Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 27.212

03.01.2017 16:15
Kabelsalat - oder Super-Puzzle antworten

MoinMoin!
Das neue Jahr fängt spannend an. Bisher hatte ich diese Aufgabe noch vor mir her geschoben.
Jetzt wirds allmählich ernst. Der Vorbesitzer der XBR, die ich momentan am umbauen / wiederbeleben bin,
war wohl an der drangvollen Enge der Kabelage im Scheinwerfertopf gescheitert und hatte stattdessen
alle Kabel und Stecker aus dem Topf gepult und stattdessen um das vordere Ende des Rahmens gewickelt.
Wirklich auffallen tat das erst nach Demaontage des Tanks. Dem VB war dabei alles recht, von Lüsterklemmen
bis Isolierband. Etliche Kabel hatte er verlängern müssen und sich dabei, so scheints, an die Kabelfarben gehalten.
Ich vermute, er hat dabei einen anderen Kabelbaum geopfert.
Jetzt fange ich an, das Tohuwabohu zu entwirren, und die ersten Erfolgserlebnisse haben sich bereits eingestellt.
Ach ja, ich kenne die Enge es Serientopfs, aber ich gehe davon aus, dass ich dieses Problem gelöst habe,
da ich - aus optischen Gründen - dem Topf mehr Volumen spendiert habe.
Die Blinker funktionieren, aber wegen der LED-Blinker hinten muss ich das Relais tauschen.
Die Hupen hab ich selbst verkabelt, die waren getrennt worden. Hier wars einfach, die richtigen Kabel (hellgrün / grün) zu finden.
Ansonsten geht noch nicht viel. Ich hatte gehofft, jeden Tag einen kleinen Schritt weiter zu kommen
und so irgendwann den Scheinwerfer wieder schließen zu können. Die Hupen blöken ordentlich,
beim Licht hab ich noch keine Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Außer der Lichthupe.

Anregungen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise werden gern entgegengenommen.

Leicht verwirrte Grüße
Soulie



Soulie Offline




Beiträge: 27.212

03.01.2017 16:20
#2 RE: Kabelsalat - oder Super-Puzzle antworten

Als erstes werde ich mal im XBR-Forum fragen, ob es einen besseren Schaltplan als den originalen (DIN A5) gibt.
Selbst wenn man ihn auf A3 vergrößert bringts nicht viel, weil er dann zu verpixelt ist.

woolf Offline




Beiträge: 8.087

03.01.2017 20:35
#3 RE: Kabelsalat - oder Super-Puzzle antworten

Gute Idee. Wenn Du einen gescheiten Schaltplan hast, kannst Du alles durchklingeln.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 27.212

03.01.2017 21:43
#4 RE: Kabelsalat - oder Super-Puzzle antworten

Inzwischen brennen Abblend- und Fernlicht.
Das war wohl ein Kontaktproblem im Stecker.
Ich sollte wohl erst mal sämtliche Steckverbindungen kontrollieren.
Schritt(chen) für Schritt(chen) ...

edit: Jetzt hab ich im XBR-Forum den Link zu einem farbigen Schaltplan bekommen.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.01.2017 17:33
#5 RE: Kabelsalat - oder Super-Puzzle antworten

Der hilft!

Viele Grüße
Thomas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen