein Alibi-Rückstrahler ist leider nicht ganz legal, denn der ist zu weit unter dem Bürzel versteckt. Für den TÜV hab ich einen Halter mit Strahler weiter hinten am Rahmenrohr angeschraubt. Und danach sofort wieder entfernt weil es aussieht. Überhaupt ist es schlimm diese W auf die TÜV-Version umzubauen zu müssen. Na ja, alle 2 Jahre...

Und ich komme gerne auf ein Treffen wenns nicht zu weit weg ist und nicht gerade regnet. Der Ledersattel hat lauter Löcher...

nette Grüße,
Enzo

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

29.12.2016 17:45
#12 RE: Mein W-ummbau Antworten

jeep , auch sehr schöne thrux.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

29.12.2016 19:57
#13 RE: Mein W-ummbau Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #11
Freut mich daß ihr meine W so gut findet und ihr mir nicht vorwerft auf Droge gewesen zu sein

Ich glaube, da kann man bei "die finde ich wunderschön" das "finde ich" durch "ist" ersetzen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

olliw Offline




Beiträge: 340

29.12.2016 23:40
#14 RE: Mein W-ummbau Antworten

Thruxton: Bringt der Dartscreen etwas Entlastung, oder reine Deko ?

Zyklop Offline




Beiträge: 2.510

30.12.2016 00:14
#15 RE: Mein W-ummbau Antworten

Wahrscheinlich bin ich der Einzige im Forum der deine ursprüngliche W-Black besser fand.
Das Gelb ist mir persönlich zu schrill, wie es wohl in Nachtblau (RAL 5022) anstatt gelb aussehen würde.
Ich hoffe Enzo, du nimmst mir meine Meinung nicht übel.

Soweit so gut
Zyklop

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz