Zitathaben ich und auch andere dich darauf hin gewiesen, das der Kauf eines gebrauchten günstiger sein könnt.
Das habe ich auch durchaus zur Kenntnis genommen! - Genauso wie die Links, die Du dazu geschickt hattest.
ZitatIm letzten Posting habe ich dich auf den enormen Zeitaufwand aufmerksam gemacht, den du hättest, wenn du einen Anhänger mieten würdest, weil das ja nach deinen Angaben gerade dein Problem ist.
Das mit dem Zeitaufwand habe ich ebenso gelesen - und war aber (auch der Kosten bei dem von mir verlinkten Verleiher) in der Zwischenzeit deshalb auch etwa zum selben Ergebnis gekommen, wie die Dagmar
Und das Ganze war auch durchaus ein Problem (da ja die KTM eigentlich ach bald zur Inspektion gemusst hätte - also in einigen Hundert km), ist es aber nun aber inzwischen keines mehr, da ich mir blöderweise ein Schlüsselbein gebrochen habe - und in den letzten Tagen doch (leider) zu der Erkenntnis kommen musste, das kradieren derzeit keine so gute Idee sein würde ...
Was natürlich auch die bald anstehende Fahrt zur KTM Werkstatt hinfällig macht ..
ZitatWenn das für dich alles Gesülze ist, solltest du vielleicht lieber nicht mehr fragen.
Nicht das!! Sondern ausschließlich all diese jeweiligen "Senf dazu" Sätzchen da am Ende! Und nur diese hatte ich ja genau deshalb auch angefügt!
ZitatSchöne Grüße in die Börde. Bin ich gerade gestern noch durch gefahren.
Nanu? Wo denn so? Und: gesten hat ja auch dasWetter zu ner schönen Runde eingeladen! (Schnief)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Heute wäre ich übrigens schon wieder froh gewesen, wenn ich nen Anhänger hätte!
Die Rotax sollte ja (weil immer noch gelb plakettiert, stand ja seit Oktober nur rum ...) endlich nen TÜV bekommen. Und da ich selber nicht fahren kann wollte ein Kradkollege die morgen zur Werkstatt bringen und dann wieder holen - als er die Maschine aber heute abholen wollte und die Plakette sah, hat er dann doch Abstand genommen ... (er befürchtete im Falle einer Kontrolle Probleme ... die sich wohl auch weitergehend negativ auswirken könnten, da er Jäger ist, sprich Führungszeugnis etc) Hätte nicht gedacht, das das solche Folgen haben kann, möchte aber auch nicht, das Andere wegen so ner Sache Ärger bekommen ...
Aber wie kriege ich das Krad nun zum TÜV? Ich hoffe, das die Werkstatt die morgen noch irgendwie holen kann, habe aber blöderweise gleich mehrere Arzttremine ...
Schotte
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In das Bundeszentralregister, umgangssprachlich Führungszeugnis, werden nur Straftaten eingetragen. Mit einem Fahrzeug ohne TÜV zu fahren ist nur eine simple Ordnungswidrigkeiten. Wenn das Fahrzeug auf dem Weg zum TÜV ist, wird an der Stelle vermutlich sowieso das Auge zugedrückt. Wegen des Führungszeugnisses hat der Jäger nix zu befürchten. Bei Inhabern von Waffenscheinen gibt es zwar auch bei Ordnungswidrigkeiten Mitteilungspflichten, aber das betrifft nur solche, die die Zuverlässigkeit wegen der Waffenerlaubnis betreffen (z.B. Trunkenheitsfahrt), die Fahrt zum TÜV ist auch da außen vor.
Dagmar
PS: Mich hat mal eine Streife mit lange abgelaufenen TÜV erwischt, als ich auf dem Weg dorthin war. Ich wurde zum TÜV eskortiert und im Büro abgeliefert. Um sicherzugehen daß ich nicht doch auf Abwege gerate, wurde sogar dafür gesorgt, daß ich gleich drankomme und nicht in die Warteschleife muß
ZitatNa, wenn die Plakette noch von 2015 ist kommt es jetzt auf ein paar Tage auch nicht mehr an.
Das nicht - aber bei der MZ Werkstatt im Nachbarort ist nur aller zwei Wochen TÜV - und wer weiß wie beim nächsten Male das Wetter wird. (beim letzten Versuch noch vor meiner OP wollte das Krad ums Verrecken nicht anspringen)
Zitat Mit einem Fahrzeug ohne TÜV zu fahren ist nur eine simple Ordnungswidrigkeiten.
