Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 6.276 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.11.2016 20:11
LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hat schon mal jemand so etwas ausprobiert?
Kann man das einfach in den Scheinwerfer bauen?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/302068272196?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Gruß Norbert


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

07.11.2016 20:21
#2 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Hi Norbert,

der Einsatz müsste saugend in den Chromring passen, die Halterung müsstest Du dann selbst realisieren. Schön ist aber anders.

LG
Friedo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.11.2016 20:25
#3 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Für mich kommt das eh nicht in Frage. Ich fahr ja freiwillig nicht im Dunkeln. Ich dachte nur, das so etwas bis jetzt gar nicht erlaubt sei.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

07.11.2016 20:28
#4 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

In der Beschreibung steht ECE-homologiert! Ich hab da auch keine Ahnung, ob LED als Hauptscheinwerfer zugelassen ist — obwohl es ja KfZ gibt, die sowas bereits verbaut haben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2016 09:00
#5 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zulassungstechnisch ist das gar kein Problem. Das ist erlaubt. Nur: Den Einsatz bekommst du nicht in den W-Scheinwerfer. Aber als kompletter Scheinwerfer geht das. Das Licht ist prima und man wird auch gut gesehen. Nachteil: Wenn etwas kaputt geht, wird es wieder sehr teuer, und unterwegs kann man nicht mal eben ein Birnchen austauschen.

Und dazu kommt noch die Frage des (persönlichen) Geschmacks: Will man das an einem klassisch anmutenden Motorrad wie der W?

Zitat
obwohl es ja KfZ gibt, die sowas bereits verbaut haben.


So was ist doch inzwischen bei Neufahrzeugen eher die Regel als die Ausnahme

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

08.11.2016 09:14
#6 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Gibt es eine Untersuchung darüber, wie spritsparend sich LED Scheinwerfer auf den Verbrauch eines Motorrads auswirken?

Nehme an, dass die Lichtmaschine weniger arbeiten muss als bei einer herkömmlichen Glühbirne, die mehr Strom verbraucht und deswegen kann die Lima mit geringerem Widerstand laufen.

Bringt's überhaupt ein paar Hunderstel oder gar einen Zehntel weniger?

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.11.2016 09:17
#7 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Also ich habe ein LED Rücklicht verbaut, und die W ging danach wie Sau

Sorgen nichts als Sorgen, wenn man mehr Leistung haben will, muss man sich was mit mehr Leistung be Sorgen, Ponkt.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.11.2016 09:19
#8 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Will man das an einem klassisch anmutenden Motorrad wie der W?



Nein!

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

08.11.2016 09:19
#9 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Meine Anfrage bezog sich nicht auf mehr Leistung, sondern auf weniger Verbrauch
möglicherweise.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.11.2016 09:32
#10 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Üijui jui jui jui, die Mühle frisst doch sowieso schon unter 5 Liter wenn sie gut eingestellt ist und man durch die Landschaft dümpelt.Ich hörte auch schon Stimmen , die haben behauptet unter 4 Liter zu fahren, die haben aber dann um- gerüstet auf Oldfashioned, die fahren mit ner Carbidlampe, glaubich.
Ganz ehrlich, das sind Gedanken die ich mir nicht mache, wer Motorrad fährt verbrennt sowieso nur Geld , verpestet die Landschaft nach Lust und Laune, ohne irgendeinen persönlichen Nutzwert ausser dem eigenen Spass.
Meine ZRX kann ich zwischen 5 und knapp 10liter fahren da würde auch eine LED Funzel nix ändern.

So und jetzt können die Physiker unter uns wieder los schäppern.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

08.11.2016 09:43
#11 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Kein Zweifel, dümpelnd bewegt ist die W sehr sparsam.

Versuche mir nur zu erhellen, worin der Sinn einer LED Beleuchtung an einem Fahrzeug liegen kann. In der besseren Lichtausbeute, dem teuren Ausstausch beim Ersatz oder eben auch einer Spritersparnis?

Meine Motorräder dümpeln weiter glühbebirnt.
Beim Auto ist der Fall anders gelagert.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.11.2016 09:49
#12 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #11
Beim Auto ist der Fall anders gelagert.



Auch da bin ich Schotte, H4/ H7 reicht, weil einfach preiswert, der ganze andere Klumpatsch ist einfach überteuert.
Man muss es nicht haben.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

08.11.2016 09:52
#13 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Der Hersteller meiner Karre stellte mich nicht vor die Wahl, es gab nur LEDs.

Für eine nachträgliche Änderung sah ich
keinerlei Anlass.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2016 10:08
#14 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Ich habe meine Leerlaufkontrolleuchte auf LED umgerüstet und merke den Minderverbrauch deutlich.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

08.11.2016 10:09
#15 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Schick!

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Remus
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz