Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.930 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Axel J Offline

17.09.2016 18:35
#76 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #73
Wohin damit? Kein Problem!...

du willst dieses Primitivum doch wohl nicht als Hänger bezeichnen . Irgendwo hört da für mich der Spass auf.

Axel

Schotte Offline

17.09.2016 18:41
#77 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat
haben ich und auch andere dich darauf hin gewiesen, das der Kauf eines gebrauchten günstiger sein könnt.

Das habe ich auch durchaus zur Kenntnis genommen! - Genauso wie die Links, die Du dazu geschickt hattest.

Zitat
Im letzten Posting habe ich dich auf den enormen Zeitaufwand aufmerksam gemacht, den du hättest, wenn du einen Anhänger mieten würdest, weil das ja nach deinen Angaben gerade dein Problem ist.

Das mit dem Zeitaufwand habe ich ebenso gelesen - und war aber (auch der Kosten bei dem von mir verlinkten Verleiher) in der Zwischenzeit deshalb auch etwa zum selben Ergebnis gekommen, wie die Dagmar

Und das Ganze war auch durchaus ein Problem (da ja die KTM eigentlich ach bald zur Inspektion gemusst hätte - also in einigen Hundert km), ist es aber nun aber inzwischen keines mehr, da ich mir blöderweise ein Schlüsselbein gebrochen habe - und in den letzten Tagen doch (leider) zu der Erkenntnis kommen musste, das kradieren derzeit keine so gute Idee sein würde ...

Was natürlich auch die bald anstehende Fahrt zur KTM Werkstatt hinfällig macht ..

Zitat
Wenn das für dich alles Gesülze ist, solltest du vielleicht lieber nicht mehr fragen.

Nicht das!! Sondern ausschließlich all diese jeweiligen "Senf dazu" Sätzchen da am Ende! Und nur diese hatte ich ja genau deshalb auch angefügt!

Zitat
Schöne Grüße in die Börde. Bin ich gerade gestern noch durch gefahren.

Nanu? Wo denn so? Und: gesten hat ja auch dasWetter zu ner schönen Runde eingeladen! (Schnief)

Schotte

Schotte Offline

18.09.2016 20:31
#78 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Heute wäre ich übrigens schon wieder froh gewesen, wenn ich nen Anhänger hätte!

Die Rotax sollte ja (weil immer noch gelb plakettiert, stand ja seit Oktober nur rum ...) endlich nen TÜV bekommen. Und da ich selber nicht fahren kann wollte ein Kradkollege die morgen zur Werkstatt bringen und dann wieder holen - als er die Maschine aber heute abholen wollte und die Plakette sah, hat er dann doch Abstand genommen ... (er befürchtete im Falle einer Kontrolle Probleme ... die sich wohl auch weitergehend negativ auswirken könnten, da er Jäger ist, sprich Führungszeugnis etc)
Hätte nicht gedacht, das das solche Folgen haben kann, möchte aber auch nicht, das Andere wegen so ner Sache Ärger bekommen ...

Aber wie kriege ich das Krad nun zum TÜV? Ich hoffe, das die Werkstatt die morgen noch irgendwie holen kann, habe aber blöderweise gleich mehrere Arzttremine ...

Schotte

Mattes-do Offline

18.09.2016 20:48
#79 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Na, wenn die Plakette noch von 2015 ist kommt es jetzt auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

Gruß,
Mattes

Dagmar Offline

18.09.2016 21:52
#80 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

In das Bundeszentralregister, umgangssprachlich Führungszeugnis, werden nur Straftaten eingetragen. Mit einem Fahrzeug ohne TÜV zu fahren ist nur eine simple Ordnungswidrigkeiten. Wenn das Fahrzeug auf dem Weg zum TÜV ist, wird an der Stelle vermutlich sowieso das Auge zugedrückt. Wegen des Führungszeugnisses hat der Jäger nix zu befürchten. Bei Inhabern von Waffenscheinen gibt es zwar auch bei Ordnungswidrigkeiten Mitteilungspflichten, aber das betrifft nur solche, die die Zuverlässigkeit wegen der Waffenerlaubnis betreffen (z.B. Trunkenheitsfahrt), die Fahrt zum TÜV ist auch da außen vor.

Dagmar

PS: Mich hat mal eine Streife mit lange abgelaufenen TÜV erwischt, als ich auf dem Weg dorthin war. Ich wurde zum TÜV eskortiert und im Büro abgeliefert. Um sicherzugehen daß ich nicht doch auf Abwege gerate, wurde sogar dafür gesorgt, daß ich gleich drankomme und nicht in die Warteschleife muß

Schotte Offline

19.09.2016 04:01
#81 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat
Na, wenn die Plakette noch von 2015 ist kommt es jetzt auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

Das nicht - aber bei der MZ Werkstatt im Nachbarort ist nur aller zwei Wochen TÜV - und wer weiß wie beim nächsten Male das Wetter wird. (beim letzten Versuch noch vor meiner OP wollte das Krad ums Verrecken nicht anspringen)

Zitat
Mit einem Fahrzeug ohne TÜV zu fahren ist nur eine simple Ordnungswidrigkeiten.

Auch wenn schon ein ganzes Jahr überzogen ist?

Zitat
Wenn das Fahrzeug auf dem Weg zum TÜV ist, wird an der Stelle vermutlich sowieso das Auge zugedrückt.

Hatte ich ja auch gemeint.

Zitat
Wegen des Führungszeugnisses hat der Jäger nix zu befürchten. Bei Inhabern von Waffenscheinen gibt es zwar auch bei Ordnungswidrigkeiten Mitteilungspflichten, aber das betrifft nur solche, die die Zuverlässigkeit wegen der Waffenerlaubnis betreffen (z.B. Trunkenheitsfahrt), die Fahrt zum TÜV ist auch da außen vor.

