Zitat von Hobby im Beitrag #29mein Kollege fährt immer mit Helm hat aber jetzt die Schulter kaputt weil sich eine Autotür am Wegesrand geöffnet hat... und Bier trinkt der auch keins !
Fliegen will geübt sein!
Nach dem Passieren des Autos habe ich noch eine wunderschöne Rolle hingelegt.
ZitatWie wäre es mit einer Risikoklasseneinstufung bei den Krankenversicherungsbeiträgen z. B. anhand vom Leber- und Lungenwerten?
Warum soll ich für Leute mitbezahlen, die bewusst und vorsätzlich unvernünftig leben?
ich hab 17 Jahre in einem Galvanikbetrieb geschafft Das was da durch die Luft gewabbert ist war garantiert nicht gesund. Später hab ich beim Magnetpulverprüfen jede Menge Lösungsmittel mitgekriegt. Muss ich nix zu sagen.
Muß ich jetzt auch mehr Krankenkassenbeiträge bezahlen weils nicht förderlich für die Gesundheit war? Ich Volksschädling hätte ja auch Verkäuferin in einem Bioladen werden können!!!
Was ich damit auch sagen wollte: Ich finde deine Einstellung ganz schön arrogant. Aber das hast du ja auch schon von anderen gehört.
...Übrigens auch C4 Einstellung. Ich hab aber auch überhaupt nichts dagegen wenn er ohne Helm durch die Gegend fährt - solange er mir meinen Gutedel nicht madig machen will.
...Übrigens auch C4 Einstellung. Ich hab aber auch überhaupt nichts dagegen wenn er ohne Helm durch die Gegend fährt - solange er mir meinen Gutedel nicht madig machen will.
Ja, so ist das eben. Eine bornierte Mehrheit von hochnäsigen Geizhälsen meint mir vorschreiben zu müssen, mich selbst zu schützen, um ihre erbärmlichen Kassenbeiträge nicht zu strapazieren. Und säuft, hurt und kickt sich dabei auf meine Kosten ins Koma. Kein Pardon mit solchen Vollidioten !
Und Dein Gutedel ist allein Deine Entscheidung. Werde glücklich damit (ohne jede Doppelsinnigkeit !).
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #34Was ich damit auch sagen wollte: Ich finde deine Einstellung ganz schön arrogant. Aber das hast du ja auch schon von anderen gehört.
@Caboose
warum biste nicht Yogalehrer geworden?
Du machst mich aber ganz schön fertig ... Yogalehrer!
... stört mich aber nicht im geringsten.
Wenn man solch Dinge nicht etwas provokativ darstellt, reizt es erfahrungsgemäß überhaupt niemanden zum Nachdenken.
Im übrigen habe ich zu keiner Zeit von arbeitsbedingten Gesundheitsschädigungen gesprochen.
Die höhere Gebühren Fraktion ist dann sicher selber auch bereit, zwecks fallgenauer Gebührenberechnung im Detail über den persönlichen Lebenswandel Auskunft zu geben. Ohne Daten kann ja nicht festgestellt werden, ob ein höheres Risiko vorliegt. Und gerecht soll es ja sein, da müssen alle Risiken bedacht werden und nicht nur die Laster, die man selber gerade nicht hat.
Also erwünschte und schlechte Angewohnheiten, über Essen und Trinken (Fleisch ja/nein/vielleicht, wie viel Gemüse, Salz, Zucker, Limo/Fruchtsaft/Wasser/Alkohol, wenn ja, wie viel, wie oft nächtliche Beutezüge zum Kühlschrank), Eß- und Verdauungsstörungen, rauchen, dampfen, tägliche Bewegung, Fahrradhelm / kein Helm / kein Fahrrad, sportliche Betätigung/moderat/Risikosportart, sexuelle Orientierung, Vorlieben und Praktiken geschützt/ungeschützt/, Körperhygiene, Gewicht, Körperfettanteil, Ulaub aktiv oder am Strand/nur sonnenbaden/Sonnenschutz/ Urlaub in potentiell gefährlichen Gegenden, Ergebnis großes Blutbild, Genanalyse zum Erkrankungsrisiko, Test von Föten auf mögliche Erkrankungen/Erkrankungsrisiken und was der Dinge mehr sind, die sich positiv oder negativ auswirken können.
Dagmar
Ich bin mir fast - aber nur fast - sicher, daß z.B. C4 bereitwillig jedwede gewünschte Auskunft erteilen wird
Ich bin mir fast - aber nur fast - sicher, daß z.B. C4 bereitwillig jedwede gewünschte Auskunft erteilen wird
Natürlich nicht !
Also laß uns die blöde Helmpflicht zurücknehmen, und schon bin ich wieder mördersolidarisch mit all den Last- und Lustzerfressenen des Landes. Natürlich würde ich zu 98 % auch weiter mit Helm fahren, schon meines Komforts und meiner weinerlicher Frostbeuligkeit wegen. Wenn ich aber gezwungen werden soll, tücke ich eben gerne. Genau wie bei der Gurtpflicht. Angurten ist seit Jahren nicht. Nicht, daß ich mich so sicher fühle. Aber ich will mich nicht zwingen lassen, und deshalb fühle ich mich ohne einfach gut.