...so ich hab mir jetzt nen höfner ignition clubbass in schwarz direkt bei höfner in bubenreuth gegönnt und dazu die schwarzen pyramit nylon saiten....sehr gail
...ja lässt sich ähnlich spielen wie der 500/1 ja der beatlsbass / den hab ich auch in meiner sammlung...was hast du da für ein brett ala j oder p bass...ich hatte mal ne ähnliche e- git von höfner mit der typischen höfner schaltung
Jetzt habe ich doch tatsächlich eine Video_Vorstellung des Höfner Artist-Basses gefunden. Genauso sah meiner in Original aus und klang gar nicht so schlecht. Gruß Wambo
Zitat von Wambo im Beitrag #55Jazzbass war damals angesagt, so ergatterte ich mir den hier damals gebraucht und riss ihm gleich die Vynyl-Haut runter.
Oder rissen ihm die Bünde raus, um die Lücken danach zu verkitten. Der Meister dieses Basses ist Jaco Pastorius. Punkt!
Er schuf wie Hendrix viele Epigonen, doch in meinen Ohren erreicht niemand den musikalischen Ausdruck seiner Seele, schließlich hat kein anderer diese. Das ist auch ganz gut so, sonst würde er wie Jaco oder Hendrix zu schnell verwirrt dem Leben abhanden gekommen sein.
Trotz mieser Ton- und Bildqualität kommt hier sein Spiel, in dem auch der Schwarzvogel von olle Höfnerbass-Paul neben Bach zitiert wird, trefflich zur Geltung. Den Sound muss man sich schöndenken, die Noten sind es.
Na, da bin ich ja froh, dass ich ihn sowohl mit Joni Mitchell als auch mit Weather Report live erleben durfte. Ne, die Bünde habe ich nicht rausgerissen, dafür aber auf Double Bass umgestiegen. Gruß Wambo
Großartige Platte von Joni Mitchell 'Shadows and Lights', gibt's auch als Film und Konzertmitschnitt. Könnte alle Spuren bis auf Jacos muten, so sehr gefällt mir sein Spiel als toller Begleiter. Es bliebe genug zum Hören.