Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 8.994 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.11.2016 22:56
#61 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten ?

voller Offline




Beiträge: 3.157

01.12.2016 06:59
#62 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Moin, hier ist der Kamin ski, ich kenne diese Szene mit dem Pele aus Petterson und Findus.
Pele melde dich doch mal beim Sender, vielleicht gibt es ja ein Rimäig mit echten Darstellern und du als Hauptdarsteller.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

voller Offline




Beiträge: 3.157

01.12.2016 07:22
#63 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Zum Thema: Wir haben 1996 angebaut und seit `99 den Kaminofen installiert, das der Ofen beim Anmachen mal etwas schlechter zieht kenne ich, aber das garnichts geht , nein.

Wenn er schlecht zieht, nehme ich Zeitungspapier und ab damit ins Abzugsrohr, die Oberluftklappe zu und die Aschenkastenklappe ganz auf, geht bei uns immer.

Als Berchmann hätte ich noch den Vorschlag, einen Laubsauger oben auf den Kamin installieren und die kalte Luftsäule wechsaugen Laubsauger wieder wech und dann geschwind mit dünnem Holz anfeuern, feddich.

...aber bitte Vorsicht auf dem Dach

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.12.2016 07:34
#64 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Zitat von voller im Beitrag #63
Als Berchmann hätte ich noch den Vorschlag, einen Laubsauger oben auf den Kamin installieren und die kalte Luftsäule wechsaugen Laubsauger wieder wech und dann geschwind mit dünnem Holz anfeuern, feddich.

...aber bitte Vorsicht auf dem Dach

Moin Voller,

da finde ich meine Idee mit dem Schweißbrenner einfacher und weniger gefährlich.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

01.12.2016 08:36
#65 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Zitat von voller im Beitrag #63
...aber bitte Vorsicht auf dem Dach

... sacht der Berchmann der "auf dem Dach" doch eigentlich gar nicht kennen dürfte (so von wegen unter tage).

Gruß,
Mattes

voller Offline




Beiträge: 3.157

01.12.2016 08:50
#66 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Moin Mattes, ja das ist richtig, aber da der Volla zu seiner aktiven Zeit in der Zentral-Grubenwehr auch Ausbilder in der Höhenrettung war, obwohl wir das für die evtl. Rettung im Schacht brauchten, kenne ich sowohl auch die andere Seite, Abseilen vom Gasometer Oberhausen, Tetraeder Bottrop, Fördertürme der Consolidaton Schächte in Herne, Förderturm Lohberg etc. Saarland Schächte

Also für mich iss Dach kein Problem, Schweißbrenner schon eher, weil hab kein, Serpel.

Wollte das ma eben klarstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt

Bin zwar kein schneller Motorradfahrer, dafür kann ich andere Dinge ganz gut, glaubich.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.12.2016 08:55
#67 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Zitat von voller im Beitrag #66
Bin zwar kein schneller Motorradfahrer, dafür kann ich andere Dinge ganz gut, glaubich.
Ich sach nur: Rhabarbara!

Grüße
Brundi

voller Offline




Beiträge: 3.157

01.12.2016 09:24
#68 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

CIMG0234.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_8360.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_7386.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Abseilen mit vorherigem Warmmachen

Ach hier, abseilen am Hochofen hatte ich noch vergessen

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.12.2016 09:32
#69 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Na ja, mit Seil kann das ja jeder.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 112.478

01.12.2016 09:38
#70 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Ja, aber die ohne Seil sind ausgestorben.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

01.12.2016 10:01
#71 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Volla, da krich ich ja schon beim Hingucken feuchte Flossen!!
Boah, Höhe kann ich ganz schlecht.

Aber aufs Dach hier geht ganz gut, Flachdach aber das Draufkommen ist etwas mühselig.
Heute Abend wird das auch nix mit dem Anschmeißen, bin wech.

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.12.2016 10:33
#72 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Zitat von voller im Beitrag #68
Abseilen mit vorherigem Warmmachen

Man erahnt den Köddel inner Büx!

Grüße
Brundi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.12.2016 10:36
#73 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Ich finde das klasse, daß der Voller schon so lange mit der Sille zusammen ist, obwohl er das Abseilen aus dem Effeff beherrscht ...

voller Offline




Beiträge: 3.157

01.12.2016 10:45
#74 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Buggy Offline




Beiträge: 20.369

01.12.2016 12:34
#75 RE: Die kalte Luftsäule im Schornstein... Antworten

War im Sommer das 1. x im Kletterpark!
Da sollte ich als Anfänger erstmal(einen) abseilen.
Habe da jetzt Hausverbot!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz