Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

20.11.2016 18:58
Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

haben wir uns einen beeindruckenden Film angesehen, auf Anregung des Schwiegersohnes:

Before The Flood

Lohnt sich wirklich, sich diese Doku anzusehen. Es kann jeder seinen Beitrag leisten. Im Kleinen und im Großen. Nur tun muß man es.



Und nein, ich bin kein DeCaprio-Fan.

Schönen Sonntag noch.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

20.11.2016 19:05
#2 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

De Kabriolett ist geil!(Ich bin Fan)
Ein richtiger Schauspieler mit mehr als einem Gesichtsausdruck.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

21.11.2016 00:02
#3 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

... macht nachdenklich und wird zum Schluss sehr langatmig...

So hab ich den diCaprio noch garnicht gesehn...

Habe heute allerdings die Weide gewässert. Hilft vielleicht bei der Energiebilanz

Gruss M


"... ist zur Zeit echt spannend, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

smiler Offline




Beiträge: 2.027

21.11.2016 08:26
#4 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

...ja da muss ich an den hohler franz denken

https://www.youtube.com/watch?v=rwdahLCcLq4

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

21.11.2016 17:14
#5 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Moisen,

den Herrn Hohler kannte ich nicht. Sehr gut. Und schon vor 6 Jahren.
Danke!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

smiler Offline




Beiträge: 2.027

21.11.2016 18:10
#6 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

...nein nicht vor 6 jahren

VOR 42 JAHREN!!!!!

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

21.11.2016 19:48
#7 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Rrrreschpekt!!!
Das nenne ich mal weitsichtig. Ich wünsche mir mehr solche Menschen an verantwortlicher Stelle in der Politik.

Aber Wünsche gehen selten in Erfüllung.

Also, selber weiter misstrauisch sein und hinter die Fassaden schauen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

21.11.2016 20:04
#8 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Alles leere Versprechungen. Es wird nicht wärmer. Obwohl inzwischen bestimmt schon viele Käfer endgültig verschwunden sind.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

21.11.2016 20:27
#9 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
Obwohl inzwischen bestimmt schon viele Käfer endgültig verschwunden sind.


ich habe heute noch einen gesehen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.11.2016 20:32
#10 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Wo sind all die Sperlinge?

In meiner Jugend gab es eine Unmenge an Spatzen. Heute bin ich froh darüber, wenn ich einmal einen davon erspähe.
Die flogen dereinst in Scharen in den Städten herum.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

21.11.2016 21:26
#11 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Auch auf die Gefahr, daß ich humorlos wirke -

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Alles leere Versprechungen. Es wird nicht wärmer. Obwohl inzwischen bestimmt schon viele Käfer endgültig verschwunden sind.


ich finde die Bemerkung weder gut noch witzig.
Du wirst das eventuell (hoffentlich) nicht erleben, daß es im Wortsinne brenzlig wird. Deine eventuellen Enkel garantiert.

Sind die Dir wurscht? Doch wohl nicht.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

21.11.2016 21:30
#12 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

...den Sperlingen fehlen die Käfer, die sie benötigen, um die Küken aufzuziehen. Und der Brutraum. Unter den Dächern heutiger moderner Häuser gibt es keine Schlupfwinkel und Hohlräume.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

21.11.2016 22:10
#13 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Hier hab ich jahrelang kaum Sperrlinge gesehen. Dieses Jahr waren wieder welche da. Und am Samstag hab ich dutzende bei meinem Bruder auf der Hecke sitzen sehen. Die warteten da bequem um den Hühnern das Futter zu stehlen.

Früher hatten wir zur Kirschenzeit immer eine Starenplage. Die sehe ich überhaupt nicht mehr.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.11.2016 23:11
#14 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
Unter den Dächern heutiger moderner Häuser gibt es keine Schlupfwinkel und Hohlräume.


Ich will dir gar nicht widersprechen, Lütkenpinter, aber für den Marder ist hier - leider - immer noch Platz.
Brauchen die Vögel sooo viel mehr? Immerhin hat meine freundliche Nachbarin jetzt etwas Stinkiges angerührt,
was den Randalierer zumindest vorübergehend davon abhält, uns schlaflose Nächte zu verschaffen.

In den umliegenden Bäumen und Büschen gibts immer wieder Vögel, die nisten. Aber die Brut hat kaum eine Chance
gegen die Katzen in der Nachbarschaft.

Gruß
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

22.11.2016 08:53
#15 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
ich finde die Bemerkung weder gut noch witzig.



Ob du sie gut findest, bleibt dir überlassen. Witzig war sie ganz sicher nicht gemeint.

Die (westlichen) Menschen nehmen sich einfach zu wichtig. Und Deutschland spielt da eine Rolle als Spitzenreiter und Schulmeister, die mal berechtigt sein mag, oftmals aber auch etwas realitätsfremd daherkommt.
Das heißt aber nicht, dass ich gegen Umweltschutz wäre.
Nur, es gab schon immer ein Kommen und Gehen auf der Welt. Warum soll der Mensch nicht auch mal gehen dürfen? Ob ganz weg wie der Käfer oder auf einen anderer Planet - wer weiß es?
Sich jetzt schon anzumaßen, die Welt für die Enkel richten zu wollen, empfinde ich jedenfalls als ziemlich überheblich, ja, vielleicht sogar dumm.
Sich selbst aber so zu verhalten, dass anderen - egal ob Mensch, Tier oder Pflanze - möglichst wenig Schaden entsteht, empfinde ich als selbstverständlich.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz