Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #41Ihr ollen Umweltverschmutzer! Was bin ich doch ein Engel, denn meine W verbraucht gar nix, denn die steht hier ganz friedlich herum! [crazy
Stattdessen versaubeutelst Du die Umwelt mit 'nem Taxi,...
Für das dann bei Bedarf auch noch ein Streifenwagen ausrücken muß, damit der Monti sein Essen nach Hause bekommt ...
Der Streifenwagen hätte ebenso ausrücken müssen, wenn ich dem sackgassenzuparkenden Wagen die Scheiben eingeschmissen, die Reifen zerstochen und ihn hernach noch angezündet hätte. Hätte ich natürlich nicht gemacht, aber wenn man sich diese "Option" durchspielt, dann kann man doch froh darüber sein, daß ich "nur" den Notruf der Polizei anrief, welcher mich mit der zuständigen Pozileiwache verband. Bei meiner genannten "Option" müsste zudem die Feuerwehr in Aktion treten. Muß es soweit kommen, damit der "Notruf" berechtigt genutzt werden kann?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Ohne unvernünftige Dinge wäre mein Leben völlig unvernünftig !
Ich muß allerdings zugeben, daß ich mir in den letzten knapp zwei Jahren, seit ich ein Enkelkind habe, zunehmend mehr Gedanken über die Zukunft mache . Kommt bei Herrn Falcone vielleicht noch !
Bei mir ist das eher wieder rückläufig, weil die Lebensjahre ja auch weniger werden. Und die Enkel, so es denn solche mal geben sollte, sollen sich gefälligst selbst um ihren Scheiß kümmern!
Ertrage freundlich-gelassen den Ratschluss der Jahre, gib die Dinge der Jugend mit Würde auf. Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich in plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze. Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind die Folge von Erschöpfung und Einsamkeit. Bei einem gesunden Maß an Selbstdisziplin, sei gut zu dir selbst.
Du bist ein Kind des Universums, nicht geringer als die Bäume und die Sterne; du hast ein Recht, hier zu sein. Und ob es dir nun bewusst ist oder nicht: Zweifellos entfaltet sich das Universum wie vorgesehen.