hab hier mal ein paar Fotos für euch von meiner schrägen W...
So hat sie vor dem Umbau ausgesehen. Ganz nett eigentlich, aber nach 13 Jahren war aber eine Änderung nötig, allein schon wegen dem "fetten" Heck und dem unpassenden Namen. Ich finde die W ist mittlerweile Kult und eine Norton ist nur noch teuer:
und so sieht sie jetzt aus:
Die Farben haben mit Jamaika zu tun und der komische Name "D'yer Ma'ker" auch. Das ist ein ungewöhnlicher Reggae von Led Zeppelin der mir sehr gut gefällt und vom Charakter perfekt zur W passt - finde ich. https://www.youtube.com/watch?v=UWxdGJR_foY Sattel, Frontumbau, seitliches Kennzeichen und andere Details sind Eigenbau. Ein sogenannter "Wintergarden-Built" - wegen Platzmangel...
Die Original-Sitzbank passt auch noch, in Kombination mit einem Donald-Duck-Schutzblech:
Am Rahmenheck hab ich unnötige Halterungen vorsichtig abgeflext und den Rahmen beilackiert:
Sie wiegt jetzt 198kg vollgetankt. Die Gabel hat Wirth-Federn und ist 5mm durchgesteckt. Mit abgefahrenem vorderen TT war sie schon extrem "wendig". Der neue TT-Vorderreifen hat sogar passende Farbstreifen von Dunlop bekommen:
Ohne Vorderrad sieht man die neue stabile Schutzblechhalterung und den Spritzschutz vorm Motor:
Das seitliche Kennzeichen hat 2 Einbaupositionen - TÜV-tauglich und dann noch 4cm näher am Reifen:
Ansonsten ist die Hupe unter den Sitz gewandert und sie hat eine leichte Lithium-Batterie bekommen. Der Hauptständer ist aus Gewichtsgründen entfallen. Ich wollte unbedingt unter die 200kg kommen ohne Verzicht auf den E-Starter oder die Serien-Auspuffanlage. Was nicht heißt daß ich nicht doch irgendwann mal einen Schlachtwerk-Auspuff dranmache. Der originale Hauptscheinwerfer ist in 10 Minuten anbaubar. Ich habe sowieso alles rückbaubar gemacht weil ich unserem TÜV nicht traute... Man könnte sofort mit einem anderen Tank und polierten Aluschutzblechen vorne und ein Stummelblech hinten in 30 Minuten eine ganz neue Optik erreichen. Bis dahin braucht man aber einen verrückten Lackierer als Freund, einen sehr guten Sattler, und ein Jahr Zeit nebenbei für so einen Umbau, sonst wird's zu teuer.
Sie macht sich auf jeden Fall sehr gut neben anderen Spielzeugen:
hier noch ein Blick auf mein aktuelles Wintergarten-Projekt:
Auf geht's zur Hausstrecke in der Fränkischen Schweiz:
Sie fährt sich super. Sehr kurz übersetzt und natürlich ohne Siebrohre und mit offenerem Luftfilterkasten. Weder Sattel noch Moped sind verkäuflich ;o)
Ich wünsch uns 'nen guten Rutsch ins Neue Jahr und keinen Rutscher 2017 !
Wunderschöner Umbau mit vielen faszinierenden, technischen Details, außergewöhnlich schöner Lackierung & einem sehr coolen Namen!
Einfach klasse! ............................................................................................................ PS: Von welchem Hersteller sind dein Kettenrad, das Ritzel & die Kette?
Wunderbar! Gefällt mir ausgesprochen gut und hebt sich vom "Einerlei" ab! Das Hanfblatt auf dem Tank finde ich auch "apart"! Hoffentlich wirst nicht von der Bullerei deswegen zu häufigeren "Drogentests" herausgefischt.
Hahaha, der hintere Rückstrahler ist im/unterm "Schutzblech/Radlauf" montiert?! Klasse!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Freut mich daß ihr meine W so gut findet und ihr mir nicht vorwerft auf Droge gewesen zu sein
Mehr über den Sitzbankumbau und den Donald-Duck-Bürzel findet ihr hier: Sitzbankverschluss stört & drückt: Bank anders befestigen? (3) Tipp: Er besteht aus 2 Teilen. Das Oberteil kann man über ein ausgebautes Schutzblech oder ein dickeres Einmachglas laminieren und kurz bevor die harzige Matte hart wird den Schnabel hochbiegen und formen. Natürlich mit Handschuhen. Danach mal zurechtschleifen und nochmal aufdoppeln oder mit Spachtelmasse modellieren. Da braucht es nur etwas Überwindung. Aber dieser Schnabel hält gerade mal sich selbst und wenn man kein seitliches Kennzeichen hat ist es nicht ratsam da einen Kennzeichenhalter dranzubauen.
Die Kette ist eine endlose D.I.D. VX GB, Übersetzung 14:40, Kettenblatt schwarz seidenmatt gepulvert. Gibt's im W650shop.
Mein Alibi-Rückstrahler ist leider nicht ganz legal, denn der ist zu weit unter dem Bürzel versteckt. Für den TÜV hab ich einen Halter mit Strahler weiter hinten am Rahmenrohr angeschraubt. Und danach sofort wieder entfernt weil es aussieht. Überhaupt ist es schlimm diese W auf die TÜV-Version umzubauen zu müssen. Na ja, alle 2 Jahre...
Und ich komme gerne auf ein Treffen wenns nicht zu weit weg ist und nicht gerade regnet. Der Ledersattel hat lauter Löcher...
Wahrscheinlich bin ich der Einzige im Forum der deine ursprüngliche W-Black besser fand. Das Gelb ist mir persönlich zu schrill, wie es wohl in Nachtblau (RAL 5022) anstatt gelb aussehen würde. Ich hoffe Enzo, du nimmst mir meine Meinung nicht übel.