Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.031 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2016 09:10
#16 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15

Sich selbst aber so zu verhalten, dass anderen - egal ob Mensch, Tier oder Pflanze - möglichst wenig Schaden entsteht, empfinde ich als selbstverständlich.

...(Daumen Hoch)

Gruß LOBO

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

22.11.2016 10:28
#17 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

das sich was verändert hat, habe ich dieses Jahr zum ersten Mal wirklich wahrgenommen.
Bei uns in H waren IMMER am 12.11. die Blätter von den Bäumen runter.
Mir das zu merken und zu beobachten fiel mir nicht schwer, da an dem Tag ein Freund Geburtstag hatte.
Nun hängen immer noch die Blätter an der Trauerweide und sind nach wie vor grün.

Natürlich verändert sich immer was, ob das so "schnell" geht/ging, wer weiß das denn?
Was passiert wenn Yosemite uns um die Ohren fliegt?
Oder was anderes??

Wir müssen das nicht forcieren aber auch nicht ständig in Horrorszenarien darstellen.

Grüße PepPatty

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2016 14:31
#18 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Wir haben doch grüne Plaketten!

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

22.11.2016 15:08
#19 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
Sich selbst aber so zu verhalten, dass anderen - egal ob Mensch, Tier oder Pflanze - möglichst wenig Schaden entsteht, empfinde ich als selbstverständlich.


Das hört sich sehr gut an, allerdings von jemandem, der im Jahr um die 50000km "sinnlos" mit dem Motorrad Stickoxide, Kohlendioxid und -monoxid in die Luft bläst nicht gerade glaubhaft...

--
Blog
Brille? Schielmann

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

22.11.2016 15:15
#20 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

maggi, und das an eurem geburtstag! also wirklich!

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

22.11.2016 16:12
#21 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat:

"Was passiert wenn Yosemite uns um die Ohren fliegt?"

War das nicht Yellowstone?

Im übrigen sind wir Menschen VON NATUR AUS inkonsequent. Insofern ist es auch nur natürlich, daß man mit dem Brustton der Überzeugung erklärt, für Umweltschutz zu sein, und zwar abends am Lagerfeuer beim W-Treffen, für dessen Zustandekommen zich Liter Treibstoff verblasen wurden (und am nächsten Tag bei geselliger Rundfahrt verblasen werden). Das ist menschlich und es ist in ordnung. Früher war ich da auch mal ziemlich verbohrt (aber auch schon inkonsequent). Heute denke ich da ähnlich wie Martin.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

22.11.2016 16:17
#22 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
maggi, und das an eurem geburtstag! also wirklich!


Gerade an unserem Geburtstag, das Jahr über herrscht doch zwischen uns immer sonnige Harmonie.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

22.11.2016 16:19
#23 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Seien wir ehrlich: der Mensch wird nicht vorher Ruhe geben, ehe der letzte Tropfen Öl aus der Erde gepresst und verfeuert wurde. Ob das jetzt in hundert Jahren der Fall sein wird oder in zweihundert, spielt am Ende keine Rolle.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

22.11.2016 16:43
#24 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Für mich auch nicht, bis dahin bin ich ohnehin mulo!


Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.11.2016 17:20
#25 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #23
Seien wir ehrlich: der Mensch wird nicht vorher Ruhe geben, ehe der letzte Tropfen Öl aus der Erde gepresst und verfeuert wurde...


da gehe ich mal ausnahmsweise mit dem Herrn Serpel konform. Ich sehe das zudem so, dass kurz vor dem letzten Tropfen Öl der Menschheit noch irgendetwas sinnvolles einfällt, um fossile Ressourcen zu substituieren. Zudem sehe ich die Menschheit an sich als sehr, sehr endlich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gattung Mensch in ferner Zukunft noch existiert. Wir sind doch, was unsere Verweildauer relativ zur Lebensdauer dieses Planeten angeht, bestenfalls der berühmte Furz im Wind. Was uns natürlich nicht hindern sollte, halbwegs "vernünftig" mit dem Rohstoff Erde umzugehen.

Axel

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

22.11.2016 17:27
#26 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Für die Anreise zum W-Treffen wird, klar, Sprit verfahren. Dafür ist der Aufenthalt, jedenfalls in diesem Jahr, an Nachhaltigkeit kaum zu übertreffen. Die Jugendherberge hat seit mindestens 40 Jahren keine wertvollen Rohstoffe für Renovierungen vergeudet und der Bierverlag hat beschlossen, Sprit für die An- und Abfahrt einzusparen, Strom für den Getränkewagen wurde auch nicht verballert, und durch den praktizierten Verzicht, Mobiltelefone in die Schwarza zu tunken, wurden seltene Erden eingespart. Also bitte, Umweltbilanz ausgeglichen

Dagmar

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

22.11.2016 17:48
#27 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Geht es denn wirklich um ein paar Liter Sprit, die durch den Moppedvergaser laufen?

Wenn sich jeder Mensch im Umgang mit Ressourcen maßvoll verhalten würde, sähe es doch ganz anders aus.

Was uns den Arsch kosten wird, ist der hemmungslose Konsum, das sinnlose Herumfahren von Kunststoffen, Milch und Alumininium, um einen Joghurt für 19 Cent zu fressen, das millionenfache Herumfliegen nach Malle oder Thailand, "DomRep" o.ä., der Traumurlaub auf Riesenflotten von "Aidas", Billighemden aus Bangladesh, Tinnef und Scheißdreck aus China und Kiwis aus Südafrika undsoweiterundsofort.

Der Porsche Cayenne wird per Computer auf 5l pro hundert Kilometer heruntergerechnet, es können aber auch schon mal 50 sein, aber man muss ja ins per Heizpilz erwärmte Café fahren oder im Sommer die Bude per Klimaanlage aus dem Baumarkt kühlen. Oder man holt sich auf dem Weg zur Arbeit einen Coffee to go im Pappbecher (in Deutschland 320.000 pro Stunde).

Man kommt sich manchmal ganz elend vor, wenn man den ganzen Mist (weitgehend) nicht mitmacht...

Gruß
Hans-Peter... vom Wohnzimmer aufs Klo in 0:06,

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

22.11.2016 18:02
#28 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Jetzt spricht er mir schon wieder aus dem Herzen, der H.P.
Danke!
Wambo

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.11.2016 18:05
#29 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
Geht es denn wirklich um ein paar Liter Sprit, die durch den Moppedvergaser laufen?



aber auf jeden Fall !
man muss immer bei sich selbst anfangen
ich verzichte heute zum Beispiel auf den Weihnachtsmarkt Auftakt in Wiesbaden
sinnloses erhitzen von alkoholhaltigen Heißgetränken im ganz großen Stil !!

WEIHNACHTSMARKT:
das Wacken für Bürofachangestellte

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.11.2016 18:06
#30 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
Nur, es gab schon immer ein Kommen und Gehen auf der Welt. Warum soll der Mensch nicht auch mal gehen dürfen? Ob ganz weg wie der Käfer oder auf einen anderer Planet - wer weiß es?
Sich jetzt schon anzumaßen, die Welt für die Enkel richten zu wollen, empfinde ich jedenfalls als ziemlich überheblich, ja, vielleicht sogar dumm.
Sich selbst aber so zu verhalten, dass anderen - egal ob Mensch, Tier oder Pflanze - möglichst wenig Schaden entsteht, empfinde ich als selbstverständlich.



Das wird die Menschen auf den Malediven jetzt sicher beruhigen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz