Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 892 Antworten
und wurde 44.020 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 60
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

19.01.2021 10:23
#496 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #495

Mit meinen DR Big mit 800 cc fahre ich auf Strecke ja auch meist zwischen 100 und 120 kmh.


Das ist auch für mich, wo sie gestattet ist, die bevorzugte Reisegeschwindigkeit. Angenehm und entspannt fahrbar. Schont Mensch und Material.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.01.2021 00:54
#497 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Im Zielgebiet angekommen ist das Gewicht von über 200kg dann wiederum eher spaßreduzierend. Mein Wunschkrad wäre eine sehr leichte Reiseenduro mit dem rustikal einfachen Motor der DR350 inkl. E- u. Kickstarter. Aber das gibts heute nicht mehr (oder noch nicht wieder) zu kaufen ..



Dann fahr mal ne 300-er Versys. Ist neu aber auch schon wieder raus,aus dem Progeamm-

Gabs auch nur so etwa drei Jahre lang neu.Ging wohl doch nicht so gut weg ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.01.2021 07:31
#498 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Mein Wunschkrad wäre eine sehr leichte Reiseenduro mit dem rustikal einfachen Motor der DR350 inkl. E- u. Kickstarter.



diese Beta alp 4.0 ist wohl leider auch nicht mehr im aktuellen Programm

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.474

20.01.2021 07:59
#499 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zum Reisen war die aber leider gar nicht geeignet.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.01.2021 08:13
#500 RE: 300 ccm Klasse Antworten

irgendwas ist immer
aber das hatten wir ja schon...

.
.
Gruß Hobby

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.166

13.02.2021 13:13
#501 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

13.02.2021 13:16
#502 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Geschwärzter Auftritt. Aargh! Let there be beauty. Z.B. maroon chrome. And no water cooling.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.166

13.02.2021 13:33
#503 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

13.02.2021 13:38
#504 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Aber nicht ohne Wasserkühlung und Doppelauspuff für'n Single. Für den, der so was mag.

max.2 Offline




Beiträge: 79

26.02.2021 00:53
#505 RE: 300 ccm Klasse Antworten

als Nr. 9 in der historischen Reihe meiner 4T /1 Zyl. Maschinchen kam 07/20 eine kleine Kati hinzu. Nicht die sportorientierte Herzog-, sondern die voll seniorentaugliche Abenteuer- Version.

Kein Bild- ich will nicht, daß Ihr Magenkrämpfe kriegt. Sie ist verstörend häßlich.

Aber die inneren Werte hatten mich nach längerer Probefahrt überzeugt- nahe an meinem "Idealmotorrad". (OK, das ist jetzt nix originelles- leicht, handlich, bequem, spurtstark, erträgliche Vibrationen, gut ausreichende Leistung, zuverlässig, wartungsarm, stabiles Fahrwerk)
Nach den ersten C-bedingt mageren 1800 km hat sich das im Großen und Ganzen bewahrheitet:

+++ Fahrwerk. Hatte ich so noch nicht- OK, ist auch meine erste mit einem modernen Konzept (fette Aluschwinge, 1 Federbein, USD, etc.). Fahre Schräglagen wie noch nie zuvor. Selbst in Kurven mit fiesen queren Fahrbahnabsenkungen oder Teernasen fährt sie tatsächlich einfach auf der geplanten Linie weiter! Das ich das noch mal erleben durfte.. Bei einem Schnäppchenmöppi! Und der Tiefgaragenslalom- die erlebte Leichtigkeit des Seins.
+++ Ergonomie, Bequemlichkeit: Für mich passt Alles ziemlich gut, Sitz erst etwas hart, wird aber nach langen Stunden immer besser. Man kann sogar etwas vor- und zurückrutschen.
++ Vibrationen unauffällig!! Weiß nicht wie sie das hingekriegt haben.
+++ Motor ist ja bekannt. Mir fehlt da nix. OK, für die versprochene "Ton" muß ich mich etwas ducken. Ist mir aber wurscht, fahre meist langsamer. Also eigentlich immer.
+++ Erstaunlich leise (Tirol-kompatibel), dabei immerhin (für den Fahrer vernehmbares) wohlig ansteigendes Knurren aus dem Ansaugtrakt, wenns denn mal juckt. Sehr angenehm.
+ Verbrauch (3,4 l/100km bisher) OK, großer Tank (14,5 l), gute Reichweite. Reserve geht schon bei noch 1/3 vollem Tank an.