Na ja - ich habe es mir eben verkniffen, den Kradkollegen zu "bequasseln" - zumal ich halt dachte, er würde sich mit sowas eh besser auskennen wie ich (habe mich ja mit sowas noch nie befasst, weshalb auch ..) Und ich schätze mal irgend nen Grund wird das sicher haben, sonst wäre er sicher gefahren.
Und irgendwie wird die Rotax schon zu ner grünen Plakette kommen.

Ich fahr sie eh kaum noch ... und denke die wird sicher irgendwann mal ersetzt werden. (wobei eine Maschine mit Verkleidung/Wetterschutz spätestens im Spätherbst immer recht willkommen ist!) - Nur: was für eine Maschine sollte sie denn in der Hinsicht ersetzen können, nicht allzu schwer und eher günstig zu haben?
ER6f, 6-er Diversion oder CB 500R bzw CBR 600 F? ... hmm ... die kommen in Punkto Schutzwirkung der Verkleidung da sicher nicht mit, da die Verkleidungen doch in Rastenhöhe doch eher sehr eng anliegen. Bei der Rotax ist das deutlich besser ...

Aber was solls ... alles Zukunftsmusik ...

Zitat
Mich hat mal eine Streife mit lange abgelaufenen TÜV erwischt, als ich auf dem Weg dorthin war. Ich wurde zum TÜV eskortiert und im Büro abgeliefert. Um sicherzugehen daß ich nicht doch auf Abwege gerate, wurde sogar dafür gesorgt, daß ich gleich drankomme und nicht in die Warteschleife muß

Eigentlich ein prima Service - dafür würden andere sicher sogar Geld bezahlen.

Schotte

be. Offline

19.09.2016 08:42
#82 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #81

Zitat
Mit einem Fahrzeug ohne TÜV zu fahren ist nur eine simple Ordnungswidrigkeiten.

Und ich schätze mal irgend nen Grund wird das sicher haben, sonst wäre er sicher gefahren.

mich hat diese schlappe ordnungswidrigkeit schlappe achtzig taler gekostet + wurde mit
einem punkt in flensburg honoriert, mit dem hinweis, dass ein in der garage abgestelltes
fahrzeug auch tüv haben oder abgemeldet werden muss.

be.

Soulie Offline

19.09.2016 12:57
#83 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat
du willst dieses Primitivum doch wohl nicht als Hänger bezeichnen . Irgendwo hört da für mich der Spass auf.

Das Teil ist absolut genial, daran kann man kaum was verbessern.
Was ist denn daran primitiv?
Ich hab inzwischen vier Motorradanhänger gehabt, und drei wieder verkauft. Aus gutem Grund.
Diesen werde ich sicher nicht verkaufen.
Dank des niedrigen Schwerpunkts spürt man das Mopped so gut wie gar nicht.
So komfortabel lief keiner meiner früheren Anhänger.
Einziger Nachteil: Ist halt nur für ein Mopped.
Aber die Vorteile sind beachtlich. Leicht, Platz sparend, bei Leerfahrten kommt er ins Auto.
Primitivum?

http://www.testberichte.de/test/produkt_..._me_p54441.html

Schotte Offline

20.09.2016 18:33
#84 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat
mit dem hinweis, dass ein in der garage abgestelltes
fahrzeug auch tüv haben oder abgemeldet werden muss.

Na die spinnen wohl ... und überhaupt: was in meiner Garage geschieht ist doch wohl meine Sache!

Schotte

Falcone Offline

20.09.2016 19:27
#85 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Sollte man meinen. Ist aber nicht so.
Das erste mal ist das einem Freund von mir schon in den 80er Jahren passiert, dass ein auf Privatgrundstück abgestelltes Auto mit abgelaufenen TÜV beanstandet wurde.
Während meiner beruflichen Zeit hatte ich öfters mit solchen Fällen zu tun. So haben in Bayern sogar vereinzelt Zulassungsstellen ein Bußgeld verhängt, wenn ein Fahrzeug mit abgelaufenen TÜV abgemeldet wurde. Von solchen Fällen habe ich aber schon lange nichts mehr gehört.
Tatsächlich ist die HU-Pflicht nicht mit einer Straßennutzung verbunden.

Grüße
Falcone

Maggi Online

20.09.2016 19:31
#86 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Außerdem darfst Du in Deine Garage nur Dein Auto stellen und sonst nix.

Also nix is mit Free Garage.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline

20.09.2016 19:33
#87 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

So isses. Und in Scheunen, Schuppen oder Ställen dürfen weder Autos noch Motorräder stehen. Es ist schon ein Kreuz ...

Grüße
Falcone

Maggi Online

20.09.2016 19:37
#88 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Und für Scheunagen, Shuppagen oder Garällen bekommt man keine Baugenehmigung.

Das sind Gesetze von Jägern und nicht von Sammlern.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline

20.09.2016 19:41
#89 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Ts, ts, ts - noch keine 20 Uhr und du schreibst schon wieder undeutlich!
Aber recht haste.

Grüße
Falcone

Schotte Offline

20.09.2016 21:14
#90 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat
dass ein auf Privatgrundstück abgestelltes Auto mit abgelaufenen TÜV beanstandet wurde.

Das war dann aber sicher von der Straße aus sichtbar! Meine Garage ist ja verschlossen!

Zitat
Außerdem darfst Du in Deine Garage nur Dein Auto stellen und sonst nix.

Also nix is mit Free Garage.

Aha - dann dürfen Deine Kräder also abends mit ins Bett, wa?

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Lecker!
BMW nineT »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz