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Dieses Thema hat 38 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Knallert Offline




Beiträge: 625

02.09.2016 16:08
#31 RE: Schnorchel an der W800 entfernen? Antworten

Zitat von Easywind im Beitrag #28
Hallo Leute!

Hat einer von Euch den Schnorchel schon mal zurück eingebaut?

Easywind


Das geht eigentlich genauso einfach und ohne Werkzeug wie raus. Kannst ja auch ein bisschen Seifenschmiere drüber tun, geht aber auch ohne.

Knallert

Easywind Offline




Beiträge: 510

02.09.2016 22:54
#32 RE: Schnorchel an der W800 entfernen? Antworten

Das geht eigentlich genauso einfach und ohne Werkzeug wie raus.
..........................................................................................................

Vielen Dank für den Tipp!

Hat jemand vielleicht ein Foto vom geöffneten W800 Luftfilterkasten?

Ich würde sehr gerne mal sehen, wie der innen aufgebaut ist
und wie u.a.a. der Schnorchel geführt wird?

Easywind

Highfive Offline




Beiträge: 10

02.09.2016 23:41
#33 RE: Schnorchel an der W800 entfernen? Antworten

Kann man es nun nach der Ulf Methode, Schnorchel+ die Rohre raus, nicht dabei belassen? Fahre seit ca. 1000 km so herum....wenn ich zuviel darüber nachdenke, ob das Gemisch vielleicht doch zu mager ist !?!?!?!? Hmmm ??
Unbedingt PC 5?

Bitte um Erleuchtung
Gruß M.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

03.09.2016 00:16
#34 RE: Schnorchel an der W800 entfernen? Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #29

  Tante Edith mahnt aber gerade noch,eventuell vorhandene Optimizer auszustöpseln. Denn die mag Onkel TÜV nicht.  



Das erübrigt sich bei meiner W.
Wo nichts ist, kann auch nichts ausgestöpselt
werden.

Wisedrum

Knallert Offline




Beiträge: 625

03.09.2016 23:22
#35 RE: Schnorchel an der W800 entfernen? Antworten

Zitat von Highfive im Beitrag #33
Kann man es nun nach der Ulf Methode, Schnorchel+ die Rohre raus, nicht dabei belassen? Fahre seit ca. 1000 km so herum....wenn ich zuviel darüber nachdenke, ob das Gemisch vielleicht doch zu mager ist !?!?!?!? Hmmm ??
Unbedingt PC 5?

Bitte um Erleuchtung
Gruß M.



Ich denke, nur wegen gezogener Rohre wird sich kaum einer das Zauberkästchen her tun. Wenn aber der Schnorchel gezogen wird und es bringt nichts oder die Leistung fällt eher ab wie bei meiner, weil sie irgendwie magerer läuft als andere würde ich ihn entweder wieder einbauen weil's dem Motor vielleicht nicht gut tut oder Kästchen plus Abstimmung her tun. Also sie fährt ja schon schöner mit 58 PS, besonders die Drehzahlmitte ist doch sehr nett...

Grüße,
Knallert

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

18.09.2016 14:36
#36 RE: Schnorchel an der W800 entfernen? Antworten

So als technisch unbedarfter W- Nutzer:

Verstehe ich richtig, dass dann, wenn ich ausschließlich den Schnorchel ziehe (keine weiteren Veränderungen ) die Folge die sein sollte:
Etwas bassiger und lauter und im Idealfall etwas mehr Leistung (bei 2500 ' 3500 u^min). Die Technik sollte die Maßnahme ohne Nachteile tolerieren?

Gruß Joggi

Gruß
Joggi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

18.09.2016 14:52
#37 RE: Schnorchel an der W800 entfernen? Antworten

Bassiger, lauter nicht unbedingt.
Am ehesten beschreibt es ein verändertes Röcheln auf der rechten Seite beim Luftfilter.
Im Leerlauf und beim Beschleunigen am
deutlichsten vernehmbar. Für manchen mag's
krank klingen, klingt halt leicht offengelegt.
Ich find's 'unterhaltsam'.

Meine W800 dreht damit etwas freier und
wirkt leicht belebt kräftiger. Vielleicht nur Einbildung. Nicht alle Ws reagieren wohl auf diesen Eingriff im gleichen Maße. Einige nehmen danach für sie notwendige, weitere
Anpassungen vor, was ich nicht getan habe oder noch tun werde.

Ob die Modifaktion sich on the long run nachteilig auf den Motor auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Er liegt erst 7.000km zurück.
Die W läuft bisher unverändert gut....

Abschließend zum Thema bassiger, lauter
ist mir an meiner W mit der Zeit aufgefallen, dass der Klang aus den Endtöpfen sich von ganz allein zunehmend satter und vollmundiger anhört. Sicherlich nicht so, wie eigens darauf getrimmte Zubehörablagen,
aber da scheint etwas auf natürliche Art und
Weise zu reifen, das mir gefällt und anderen
schon aufgefallen ist. In Trendelburg wurde
ich darauf angesprochen, musste aber mutwillig vorgenommene Veränderungen
verneinen. Lasse den Dingen ihren Lauf.
Fast, bis auf den Schnorchel.

Wisedrum

Knallert Offline




Beiträge: 625

18.09.2016 16:30
#38 RE: Schnorchel an der W800 entfernen? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #37
....weitere
Anpassungen vor, was ich nicht getan habe oder noch tun werde.


Wisedrum





Zitat von Wisedrum im Beitrag #37
...aber da scheint etwas auf natürliche Art und
Weise zu reifen,
Wisedrum


Und der höchste Reifegrad sieht dann so aus, dass sie vollends abgerostet sind und rausfallen... So wie hier in Beitrag 53.

Wünsche ich Dir aber nicht!

Knallert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

18.09.2016 20:07
#39 RE: Schnorchel an der W800 entfernen? Antworten

Ich mir auch nicht.
Bis es so weit ist, wird es wohl eine ganze,
lange Weile dauern. Eher zerbröselt der Antidröhnstoff in den Tüten, falls da was
drin ist. Bei der Ltd waren sie gehaltvoll,
was dazu führte, dass sich die Endtöpfe
durch innere Zersetzung im 15.Jahr des
Motorrads so zusetzten, dass die Abgase
nicht mehr 'vernünftig' ins Freie gelangen
konnten und der Karre einen gehemmt
stotternden Lauf bescherten. Saito-Töpfe
behoben diesen Missstand.

Wisedrum

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