Auch wenn schon ein ganzes Jahr überzogen ist?
ZitatWenn das Fahrzeug auf dem Weg zum TÜV ist, wird an der Stelle vermutlich sowieso das Auge zugedrückt.
Hatte ich ja auch gemeint.
ZitatWegen des Führungszeugnisses hat der Jäger nix zu befürchten. Bei Inhabern von Waffenscheinen gibt es zwar auch bei Ordnungswidrigkeiten Mitteilungspflichten, aber das betrifft nur solche, die die Zuverlässigkeit wegen der Waffenerlaubnis betreffen (z.B. Trunkenheitsfahrt), die Fahrt zum TÜV ist auch da außen vor.
Na ja - ich habe es mir eben verkniffen, den Kradkollegen zu "bequasseln" - zumal ich halt dachte, er würde sich mit sowas eh besser auskennen wie ich (habe mich ja mit sowas noch nie befasst, weshalb auch ..) Und ich schätze mal irgend nen Grund wird das sicher haben, sonst wäre er sicher gefahren. Und irgendwie wird die Rotax schon zu ner grünen Plakette kommen.
Ich fahr sie eh kaum noch ... und denke die wird sicher irgendwann mal ersetzt werden. (wobei eine Maschine mit Verkleidung/Wetterschutz spätestens im Spätherbst immer recht willkommen ist!) - Nur: was für eine Maschine sollte sie denn in der Hinsicht ersetzen können, nicht allzu schwer und eher günstig zu haben? ER6f, 6-er Diversion oder CB 500R bzw CBR 600 F? ... hmm ... die kommen in Punkto Schutzwirkung der Verkleidung da sicher nicht mit, da die Verkleidungen doch in Rastenhöhe doch eher sehr eng anliegen. Bei der Rotax ist das deutlich besser ...
Aber was solls ... alles Zukunftsmusik ...
ZitatMich hat mal eine Streife mit lange abgelaufenen TÜV erwischt, als ich auf dem Weg dorthin war. Ich wurde zum TÜV eskortiert und im Büro abgeliefert. Um sicherzugehen daß ich nicht doch auf Abwege gerate, wurde sogar dafür gesorgt, daß ich gleich drankomme und nicht in die Warteschleife muß
Eigentlich ein prima Service - dafür würden andere sicher sogar Geld bezahlen.
Schotte
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Zitat Mit einem Fahrzeug ohne TÜV zu fahren ist nur eine simple Ordnungswidrigkeiten.
Und ich schätze mal irgend nen Grund wird das sicher haben, sonst wäre er sicher gefahren.
mich hat diese schlappe ordnungswidrigkeit schlappe achtzig taler gekostet + wurde mit einem punkt in flensburg honoriert, mit dem hinweis, dass ein in der garage abgestelltes fahrzeug auch tüv haben oder abgemeldet werden muss.
Zitatdu willst dieses Primitivum doch wohl nicht als Hänger bezeichnen . Irgendwo hört da für mich der Spass auf.
Das Teil ist absolut genial, daran kann man kaum was verbessern. Was ist denn daran primitiv? Ich hab inzwischen vier Motorradanhänger gehabt, und drei wieder verkauft. Aus gutem Grund. Diesen werde ich sicher nicht verkaufen. Dank des niedrigen Schwerpunkts spürt man das Mopped so gut wie gar nicht. So komfortabel lief keiner meiner früheren Anhänger. Einziger Nachteil: Ist halt nur für ein Mopped. Aber die Vorteile sind beachtlich. Leicht, Platz sparend, bei Leerfahrten kommt er ins Auto. Primitivum?
Sollte man meinen. Ist aber nicht so. Das erste mal ist das einem Freund von mir schon in den 80er Jahren passiert, dass ein auf Privatgrundstück abgestelltes Auto mit abgelaufenen TÜV beanstandet wurde. Während meiner beruflichen Zeit hatte ich öfters mit solchen Fällen zu tun. So haben in Bayern sogar vereinzelt Zulassungsstellen ein Bußgeld verhängt, wenn ein Fahrzeug mit abgelaufenen TÜV abgemeldet wurde. Von solchen Fällen habe ich aber schon lange nichts mehr gehört. Tatsächlich ist die HU-Pflicht nicht mit einer Straßennutzung verbunden.