Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daniel S. Offline



Beiträge: 128

10.05.2017 12:47
#31 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Ich sage nicht, dass es nicht geht. Aber es ist einfach unrealistisch und sehr aufwändig.
Dreh doch spaßeshalber mal den Reifen auf der Felge einer W, nachdem er schon mal gesessen hat.
Auch das geht natürlich. Aber wie ...
Aber wenn man sich pro Rad eine halbe Stunde Zeit nimmt, wird man das machen können.

Also erzählt mir nix vom Pferd, dazu montiere ich einfach zu viele Reifen.



Bitte nicht gleich bockig werden. Wie montierst du die Reifen, per Hand/Hebeln oder mit Maschine? Per Hand/Hebeln ist dies natürlich dann sehr mühselig .....

Grüsse, Daniel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.05.2017 13:04
#32 RE: Wuchtgewichte. Antworten



Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Daniel S. Offline



Beiträge: 128

10.05.2017 13:28
#33 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Vorgang hier ganz gut erklärt:

https://www.betabikes.de/images/umbau/pd...it_Matching.pdf

Grüsse, Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.05.2017 21:21
#34 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Ich habe eine Maschine. Der Link ist übrigens sehr gut. Aber ich lass das mal auf sich beruhen ...

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.05.2017 09:05
#35  Wuchtgewichte. Antworten

tach

bei den geschwindigkeiten die die menge der weh benutzer bevorzugt, fällt ein nicht augewuchtetes rad
kaum ins gewicht... habe jahrelange garnicht gewuchtet, und wenn dann nur das vorderrad...

die menge der nutzer hier tut immer als wenn die weh ein kleines rennerle ist, was ich den meisten
allerdings vehemnt abpreche... ausnahmen gibt es natürlich immermal...

habe nun seit zwei oder drei jahren so ein konvolut speichengewichte, die werden noch eine ganze zeit
lang vorhalten...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.05.2017 09:18
#36 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Ein Vorderrad mit Unwucht bemerkst du ab Tempo 80. Für hinten mag das gelten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.05.2017 09:25
#37 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Wenn du dich bei der Geschwindigkeit festlegst, musst du das auch bei der Unwucht tun (jedes gewuchtete Rad hat noch einen Rest Unwucht). Andernfalls ist die Aussage gegenstandslos.

@mappen: Guter Beitrag!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.05.2017 12:35
#38 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Vielleicht reicht das Adjektiv "spürbare".

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.05.2017 12:38
#39 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Dann ist es ne Tautologie.

Noch schlimmer.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.05.2017 12:46
#40 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Aber andere interessieren nicht. Jaja, Dauerschwellbeanspruchung durch kleinamplitudige Schwingungen und so, ist klar.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.05.2017 13:07
#41 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Du checkst mal wieder gar nix.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.05.2017 16:01
#42 RE: Wuchtgewichte. Antworten

So isser halt, der Praktiker.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.05.2017 16:23
#43 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Als Praktiker müsstest du aber wissen, ab welcher Geschwindigkeit man 5/10/20/30/40/50/60 Gramm Unwucht im Vorderrad spürt.

Falcone meint ja ab 80. Aber wie gesagt, es fehlt die Angabe der Unwucht(masse). 1 Gramm Unwucht spürst du nicht mal bei 300.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

11.05.2017 16:31
#44 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Zitat
1 Gramm Unwucht spürst du nicht mal bei 300.



dann bau mal die Öhlins Gabel aus
und W-650 Serie ein...

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.801

11.05.2017 17:03
#45 RE: Wuchtgewichte. Antworten

Ich würde mich ja zu der Aussage versteigen, das es wohl auch keiner schaffen wird, auf 1gr. genau zu wuchten, bestenfalls pseudogenau. 5gr. dürften schon theoretischer Natur sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AU ohne SLS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz