Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.104 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.10.2016 17:32
Erfahrungen Gartensauna Antworten

Ich liebäugel schon seit Jahren mit einer holzbefeuerten Gartensauna. Eigentlich wollte ich die aus Stämmen selber zimmern, aber davon bin aber inzwischen aus verschiedenen Gründen ab gekommen.
Es gibt ja eine Menge Anbieter, die Fasssaunen oder ähnliches fertig zur Selbsmontage anbieten.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Meine Frau glaubt ja, das das nur bessere Abstellkammern sind. Bei Innensaunen sehe ich das auch so.
Deshalb möchte ich auch eine mit Holzofen im Garten.

Vor über dreißig Jahren habe ich mal in einer indianischen Grassodensauna ein Schlüsselerlebnis gehabt und seitdem träume ich von so etwas.

Kann natürlich auch an den Pilzen gelegen haben.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

21.10.2016 17:55
#2 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Ist halt nur sinnvoll, wenn du sie regelmäßig und vor allem mit Freude benutzt. Nur dann sind die damit verbundenen Kosten und die Arbeit und der Zeitaufwand nebensächlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass du wirklich Spaß daran haben wirst.
Ich hatte hier vor etwa 20 Jahren mal freien Zugang zu einer, am Anfang war es spannend, dann später stand das Ding nur noch leer rum und keiner hat sie mehr genutzt. Heute würde es mir wohl wieder ganz gut gefallen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.10.2016 18:23
#3 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Darüber habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht.

Vor ein paar Jahren wäre das wohl auch so gegangen, das ich irgendwann den Spaß verloren hätte.

Inzwischen habe ich einfach mehr Zeit und Muße um mich mit solchen Sachen zu beschäftigen. Das fängt mit dem Holz machen an, geht über das Feuer machen und über den gesundheitlichen Aspekt bis zur bewusst erlebten Ruhe.
Ich bin halt auch ein unheilbarer Romantiker.

Ich bin im Gegensatz zu früher, jetzt einfach in der Lage so etwas zu genießen.

Und zwei zusätzliche Schlafplätze für´s Kesselgulasch kämen auch noch dabei herum.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

21.10.2016 18:36
#4 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Zitat
Inzwischen habe ich einfach mehr Zeit und Muße um mich mit solchen Sachen zu beschäftigen. Das fängt mit dem Holz machen an, geht über das Feuer machen und über den gesundheitlichen Aspekt bis zur bewusst erlebten Ruhe.



Deswegen glaube ich auch, dass das für dich eine gute Sache wäre und auch gut zu dir passt.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

21.10.2016 21:58
#5 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Naja, halt genug Pilze besorgen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

21.10.2016 22:07
#6 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Moinsen,

mein Freund und Nachbar hat eine Faßsauna im Garten, und er nutzt die auch regelmäßig - ist aber mit Strom beheizt.
Er findets gut. Wenn Du mal wieder hier bist, gehn wir mal gucken.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.10.2016 22:22
#7 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Ist das der mit der Frau, die immer so böse schaut?

Da hätte ich Angst.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

21.10.2016 22:31
#8 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Wenn sie nackt ist, mußt du ihr ja nicht ins Gesicht schauen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.10.2016 22:31
#9 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

... nicht nur Du ...

Edith meint, das bezieht sich auf Norberts Phobie

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.10.2016 22:39
#10 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Vor nackten Frauen, die so böse schauen, hab ich noch mehr Angst!!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.10.2016 22:40
#11 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten



pelegrino, der sich beim Thema Sauna immer wie Obelix fühlt ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.10.2016 22:41
#12 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Mit Hinkelstein, oder Wildschwein?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.10.2016 22:44
#13 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Naja, ich frag' mich halt auch immer, warum da keiner mal 'n Fenster aufmacht.

Und der Sprung ins kalte Becken endet bei mir auch immer so wie in dem Comic ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.10.2016 22:46
#14 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Die gefällt mir gut.

Da ist das Fass einfach hochkannt gestellt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

21.10.2016 22:47
#15 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Da kannst du wie Goethe in seiner Gartenlaube Gedichte drin verfassen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz