Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.11.2016 18:13
#31 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
Oder man holt sich auf dem Weg zur Arbeit einen Coffee to go im Pappbecher (in Deutschland 320.000 pro Stunde).




Wie schmeckt eigentlich dieser ominöse Togo Kaffee? Warum gibt es diesen nur zum Mitnehmen?
...und was zum Teufel ist "Arbeit"?

Scheint irgendwie ungesund zu sein, wenn man sich diese auf dem Wege holt?

Ich glaube zu verstehen, denn dann ist es Togo Arbeit!



Gruß
Monti (Wuahahahahahahahaha, was eine Gesellschaft, was ein Land)

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Hobby Online




Beiträge: 41.645

22.11.2016 18:16
#32 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
Warum gibt es diesen nur zum Mitnehmen?



Ei weil die Plastikbecher verkaufen wollen !!

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

22.11.2016 18:42
#33 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Hans-Peter,

erstens läuft bei mir nix durch den Vergaser und zweitens, ja es geht (auch) um die paar Liter. Da hilft es auch wenig, mit dem Finger auf die unendlich vielen anderen Möglichkeiten des unangemessenen Umgangs mit Ressourcen zu zeigen. Das ist denn doch ein bischen zu einfach. Wenn ich von zu Hause losfahre um dann Stunden später, nachdem ich den Tank einmal leergefahren und dann wieder gefüllt habe, genau am Ausgangspunkt wieder anzukommen, dann ist das vom Vernunftstandpunkt aus nicht zu rechtfertigen. Es ist schlicht unvernünftig und letztlich auch nicht maßvoll. Aber ich hatte Spass und das reicht mir persönlich als Begründung. Der Mensch ist zwar ein vernunftbegabtes Wesen. Begabung alleine reicht aber bekanntlich in den seltensten Fällen. Und über mehr als eine gewisse limitierte Begabung kommt der Mensch nun mal nicht raus.

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.11.2016 19:08
#34 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Was ist das für eine Gesellschaft, die ihren Plastikmüll zur Entsorgung in gelbe Plastiksäcke füllen muß.
Völlig falscher Ansatz, oder?

Statt Müll zu vermeiden, so wird Müll noch zusätzlich zum bestehenden Müll produziert und man fühlt sich wohl dabei?! Es wird kolportiert, daß dies der "Umwelt" diene, wenn man den gelben Sack nutzt.

Habe ich irgendwie noch nie verstanden...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

22.11.2016 19:16
#35 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

moin monti,

ich nehm ma an, auf meine frage im fluechtlingsstrang an dich wird so schnell keine antwort zu erwarten sein.

oder doch?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.11.2016 19:23
#36 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Was für eine Frage im Flüchtlingsstrang? Muß ich mal rüber schauen...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

22.11.2016 19:26
#37 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

joh, schau ma rueber.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

22.11.2016 19:29
#38 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
Das wird die Menschen auf den Malediven jetzt sicher beruhigen.



Die Urlaubers? Die kümmert das nicht!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

22.11.2016 19:34
#39 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #38

Zitat
Das wird die Menschen auf den Malediven jetzt sicher beruhigen.


Die Urlaubers? Die kümmert das nicht!



Und wenn die Malediven abgesoffen sind, fallen sie halt über was anderes her...

Gruß
Hans-Peter... vom Wohnzimmer aufs Klo in 0:06,

Hobby Online




Beiträge: 41.645

22.11.2016 20:26
#40 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat
die paar Liter




dann warte mal ab wenn am Ende des Jahres
hier wieder "von den guten Menschen" die üblichen Posermeldungen der gefahrenen Jahreskilometer öffentlich zur Schau gestellt werden !

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.11.2016 20:41
#41 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Ihr ollen Umweltverschmutzer!
Was bin ich doch ein Engel, denn meine W verbraucht gar nix, denn die steht hier ganz friedlich herum!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

22.11.2016 21:18
#42 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Moinsen,

HP, das triffts ziemlich genau.

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #27


Was uns den Arsch kosten wird, ist der hemmungslose Konsum, das sinnlose Herumfahren von Kunststoffen, Milch und Alumininium, um einen Joghurt für 19 Cent zu fressen, das millionenfache Herumfliegen nach Malle oder Thailand, "DomRep" o.ä., der Traumurlaub auf Riesenflotten von "Aidas", Billighemden aus Bangladesh, Tinnef und Scheißdreck aus China und Kiwis aus Südafrika undsoweiterundsofort.

Der Porsche Cayenne wird per Computer auf 5l pro hundert Kilometer heruntergerechnet, es können aber auch schon mal 50 sein, aber man muss ja ins per Heizpilz erwärmte Café fahren oder im Sommer die Bude per Klimaanlage aus dem Baumarkt kühlen. Oder man holt sich auf dem Weg zur Arbeit einen Coffee to go im Pappbecher (in Deutschland 320.000 pro Stunde).




Das gedankenlose Konsumieren ist die Crux. Weniger die Sonntagsnachmittagsrundfahrt, auch wenn die überlegenswert ist.

Falcone, ich denke , daß wir mit unseren Ressourcen - und nicht nur Sprit und Kohle - maßvoll umgehen müssen. Wir benehmen uns, als hätten wir eine 2. Erde in Reserve. Haben wir nicht.

Das Ewige mehr, mehr, mehr wird uns den Hals umdrehen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Muck Offline




Beiträge: 8.359

22.11.2016 22:37
#43 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #42
Das gedankenlose Konsumieren ist die Crux. Weniger die Sonntagsnachmittagsrundfahrt, auch wenn die überlegenswert ist.

Die Frage is halt immer, was is das gedankenlose Konsumieren?

Der eine sagt, i mag nur a Joghurt X Geschmack Y. Dafür fahr ich aber min Fahrrad, und wenn i weiter weg muass, mit der Eisenbahn.

Der andere sagt, i hab a Motorradl, weils lustig is, und a Auto. Weil die Bahn is langsam und drinnen stinkts. Aber die Trottel, die unbedingt a Hendi aus Schina wollen san Arschlöcher. Fuchzehntausend Kilometer Transport!

Der gedankenlose Konsument is nämlich immer der andere.

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

22.11.2016 23:27
#44 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Muckinger, du hörst dich an, als ob du auch schon zuviel konsumiert hast.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

22.11.2016 23:27
#45 RE: Sonntag Nachmittag bei Regenwetter Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #41
Ihr ollen Umweltverschmutzer!
Was bin ich doch ein Engel, denn meine W verbraucht gar nix, denn die steht hier ganz friedlich herum! [crazy



Dafür wird sie Bedarf nicht mehr anspringen. Hihi, aber der Bedarf besteht ja gar nicht.

Stattdessen versaubeutelst Du die Umwelt mit 'nem Taxi, das laut Hersteller nur soundsoviel verbrauchen soll. Ja ja laut Hersteller, was heisst das schon? Wieder hihi!

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz