Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.564 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nisiboy Offline




Beiträge: 4.431

03.05.2017 17:58
#61 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen antworten

Diesen Bassisten habe ich mal live erleben dürfen und fand ihn großartig.
https://www.youtube.com/watch?v=jRUjH1zAcZA

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.801

04.05.2017 09:40
#62 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen antworten

Zitat von gerry im Beitrag #58
Immer noch mein Favorit von IHM.


Teentown. Welcher halbwegs ambitionierte Basser hat sich nicht an ihm versucht und ist daran gescheitert?

Wenn schon, denn schon. Den Drumpart müssten sie eigentlich gleich mitüben, denn der Meister spielte auch ihn vorher ein.

Seiner zweifellos möglichen, großen Karriere als Drummer stand ein gebrochenes Handgelenk mit dessen Folgen entgegen, die ihn zu seinem verstärkten Engagement im Fretlesbassbereich trieb. Aber ein 'Drummer' blieb er bei aller Tonalität immer in seinem Bassspiel, wahrscheinlich mit einem besseren Timing, als es den meisten Drummern von Haus aus eigen ist. Gerade in Peter Erskine fand er eine zeitlang einen kongenialen Partner, der den Drummer in ihm triggerte.
Guter und tragischer Jaco.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 3.801

04.05.2017 09:55
#63 RE: Suche: Gebrauchten E-Bass zum lernen antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #61
Diesen Bassisten habe ich mal live erleben dürfen und fand ihn großartig.
https://www.youtube.com/watch?v=jRUjH1zAcZA




Colin Hodginson spielte in den 70er im britisch rumpeligen Jazz Rocktrio 'Back Door', welches meist durch seinen Verzicht auf ein typisches Harmonieinstrument, wie sonst gern verwendet Gitarre und oder Keyboard, anders klang als viele andere Bands dieses Genres.

Dieser Song der Truppe hatte es mir angetan,
nicht zuletzt weil eine lokale Band ihn zur Zeit meiner musikalischen Anfänge gekonnt coverte und ich zu diesen Helden bewundernd aufschaute. Mag den Bassriff des Songs. Hier wird allerdings in vollem Ornat musiziert mit Gästen an den Keys und der Gitarre.

https://m.youtube.com/watch?v=t8JftrecMGw

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bremsklötze »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen