Erst wurde ein Graben vertieft, dann ein Holzdach aus Ästen darüber errichtet und dann das ganze mit Grassoden bedeckt. Später wurden große Steine im Feuer erhitzt und mit Wasser übergossen. Das geht aber nur mit bestimmten Steinen, weil die dir sonst um die Ohren fliegen.
Ich stelle mir gerade vor, was meine Frau dazu sagen würde, wenn ich anfange ein Loch im Garten zu graben...
Suche Dir doch auch für die Abnahme der Sauna einen anderen Schornsteinfeger, das geht doch jetzt oder nicht?
Bei unserem Bassisten, der gerade ein Haus baut, möchte der Schornsteinfeger auch statt des bereits vorhandenen Kaminrohres eins mit einem Zentimeter mehr Durchmesser, sonst nix Kamin.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #29Suche Dir doch auch für die Abnahme der Sauna einen anderen Schornsteinfeger, das geht doch jetzt oder nicht?
Nö. Den hier nötigen Feuerstättenbescheid muss der Bezirksschornsteinfeger ausstellen. Zum Kehren oder turnusmäßigen Überprüfen kannste dir nen anderen suchen.