--- Für Tempo 30 Zonen in winzigen Dörfchen mit Kopfsteinpflaster / engsten Kürvchen gibt's keinen Gang. Im 2.ten heults, im 3. ruckelts, macht keinen Spaß.
--- Ich will gar keine Pseudoenduro! Wieso können die kein ganz normales, seniorengerechtes Motorrad bauen? Sind wir noch zu wenig?? Was denken die sich eigentlich, wer sowas kauft? Junge Leute etwa? Lach!! Leben die auf dem Mars??
-- kein Hauptständer. Kette schmieren doof.
-- Hinterradbremse nur zur Deko. Fahrradfelgenbremsen aus dem Baumarkt wären wirkungsvoller. Vorne bremst es zufriedenstellend.
- Windschild (mußte sofort ab, unerträgliche Verwirbelungen), Heckgriffe (kommen als nächstes 'runter, gibt leicht blaue Flecke beim Absteigen)
- Leergewicht mit einem Faktor von x 2,5 zu meinem Körpergewicht (netto) ist nicht so doll. 174 Kg. Gibt schlimmeres.

Das konzeptbedingt hohe Drehzahlniveau bemängele ich nicht. Knapp 6000 Upm bei 100 Kmh im 6. Gang: klingt grausam, fällt aber nicht weiter auf. Hätte ich auch nicht gedacht, nach > 20 Jahren auf verschiedenen doppelthubraumigen Möppis.
Langsamer bin ich im Vergleich zu jenen nicht unterwegs.

Ganz anders. Aber macht mächtig Spaß!

Grüße
Reinhard

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

26.02.2021 01:01
#506 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von max.2 im Beitrag #505
Leergewicht mit einem Faktor von x 2,5 zu meinem Körpergewicht (netto) ist nicht so doll. 174 Kg. Gibt schlimmeres.


Oha! 435 kg sind tatsächlich viel für ein Motorrad!

Grüße,
Christian

Falcone Online




Beiträge: 112.474

26.02.2021 08:42
#507 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Reinhard, ich schließe daraus, dass es sich um eine 390 Adventure handelt?

Ich habe ja alle meine großen KTM inzwischen verkauft. War eine schöne Zeit damit und es waren eindeutig die besten Motorräder, die ich hatte. Aber deren hohe Leistung habe ich nie genutzt.
So eine kleine KTM kommt aber für mich vielleicht noch mal infrage. Letztes Jahr habe ich die technisch fast identische Svartpilen 401 mal gefahren und es hat mir viel Spaß gemacht.

Grüße
Falcone

max.2 Offline




Beiträge: 79

26.02.2021 11:27
#508 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #506
435 kg

Probier mal den Taschenrechner andersrum zu halten- dann klappts mit der Berechnung!

@ Falcone: genau, Martin. Auf der Duke hatte ich bei Erscheinen mal 2 Minuten gesessen, als sie hier auf einer Messe stand- keine Chance, da hätte ich gleich die erste Fahrt in die Orthopädie unseres Klinikums machen können.
Ich schreib' einfach später im Jahr nochmal, wenn noch was erhellendes dazukommt- vielleicht zur Qualität, Zuverlässigkeit etc? Da kann man jetzt natürlich noch nix sagen.

Grüße!
Reinhard

on2wheels Offline




Beiträge: 64

07.03.2021 21:51
#509 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #482
Weder die Honda CRF 300 noch die CB 350
werden in D angeboten.



Könnte sich bei Letzterer ändern.

Zitat aus der ZDJKAKL:
Die CB 350-Modelle seien für den Weltmarkt konzipiert heißt es. Zudem erfüllen sie beispielsweise bereits die strengen Euro 5-Grenzwerte, wie sie in Europa Gültigkeit haben. Yadvinder Singh Guleria freut sich über den internationalen Zuspruch für ein in Indien konzipiertes Motorrad und hofft, damit bald weitere Märkte bedienen zu können. Jetzt läge es nur noch an der Zustimmung aus Japan. Sobald das Go aus dem Mutterhaus käme, könnte der Export starten.

Superschönes Teil, nach meinem bescheidenen dafürhalten.

Allerdings hab´ich mich zum Entschleunigen gerade auf die RE Classic 500 eingeschossen.

Aber sonst, zeitlos die Honda. Nice!

Ciao
Alex

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

07.03.2021 22:05
#510 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die CB mit 500 cm³, ca. 35 PS und Drehzahl-
messer - das wäre etwas für mich. Obwohl ich
nun wahrlich keine ,Renn'-Ambitionen habe,
aber 21 PS sind mir zu mau, und wahrscheinlich
nicht nur mir. Mit der CB 350 wird Honda hier
keinen Stich bekommen - siehe Yamaha vor
einigen Jahren mit der SR 400 und 23 PS.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 60
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz