Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.099 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.12.2016 11:37
#46 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Norbert, kennst den Spruch :

"Wer lang' fragt, bekommt lang' antwort"

Bist doch ein praktisch veranlagter Mensch mit eigenem Kopf, drum den Kamin so wie du es magst aufgebaut und den Schornsteinfeger erst gar nicht konsultiert, denn "was er nicht weiß, dies macht ihn nicht heiß" (Wie lustig, da die Feuerstätte genau dies ohne Schornsteinfeger kann!!!)

Ich wundere mich, daß in diesem Lande überhaupt noch Leben stattfinden kann, bei den ganzen Reglementierungen, der Bürokratie und sonstigem "Affenzirkus".

Aber macht nur so weiter...



Gruß
Monti (In Bulgarien -wie komme ich da nur wieder drauf- gibt es keine Schornsteinfegerzwangserkrankungen! Welch glückliches Land! Die reinigen ihre Kamine selbst und ohne kostenbewehrte Zwangsmaßnahmen.
Ab Minute 9:45 :https://www.youtube.com/watch?v=8xMI2nv7BOY
Auch das "Haupthaus" mal kurz zum "Poolhaus" umgebaut scheint kein Problem in BG: https://www.youtube.com/watch?v=YtF9rpCk_Gc )

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.12.2016 14:52
#47 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Niel, ich möchte diesen Ofen verwenden. Der ist uneingeschrenkt zugelassen. Das hat er jetzt auch kapiert,
http://www.poolpowershop.de/sauna/saunao...t-harvia-20-pro
Natürlich nur in Verbindung mit Wärmeschutzplatten, entsprechenden Abständen, Kaminlängen, CE Zeichen usw

Der will einfach nicht und ich hab mir vorgenommen mich nicht mehr mit solchen Leuten schlechte Stimmung zu machen.

Das Leben ist zu kurz um es mit Idioten zu vergeuden. Das hat mich schon zu viel Lebenszeit gekostet.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.12.2016 15:57
#48 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Recht so! Das gefällt mir.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Maggi Offline




Beiträge: 47.807

08.12.2016 16:08
#49 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Zitat
Das Leben ist zu kurz um es mit Idioten zu vergeuden.


Warum schreibst Du denn dann hier immer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

08.12.2016 17:57
#50 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Zitat
Warum schreibst Du denn dann hier immer



hier sind doch nur leichte Spinner !
wer glaubt hier seien Idioten oder gar Vollidioten
jammert auf hohem Niveau....

.
.
Gruß Hobby

Muck Offline




Beiträge: 8.393

08.12.2016 21:00
#51 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46
Bist doch ein praktisch veranlagter Mensch mit eigenem Kopf, drum den Kamin so wie du es magst aufgebaut und den Schornsteinfeger erst gar nicht konsultiert

Und was is, wenn in seiner Nachbarschaft ein Monti wohnt? Der die Meinung vertritt, alle Behörden haben sich rund um die Uhr gefälligst um jeden Schaas zu kümmern, so lang es nicht sein eigener ist?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.12.2016 21:07
#52 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Geh Muckerl,

wie kommst auf das schmale Brett? Welche Meinung vertrete ich?
Kläre mich mal über meine Anschauung auf... >Hüstel...<


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

08.12.2016 23:49
#53 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #50

Zitat
Warum schreibst Du denn dann hier immer


hier sind doch nur leichte Spinner !
wer glaubt hier seien Idioten oder gar Vollidioten
jammert auf hohem Niveau....





Klasse!!! Für mich der heißeste Anwärter auf den Forumsspruch des Jahres.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

09.12.2016 17:19
#54 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Jetzt erst gelesen den Bericht zur Fasssauna (schreibt man das mit 3s?) Da hab ich noch zwei Bilder vom Sommerurlaub in Schweden.

---------------- ----------------
---------------- -----------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7114-1.jpg  IMG_7123-1.jpg 
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

09.12.2016 17:52
#55 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Dann mußt Du doch so eine Indianerhütte bauen, da brauchst Du keinen Schornsteinfeger. Außerdem ist so ein Dingens viel preiswerter und spirituell wertvoller. Hugh!

Dagmar

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.12.2016 17:55
#56 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Ich werde noch etwas nachdenken...

...und am Ende zu einer Lösung kommen.

Bin selber schon gespannt, wie die aussehen wird.

Nur eines steht jetzt schon fest. Ein Elektroofen kommt dabei nicht vor.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2016 18:21
#57 RE: Erfahrungen Gartensauna Antworten

Daumen hoch, so ist es richtig!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz