Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.947 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Online



Beiträge: 34.449

23.11.2016 14:35
Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Da in der Schulband AG ein Saxophon nicht so sehr gefragt ist und der Bassmann die Schule verlassen hat, möchte meine Kleene Bass lernen und sucht einen gebrauchten Bass.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

23.11.2016 14:40
#2 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Wieviel will sie denn anlegen?
Je nach Budget käme vielleicht auch ein günstiger neuer Bass in Frage, mal bei Thomann gucken.

--
Blog
Brille? Schielmann

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.11.2016 17:58
#3 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Oder schau doch mal hier:
Wenn das Ding nicht verzogen ist (kann man ja vor Ort mal ausprobieren...) dann ist das doch ok.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...797253-191-1634

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

23.11.2016 18:52
#4 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Danke Niels, hab den gerade mal angemailt.
In der Schule hat sie ein Instrument, aber immer alles hin und her schlüren ist ja nicht so einfach wie mit dem Saxophon.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

23.11.2016 19:02
#5 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Vielleicht meldet sich Smiler oder Blutrot ja mal.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

23.11.2016 20:09
#6 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Kennst Du jemanden der sich auskennt? Dann nimm den mit.
Es gibt für Anfänger nix Schlimmeres als ein beschissenes Instrument, daß einem das Spielen verleidet.

--
Blog
Brille? Schielmann

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

23.11.2016 21:05
#7 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Oder du fragst mal den Knut Reiter (hier unter nutjazz zu finden). Er baut und repariert ja schließlich E-Bässe. Vieleicht hat er was gebrauchtes da.
http://www.k.bass-and-guitars.de/

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

23.11.2016 21:38
#8 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Ich fürchte die liegen wohl eher etwas außerhalb des Budgets.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

23.11.2016 22:49
#9 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Schau dir mal diesen Hotdeal bei Thoman an.
https://m.thomann.de/de/harley_benton_hb...arch=1479936969

Leider sind nicht mehr sehr günstige Bässe dabei. Die Mänsur, vereinfacht geschrieben die Größe und Beschaffenheit des Griffbretts, spielt eine entscheidende Rolle inklusive der Saitenlage, die manchen Einsteiger ins Bassspiel vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen kann. Mit so 'ner Jazzbasskopie macht man nicht viel verkehrt, obwohl es bestimmt schlankere Hälse und weniger ausladende Bässe gibt, z.B. von Aria oder Yamaha.

Der Vorteil einer solchen Neuanschaffung, einem Motorrad ähnlich, da hat sich noch niemand schraubend dran versucht, positiv und leider auch allzu oft negativ betrachtet.

Hat man keinen Amp, lässt sich das Teil mittels passendem Kabel auch vorsichtig über eine Stereoanlage mit Eingang spielen.

Sonst müsste ein kleiner Bassamp dazu gekauft werden, da ein E-Bass trocken gespielt nur die halbe Miete ist beim Üben. Nett wäre ein Bundle aus Kabel, Stimmgerät, Tasche, Bass und Amp. Gibt's sicherlich gerade zur Weihnachtszeit halbwegs günstig. Hab' ich nicht nach geschaut.

Wisedrum

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

23.11.2016 23:35
#10 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Würde für den Anfang auf jeden Fall für ein Shortscale (kurze Mensur) plädieren. Wie Wisedrum auch schreibt, wäre eine kleine Kombo zum zu Hause üben auch ratsam. Hier ein Angebot, welches ich nicht schlecht finde.
Gruß
Wambo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

23.11.2016 23:47
#11 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Da hast Du was preiswertes und brauchbares aufgestöbert. Wäre ich 3-Rad, käme mir das in den Sinn, bevor ich mich an etwas gebrauchtem versuchte. Weiterer Vorteil, lässt sich ohne allzu große Verluste wieder verhökern, falls dann doch nicht on the long run...wer weiss schon, wie das Leben, die Schulband so spielt. Bass/Musiklernen ist ein langer Weg, keiner weiss am Anfang, ob er ihn auch so lange gehen möchte.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

24.11.2016 01:07
#12 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Ich!

Zitat
ob er ihn auch so lange gehen möchte



Ich bin so musikalisch wie der Notenständer, den ich dir immer gerne hin stell.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

24.11.2016 08:11
#13 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Dann bist zu in der Lage, viele Noten zu
(er)tragen. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen zum Musizieren.

Wisedrum

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.11.2016 10:37
#14 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Wenn ich Norbert richtig verstanden habe, spielt seine Kleene doch bereits in der Schule und hat dort ein Instrument. Da kann sie doch zumindest beurteilen, ob ein anderer Zuhause-Bass dazu passt. Wenn sie in der Schule einen Medium Scale oder einen „normalen“ hat, dann ist es ja auch wenig sinnvoll, zuhause etwas anderes zum üben zu nehmen.

Zum Thema Verstärker:
Ich spiel' ja gern mal, wenn der Rest der Familie schon schläft. Dann ist dieser kleine Kopfhörerverstärker oberprima. Er ist auch klasse, weil ich damit rumlaufen kann. Außerdem übt es sich manchmal etwas befreiter, wenn man nicht das Gefühl hat, andere damit zu nerven. Leider nicht wirklich günstig. Aber ich wüsste nicht, wo man Vergleichbares besser beziehen kann.
https://www.thomann.de/de/vox_amplug_2_bass.htm

Ansonsten finde ich das Komplettset für unter 200,- auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

24.11.2016 11:27
#15 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen Antworten

Sorry, hatte das falsch verstanden, aber einen E-Bass kann man mit einem “Rucksack-Bag“ mühelos tragen.
Gruß
Wambo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bremsklötze »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz