während andere auf dem warmen sofa über fiat oder puch philosophieren, ist mad max unermüdlich am testen und optimieren der ausrüstung . heute morgen bei minus 12 grad genügten dem kleinen yamaha-twin zwei tritte auf den kickstarter, um seine abgase durch die durchgerosteten endschalldämpfer in die arschkalte morgenluft zu püstern. die fahrt in die werkstatt musste nach 5 km unterbrochen werden, um die eiskalten finger für einige minuten am warmen motor aufzuwärmen. diesem missstand wurde sofort abgeholfen. ab sofort ist am madmax-winterdienstkrad eine original madmax-winterwindabweisung aus lkw-planenmaterial für die hände montiert.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! winter1.JPG
der lenkungsdämpfer scheint einen gewissen effekt zu haben, obwohl das teil massiv undicht ist und das motorradseitige befestigungsauge schon ganz ordentlich auf der stange wackelt. ursprünglich war der wohl an einem sturzbügel montiert gewesen.
heizgriffe waren an dem krad vermutlich auch schon mal montiert gewesen. aber ich persönlich habe mit solchen teilen noch kein erfahrungen gesammelt. genauso ist es mit stulpen. meine lösung ist von den canvas-verkleidungen inspiriert, die an den wla von hd montiert waren. der aerodynamische effekt ist bei den geschwindigkeiten, die mit dem ding möglich sind, eh zu vernachlässigen. ich bin noch kein einziges mal schneller als 80kmh damit gefahren. die übersetzung ist recht kurz insbesondere in kombination mit dem gegenwärtig montierten 16 zoll hinterrad.