Moin, hier ist der Kamin ski, ich kenne diese Szene mit dem Pele aus Petterson und Findus. Pele melde dich doch mal beim Sender, vielleicht gibt es ja ein Rimäig mit echten Darstellern und du als Hauptdarsteller.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Zum Thema: Wir haben 1996 angebaut und seit `99 den Kaminofen installiert, das der Ofen beim Anmachen mal etwas schlechter zieht kenne ich, aber das garnichts geht , nein.
Wenn er schlecht zieht, nehme ich Zeitungspapier und ab damit ins Abzugsrohr, die Oberluftklappe zu und die Aschenkastenklappe ganz auf, geht bei uns immer.
Als Berchmann hätte ich noch den Vorschlag, einen Laubsauger oben auf den Kamin installieren und die kalte Luftsäule wechsaugen Laubsauger wieder wech und dann geschwind mit dünnem Holz anfeuern, feddich.
...aber bitte Vorsicht auf dem Dach
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Zitat von voller im Beitrag #63Als Berchmann hätte ich noch den Vorschlag, einen Laubsauger oben auf den Kamin installieren und die kalte Luftsäule wechsaugen Laubsauger wieder wech und dann geschwind mit dünnem Holz anfeuern, feddich.
...aber bitte Vorsicht auf dem Dach
Moin Voller,
da finde ich meine Idee mit dem Schweißbrenner einfacher und weniger gefährlich.
Moin Mattes, ja das ist richtig, aber da der Volla zu seiner aktiven Zeit in der Zentral-Grubenwehr auch Ausbilder in der Höhenrettung war, obwohl wir das für die evtl. Rettung im Schacht brauchten, kenne ich sowohl auch die andere Seite, Abseilen vom Gasometer Oberhausen, Tetraeder Bottrop, Fördertürme der Consolidaton Schächte in Herne, Förderturm Lohberg etc. Saarland Schächte
Also für mich iss Dach kein Problem, Schweißbrenner schon eher, weil hab kein, Serpel.
Wollte das ma eben klarstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt
Bin zwar kein schneller Motorradfahrer, dafür kann ich andere Dinge ganz gut, glaubich.