Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.05.2017 16:22
Wuchtgewichte. Antworten

Früher gabs beim Wuchten der Felge immer die Gewichte um die Speichen.
Jetzt so Klebeplättchen auf den Felgenrand.
Blöd ist allerdings, das der Kleber der alten Plättchen weder mit Wasser/Seife, Benzin, und auch nicht mit Aceton abzubekommen ist.
Hat einer Erfahrung mit härteren Drogen? Ich will ja nicht gleich Waffengewalt anwenden.
Wir hatte da mal ein geiles Zeug in der Firma, mir fällt nur nicht mehr ein was, das wurde auch von Drogenabhängigen irgendwofür gebraucht, damit haben wir aber Farbspritzer von Piktoscheiben entfernt.

Werner

Man kann sich immer darauf verlassen, daß die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere ausprobiert haben.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

09.05.2017 16:30
#2 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Zitat
Früher gabs beim Wuchten der Felge immer die Gewichte um die Speichen.



Hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter:
Aber das ist immer noch weit verbreitet
- sofern man Speichenräder hat.


Gruß

Ray Lomas

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.05.2017 16:32
#3 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Hab ich ja, aber "mein" Reifenhändler benutzt die nicht mehr.

Man kann sich immer darauf verlassen, daß die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere ausprobiert haben.

Daniel S. Offline



Beiträge: 128

09.05.2017 16:34
#4 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Ideal dafür ist ein Folienradierer. Rundes Gummiteil mit Dorn für Aufnahme Akkuschrauber oder Bohrmaschine. Oder mit Mühe und Geduld: Kunststoffspachtel mit Bremsenreiniger.
Ursprünglich sind Folienradierer (wie Name verrät) für sanfte Entfernung von Kleberesten bei Aufklebern oder Folierungen.

Grüsse, Daniel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.05.2017 16:34
#5 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Wuchtgewichte aus Blei (die konnte man um die Speichen wickeln, so gelöst bei meiner W) sind m.W. nach nicht mehr zulässig.
Hab ich irgendwo aufgeschnappt..

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Daniel S. Offline



Beiträge: 128

09.05.2017 16:38
#6 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Blei ist schon seit 2003 (ab 2003 Neufahrzeuge/ ab 2005 alle) wg. Umweltschutz nicht mehr erlaubt, die Reifendienste kloppen und kleben aber immer noch gerne ihre alten Blei-Restbestände fröhlich weiter an die Felgen ...die neuen Gewichte sind aus Zink, Kennzeichnung ZN.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

09.05.2017 16:43
#7 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Fingernagel und Bremsenreiniger.

SR-Junkie
get your kicks on B276

reinholdK Offline




Beiträge: 884

09.05.2017 17:34
#8 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Arme Finger! War gestern in der Werkstatt zum Reifenwechsel. Dort wurde ein Plastikspachtel in Kombination mit Bremsenreiniger verwendet, wie schon unten beschrieben. Hat aber trotzdem was gedauert bis die Felge wieder sauber war.
Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.05.2017 18:00
#9 RE: Wuchtgewichte. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bleigewichte sind nur bei Autos nicht mehr zulässig, bei Motorrädern sehr wohl. Was aber nichts nützt, man bekommt sie so gut wie gar nicht mehr.
Allerdings hatte ich bei Klebegwichten noch nie ein Problem, die Reste zu entfernen. Ich habe einen Holzspatel. Mit dem ich das Grobe einfach abschiebe und die Klebstoffreste entferne ich mit Bremsenreiniger, geht ganz einfach. Sogar WD40 funktioniert ganz gut.
Ich kann wirklich nicht recht nachvollziehen, wo da ein Problem ist.

edit: Korrektur: Man bekommt die Bleigewichte noch massenweise bei ebay.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

09.05.2017 18:06
#10 RE: Wuchtgewichte. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Man bekommt die Bleigewichte noch massenweise bei ebay.



haste da ein Link zu ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.05.2017 18:06
#11 RE: Wuchtgewichte. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kannst das nicht selbst eingeben?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Ausw...torrad&_sacat=0

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

09.05.2017 18:09
#12 RE: Wuchtgewichte. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: die sind aber grottenhässlich

.
.
Gruß Hobby


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.05.2017 18:23
#13 RE: Wuchtgewichte. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Findest du?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Steckgewichte-Mot...QcAAOSwU1FXQHQH

Aber teuer sind sie halt.
Dafür kann man sie ja immer wiederverwenden, also eine Anschaffung für´s Leben.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
woolf Offline




Beiträge: 11.800

09.05.2017 19:00
#14 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Ob ich mal son Sortiment 10-30 gr.??

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.05.2017 19:41
#15 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Du brauchst nicht viele. Mehr als 60 Gramm kommt eigentlich nicht vor und das wäre auch schon außergewöhnlich.
Und - wie gesagt - diese Steckgewichte kann man immer wieder verwenden.

Ich bevorzuge allerdings die Klebegewichte, auch aus Blei. So sind sie schön klein.
Im Grunde kann man auch die immer wieder verwenden: Einfach etwas doppelseitiges Klebeband und schon kleben sie wieder.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AU ohne SLS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz