Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.191 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.11.2016 23:59
Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

25.11.2016 00:12
#2 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Craft Beer scheint im Moment in aller Munde, nur nicht in meinem.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

25.11.2016 00:24
#3 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Lecker!

Auch dieser Artikel hier.
http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1122946.html
Ein Brauautomat könnte den Diagnosebefund noch einmal immens pushen.

Besonders interessant im Text die als riskant bezeichneten 20 und ein paar zerhackte Gramm reinen Alkohol täglich für Männer, Frauen deutlich weniger. Entspricht vielleicht einem Nipper am coolen, selbstgebrauten Craftstarkbier....

Zu meiner Oberstufenzeit schwatzte mein Biolehrer noch was von 50gr. Wie sich die Zeiten doch ändern. Die Menschheit verweichlicht.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.260

25.11.2016 06:08
#4 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Wie wäre es mit einer Risikoklasseneinstufung bei den
Krankenversicherungsbeiträgen z. B. anhand vom Leber-
und Lungenwerten?

Warum soll ich für Leute mitbezahlen, die bewusst
und vorsätzlich
unvernünftig leben?

Das würde sich umgekehrt und gerechterweise auch
auf Leute beziehen müssen, die einer risikoreich(er)en
Freizeitbeschäftigung nachgehen.

Zusätzlicher Verwaltungsaufwand? Was im Versicherungs-
gewerbe bei Kfz-Versicherungen mit den Online-Kosten-
rechnern geht, dürfte sich auch auf Krankenversicherungen
übertragen lassen. Und einmal im Jahr zum Doc sollte man
ohnehin gehen.

Fairer wäre eine solche Art der Kostenumlage allemal.
Natürlich wie gehabt in Relation zum Einkommen.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.11.2016 07:02
#5 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Was mich immer wundert, daß es ein "Betäubungsmittelgesetz" gibt, aber Ausnahmen gemacht werden.(Alkohol, Nikotin, da frei erhältlich!)
Der Konsum/Besitz/Blablabla von anderen "Rauschmitteln" demgegenüber ein Straftatbestand ist.

Werden gleiche Maßstäbe angesetzt oder...?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

25.11.2016 07:14
#6 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Zitat
Warum soll ich für Leute mitbezahlen, die bewusst
und vorsätzlich unvernünftig leben?



dann musste allerdings die punkte bauchumfang und einserfuehrerschein auch mit aufnehmen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2016 07:35
#7 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Der Konsum von Alkohol sollte diskriminiert werden, wie beim Tabak vorgemacht.

Warnhinweise auf Flaschen, grelles Licht in Saufkneipen,gesellschaftliche Ächtung usw.
Wer trinkt, soll sich schlecht fühlen, muß als armer Schwächling belächelt werden.

Wie war es denn mit 15? Held war der, der ammeisten "saufen" konnte. Ein paar der Helden sind längst Geschichte.
Nee, die Flaschenkinder müssen belächelt werden und als das benannt werden, was sie sind :
Jämmerliche Schwächlinge !

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.11.2016 07:37
#8 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Oder: Die wahren Helden sind die, die als Säufer durchs Leben kommen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 11.801

25.11.2016 08:39
#9 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Wie seid Ihr denn drauf?
Schon mal was von selbstbestimmten Leben gehört?
Und ab wann wird Sport ungesund? Höhere Krankenkasse für Marathonläufer und Fußballer?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

25.11.2016 08:42
#10 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

So kommt man nur drauf, wenn man zu wenig getrunken hat. Die Hopfensmoothies zur Neige gegangen sind. Würde mit einem Brauautomat nicht vorkommen.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.11.2016 08:51
#11 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Meine ehemalige Nachbarin war früher dreimal wöchentlich in der Muckibude, damals total begeistert davon und der Meinung, daß alle Leute, die nicht auch sowas machen, mehr für ihre Krankenversicherung bezahlen müßten. Irgendwann war allerdings plötzlich Schluß mit Muckibude, ich weiß nicht, was da los war (sie hat sich nicht näher darüber geäußert). Sie selbst war übrigens beamtete Lehrerin, und entsprechend privat krankenversichert.

War eine Versicherung nicht im Prinzip eine Solidargemeinschaft? Irgendwann kriegt wahrscheinlich jemand 'raus, daß rote Autos statistisch mehr Unfälle haben als graue, oder das Leute mit Schuhgröße 47 öfter stolpern als welche mit kleinen Quanten - und dann wird es für die Betroffenen teuer !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.11.2016 08:54
#12 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Es wird Winter

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.11.2016 08:57
#13 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Die Helden der Metaebene melden sich zu Wort.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.11.2016 09:12
#14 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Zitat
grelles Licht in Saufkneipen



Genau !
und reichlich Rollsplitt aufs Stilfser Joch
und auf die anderen Raserstrecken... 😊😊

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.801

25.11.2016 09:31
#15 RE: Bier wie Kaffee aus Automat! Antworten

Auch wenn's von Serpel ist, "Helden der Metaebene" gefällt mir.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz