Gibt es das auch mit Maggi Beimischung? Markenname vielleicht "Straight horizon"?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Denkt mein Fahrrad auch, das abgedeckt ein Schattendasein in der Ecke fristet. Da müssen schon höhere Mächte und unglückliche Umstände ans Werk, damit ich mich wieder auf es schwinge.
Erster Unfall 2004 - Mir wurde die Vorfahrt genommen. Mein Tempo ca. 10 - 15 km/h beim Aufprall.
Seitlich mit dem Kopf/Helm auf die Straße geschlagen. Helm hinüber, Kopf heil. Fahrrad nebenbei gesagt hinüber wg. Zeitwert.
Zweiter Unfall 2012 - Mir wurde wiederum die Vorfahrt genommen. Mein Tempo betrug ca. 35 km/h beim Aufprall, seitlich mit dem Kopf/Helm auf die Dachkante des PKW mit anschließendem Überflug über das Auto.
Helm hin, meine Wenigkeit hatte eine leichte Gehirn- erschütterung, recht benommen, Prellungen mit späterem wunderschönen Farbenspiel. Radel leicht lädiert.
Kommentar des Notarztes: Ohne Ihren Helm hätte unser Gespräch nicht mehr stattgefunden.
Noch irgendwelche Fragen?
Wenn ich Radfahrer ohne Helm sehe, denke ich mir nur, dass es bei denen bestimmt nichts Schützenswertes gibt.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
Gruß, Caboose
Daran kann man einwandfrei erkennen, das Rad fahren verboten gehört, weil es lebensgefährlich ist. Leute die das trotzdem tun sollten, müssten eigentlich schwer bestraft werden, weil sie damit die Krankenkassenbeiträge unbescholtener, ganz normaler Motorradfahrer unnötig in die Höhe treiben.
Schon merkwürdig, wenn ich mir meinen Eingangsbeitrag anschaue mit "Hmmmm..." und was ihr im Verlauf des Stranges daraus macht.
Zusammenfassung:
>Krankenkassenbeiträge bei Risikogruppen erhöhen (demnach alle noch lebenden Kassenpatienten belasten), bei selbstbestimmtem Leben, gerade im Winter und unter Berücksichtigung der Metaebene bei Rollsplittausbringung am Stilfser Joch! Dann wäre noch die Helmpflicht als Sündenfall der Solidargemeinschaft, wobei man sein Fahrrad in die Nord- oder Ostsee schmeissen und versenken kann, worauf man mit dem im Eingangsbeitrag verlinktem Brauautomaten deren 7 Stück anschaffen muß, damit man an jedem Tag in der Woche ein anderes Bier trinken kann. "Ein bißchen Spaß muß sein", wenn das "Traumpaar der deutschen Musikgeschichte" ihren Song "Schön ist es auf der Welt zu sein" trällert, obwohl -oder gerade weil- es keine eindeutigen Mehrheiten gibt, welche auf Kosten dieser bärtigen Helmradfahrer (gerne auch mit Helmkamera) ihre überteuerten 5 Liter Fäßchen Bier aus den achtziger Jahren witziger Weise gegen den Bierautomaten tauschen würden. "Jeder muß es selbst wissen!" Wenn bei arroganten verhinderten Yogalehrern keine Haltungsnoten während des Abflugs in Form einer Rolle vergeben werden, dies wohl unter Einwirkung von Lösungsmitteldämpfen geschah, dann versteht man, daß man nicht "weiß wie es heute ist". Kopfschmerzen bereitet es zudem! Borniert hochnäsige Geizhälse mit erbärmlichen Kassenbeiträgen saufen, huren und kicken sich derweil ins Koma auf Zephyrs Kosten, was er mit dem Nichtanlegen des Gurtes quittiert und noch einen draufsetzt, aber nicht den Helm auf die Birne! "Aber was soll's. Dies ist glücklicherweise ein relativ freies Land" mit frei denkenden Menschen, die keine ehrlichen Angaben zu Alter und Gewicht machen, aber Radfahren verbieten wollen, weil es lebensgefährlich ist.<
Kinners, ihr macht mich FERTIG! Das habe ich doch nicht gewollt!
Hmmmmm...
Gruß Monti (...und lasst mir die Finger von den Drogen!!!!!)
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
..und dies alles wegen einem "Brauautomaten für Bier"?
Habe ich denn schon erwähnt, daß in Bulgarien fast überall in den Haushalten (zumindest im ländlichen Bereich) Destillierapparate stehen und dort der Allohol selbst hergestellt wird, mit Obst aus dem eigenen Garten? So muß das, auch wenn ich selbst dem Allohol eher abgeneigt bin. Wer braucht denn solche Bierautomaten? Zudem habe ich noch irgendwo in einer Ecke die Anleitung zum Bierbrauen aus der Sendung "Hobbythek" vom Jean Pütz herumliegen. Muß so vor knapp 35 Jahren im Fernsehen gelaufen sein. Wie die Zeit vergeht...
Kaffee schmeckt doch auch, wenn man ihn nach oller Art aufbrüht. Ich befürchte, daß wegen dem Gebrauch der Kaffeeautomaten die jungen Leut' keinen normalen Kaffee mehr "händisch" zubereiten können, da sie es schlicht und einfach nicht können/kennen. Was machen die, wenn es zu einem längeren Stromausfall kommt? Die sitzen ratlos vor den Kaffeebohnen und wissen sich nicht zu helfen! Wenn dann auch noch das Smartphone nicht funktioniert, von dem man sich "Hilfe" versprach, dann ist es wirklich zappenduster!
Meine noch verbleibende Lebenszeit und die im Alter einsetzenden gesundheitlichen Einschränkungen werden mich wohl nicht mehr dazu führen, daß ich selbst die Alloholherstellung in einer "neuen Heimat" ausprobieren kann. Da stehen noch ganz andere Dinge auf der Agenda, die es zu erledigen gilt und Vorrang geniessen. Nochmal 20 Jahre jünger mit dem "Wissensstand" von heute und ich würde einige Dinge ausprobieren. Der Bierbrauautomat gehörte aber bestimmt nicht dazu!
Gruß Monti