Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 6.276 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.11.2016 23:34
#46 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zitat
....ist eine echte Engländerin.



Ja klar, Du Vogel:
Es ist doch genau so, wie mit meiner VESPA, näch ?!

Paolo V.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ifo Offline




Beiträge: 651

25.11.2016 09:30
#47 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Ich frag mal nochmal: wie ist das mit der Lichtausbeute verglichen mit einem "normalen" H4 ? Mehr ? Weniger ? Lohnt sich das für einen Nachtblinden ?

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Falcone Online




Beiträge: 112.449

25.11.2016 09:52
#48 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Wenn der LED-Scheinwerfer gut ist, hast du mehr Lichtausbeute als ein H4, aber auch eine schärfere hell-Dunkel-Grenze. Aber es gibt halt ganz schöne Qualitätsunterschiede, so dass du so einen Scheinwerfer erst ausprobieren müsstest. Aber mal ehrlich: Wie oft bist du mit der W nachts unterwegs?

Mich hält es derzeit vom Nachrüsten ab, dass ich nicht einschätzen kann, wie lange so ein Scheinwerfer hält. Bei den LED-Leuchten im Haushalt (die ich im Grunde toll finde) hatte ich auch schon vereinzelt welche, die nach wenigen Wochen nicht mehr funktionierten. Theoretisch sollte so eine LED sehr, sehr lange halten. Aber tut das das Drumherum, also der Scheinwerfereinsatz und die darin integrierte Elektronik, Lötstellen etc. auch? Ersatz ist nicht nur teuer, sondern man braucht ihn vermutlich genau dann, wenn man auf einer Tour ist. Und an der Tanke wirst du keinen kompletten LED-Scheinwerfereinsatz bekommen.

Im Grunde stehe ich dem LED-Licht sehr positiv gegenüber, aber beim Reisemotorrad mag ich lieber eine simple Lösung und bleibe bei H4

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

25.11.2016 10:30
#49 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Genau! Die 55/100

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

25.11.2016 11:10
#50 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Aber mal ehrlich: Wie oft bist du mit der W nachts unterwegs?

Genau in der aktuellen Jahreszeit schon mal, wo schon ab 17°°Uhr eine Beleuchtung notwendig ist !

Ich halte von den SMD (nicht LED) Qualität sehr viel und habe auch geschäftlich seit vielen Jahren damit sehr gute Erfahrung gemacht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber ein Aspekt ist für mich persönlich noch viel wichtiger, ich werde besser u. frühzeitiger wahrgenommen im Straßenverkehr. Denn zahlreiche Unfälle ereignen sich, weil Motorräder oft übersehen oder zu spät erkannt werden. Wie es mir noch vor kurzen von einem netten Forumsmitglied aus leidvoller eigener Erfahrung bestätigt wurde.

Soweit so gut
Zyklop

ifo Offline




Beiträge: 651

25.11.2016 11:15
#51 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Aber mal ehrlich: Wie oft bist du mit der W nachts unterwegs?

Aktuell jeden Tag, an dem es trocken ist, auf dem Heimweg von der Arbeit. Und auch im Sommer oft, Verbandssitzung bis 22:00 Uhr -> dunkel wars, der Mond....

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

ifo Offline




Beiträge: 651

25.11.2016 11:17
#52 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Im Grunde stehe ich dem LED-Licht sehr positiv gegenüber, aber beim Reisemotorrad mag ich lieber eine simple Lösung und bleibe bei H4

Eigentlich überlege ich schon länger, wie es halbwegs passabel möglich wäre, zusätzlich was zu machen.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

tom_s Online




Beiträge: 5.988

25.11.2016 11:57
#53 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Moin,
das ist am Ende eine Frage, was Du optisch an der W "erträgst".
Ich habe an der Honda NC zwei LED-Zusatzlampen von SW-Motech dran.
Damit hat die Maschine von vorne ein ziemlich auffälliges Bild mit 3 Lampen. Dadurch habe ich schon mehrfach PKW davon abgehalten, einfach aus der Seitenstraße raus zu fahren.

An der eher technioden NC ist das auch optisch OKI, an der klassischen W muss man das mögen.

Am Ende sollte aber eigentlich Funktion und Sicherheit vor Posertum gehen...



Gruß
Thomas

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2016 17:33
#54 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zitat
Damit hat die Maschine von vorne ein ziemlich auffälliges Bild mit 3 Lampen. Dadurch habe ich schon mehrfach PKW davon abgehalten, einfach aus der Seitenstraße raus zu fahren.



Woher weißt du das? Hast du gefragt? Haben die gesagt, ich dachte da kommt eine Straßenbahn?
Auch LKWs werden "übersehen"! Die Menschen heute sind Rücksichtsloser, da nützen auch keine 8 Lampen!
Meine Meinung und Erfahrung

Martin hat Recht mit dem auswechseln, falls das SMD Licht mal nicht mehr will. Aber dann fährt man halt mal ohne Licht. Oder fummelt sich eine Taschenlampe ans Kratt. Hinten hab ich seid Jahren LED, das "brennt und brennt und brennt......

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

26.11.2016 09:58
#55 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zitat
...die Menschen heute sind Rücksichtsloser...

Glaube ich garnicht. Früher war das viel schlimmer, mit der Rechthaberer und dem Oberlehrertum auf Deutschlands Straßen, finde ich.

Ausnahmen bestätigen die Regel - z.B. der Arsch, der uns neulich mitten auf der Straße entgegen kam, und keinen Zentimeter zur Seite wich, so das Anja ihr Auto mit zwei Rädern über das Seitenbankett lenken mußte .

decet Offline




Beiträge: 7.598

26.11.2016 11:08
#56 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #55
...der Arsch, der uns neulich mitten auf der Straße entgegen kam...
War das ein SUV-kopp? Der kann nix dafür, der hat bestimmt geglaubt, er würde am rechten Fahrbahnrand fahren

Dieter (ich meine ja, daß die meisten beim Umstieg auf ein neues (größeres) Auto noch mal in die Fahrschule müßten )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

26.11.2016 14:48
#57 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Ich glaube - ja, es war ein SUV !

Mit Bremer Kennzeichen, soweit ich mich entsinne .

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

09.12.2016 17:28
#58 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Hab mein SMD-Scheinwerfer verbaut u. in einer Werkstadt mit einem Prüfgerät die Lichteinstellung machen lassen. Mit dem Power Licht möchte ich ja niemand blenden. Ein kleine, aber bedeutende Unterschied
SMD Scheinwerfer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Soweit so gut.
Zyklop

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2016 15:35
#59 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Sieht prima aus, so an.

Meins, aus.
f5t5236p10011725n2_BerhKFxL.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

11.12.2016 17:38
#60 RE: LED Hauptscheinwerfer an der W Antworten

Sieht irgendwie schief aus.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Remus
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz