Honda.hatte einst gelbe Farbabsurditäten im Programm. Die CB 750 F1, die Goldwing und eine Hornett. Selbst die CB1100 für das kommende Jahr sah ich auf einem Bild in Gelb. Geht gar nicht. Yamaha konnte es nicht lassen, mit der XJ 600 Diversion farblich daneben zu greifen. Nur Kawa übt diesem wenig motorradkleidsamen Ton gegenüber gebührenden Abstand. Für die Grünen wäre vielleicht eine Farbgebung im blühenden Rapsfeldlook passend als eine Option.
Dabei fällt mir ein, eines meiner Autos, ein Passat C Kombi, war gelb. Dem stand die Farbe. War ja auch ein Auto.
Die weit verbreitete CJ250T war auch in gelb zu haben. Und bei Suzuki ist gelb sogar die Hausfarbe gewesen. Yamaha hatte immer wieder schöne gelbschwarze Motorräder im Programm. Und da ist dann natürlich noch BMW mit einer umfangreichen gelben Palette.
Auch Triumphs u.a. Sprint Modelle und Ducati Monster sollen gelbstichig nicht unerwähnt bleiben. Mein Starflite Mockick war gelb. Je mehr ich darüber nachdenke, überall gelbe Motorräder, schrecklich!
Dieter, schreib' doch bitte ein bisschen was zu deiner neuen, kleinen Yamaha SR 400.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #35They call it mellow yellow.
..... Je mehr ich darüber nachdenke, überall gelbe Motorräder, schrecklich!
Dieter, schreib' doch bitte ein bisschen was zu deiner neuen, kleinen Yamaha SR 400.
Wisedrum
Hallo Wisedrum,
also hier mal ein paar Zeilen:
Als im Herbst 2013 feststand, dass es die SR400 bei uns zu kaufen gibt, stand für mich fest, das wird mein nächstes Motorrad. Als Nostalgiker stand ich somit genau im Fadenkreuz von Yamaha. Im Mai 2014 hatte ich mir dann eine schwarze gekauft und bis Anfang dieses Jahres damit gute 3000 *genüssliche Odenwald-KM zurückgelegt. Die SR taugt mir einfach. Sie ist leicht, handlich und für mich (Größe: 1,74 m, ca. 62kg + Klamotten) sehr bequem. Auch die 23 PS sind mir völlig ausreichend für meine angedachten Einsatzzwecke*. Autobahnfahrten ohne Not, oder gar Soziusbetrieb gehören selbstverständlich nicht dazu! Btw., durch eine kleine Modifikation des Drosselklappen-Anschlags, so munkelt man, seien auch die ursprünglichen 26 Japan-PS zu mobilisieren Für 2016 brachte Yamaha die GELBE 60th Anniversary Edition heraus, und wieder konnte ich einfach nicht widerstehen, deswegen zum Schluß nochmal eine neue -ganz ohne Reue- .
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bereits die Estrella mit nur 17 PS als Genussmittel empfand
Deinen Schilderungen nach zu urteilen, haben sich ein Fahrer und ein passendes Motorrad gefunden. Viel Freude mit dem gelben Genuss'renner' wünsche ich Dir weiterhin.
Nach meiner Probefahrt, die damit begann, dass ich diese gestanden und ladenfrische 'easy kick machine' nicht zum Laufen kriegte, stellte ich fest, dass mir diese Form des Genusses ein wenig fremd geworden ist. Dieses: und sie beschleunigt doch.
Beim Nichtkauf spielten sicherlich die W und CB eine entscheidende Rolle. Sie hielten mir die ganze Probefahrt die Frage vor Augen, was willst Du eigentlich hiermit? Die Antworten auf diese Frage ließen mich daraufhin gentlemanlike zurücktreten, um anderen den Vortritt zu lassen.
Tja, bei meiner Ltd gelang es mir. Bei der W650 auch. Nur eben dieser weitaus zierlichere Vogel ließ sich von mir kein Leben einhauchen. Hatt' nicht sollen sein.