Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.210 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2016 12:56
Plattfußecke Antworten

Ich hatte übrigens eben meinen dritten Platten in diesem Jahr. Mit dem Gespann mit Beifahrer und zu geringem Luftdruck losgefahren. Der Weg zu Guzzila war kürzer als zur nächsten Tanke. Im Gespannreifen hinten, unter 1 bar Luftdruck.
Aufgefüllt und noch etwas gequatscht und nach fünf Minuten begann der Reifen zu zischen.
Was ich schon befürchtet hatte: Der Schlauch war am Ventil von der vorsichtigen Weiterfahrt beschädigt.

Damit hatte ich seit Mai an drei verschiedenen W´s drei Plattfüße.
Die Aktion heute war aber selbst verschuldet. Ich hatte nach der ersten Kurve kurz nach der Abfahrt von zu hause schon gemerkt das da nicht mehr viel Luft im Reifen war. Ich hätte einfach umdrehen sollen. Das so viel Luft fehlte, damit hatte ich allerdings nicht gerechnet.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

27.08.2016 15:22
#2 RE: Plattfußecke Antworten

Wie kommst Du auf "unter 1bar"? Geschätzt oder doch unterwegs gemessen?
Ich habe für solche Fälle drei CO2 Minikartuschen und einen Ventilaufsatz dabei.
Nicht immer ist eine Tanke in vermeintlich ausreichender Nähe auszumachen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2016 16:39
#3 RE: Plattfußecke Antworten

Gemessen

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

27.08.2016 17:20
#4 RE: Plattfußecke Antworten

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

woolf Offline




Beiträge: 11.801

27.08.2016 17:23
#5 RE: Plattfußecke Antworten

In ein Gespann passt doch immer ein Sportkomoressor.👈

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2016 18:56
#6 RE: Plattfußecke Antworten

Letzte Woche , zwei W´s im Anflug auf einen Kreisverkehr. Nach dem Kreisverkehr fehlt die zweite W mit meiner Schwester. Die hat ihre Kiste im Anbremsen des Kreisels gerade noch zum stehen bekommen, Reifen platt. In der Lauffläche eine ordentliche Spax.
Glücklicherweise stand der VW Bus nur 20 Kilometer entfernt.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.08.2016 18:07
#7 RE: Plattfußecke Antworten

Dieses Jahr ist das Jahr der platten Reifen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

28.08.2016 18:11
#8 RE: Plattfußecke Antworten

Obwohl ich auch am Plattensee war,
'nen Platter erwischte nicht den Reifen.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.08.2016 18:41
#9 RE: Plattfußecke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Dieses Jahr ist das Jahr der platten Reifen.

Bei mir ist es das Jahr der kaputten Glühbirnchen.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.08.2016 19:19
#10 RE: Plattfußecke Antworten

Zitat
...das Jahr der platten Reifen...

kann gut sein:

ich habe auch heute herausgefunden, warum mein linker Anhängerreifen immer so oft an die Pumpe muß ...

DSCN6120.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6121.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.08.2016 19:33
#11 RE: Plattfußecke Antworten

Schraub die mal vorsichtig raus. Die kann man bestimmt noch brauchen...

Muck Offline




Beiträge: 8.391

28.08.2016 21:32
#12 RE: Plattfußecke Antworten

Drum haut man ja auch nix weg. Täten alle auf ihre Schraufen aufpassen könnt ma sich keine Patschen damit einführen.

w-paolo Online




Beiträge: 25.136

29.08.2016 10:26
#13 RE: Plattfußecke Antworten

Zitat
...Dieses Jahr ist das Jahr der platten Reifen.



Komisch: Ich hatte noch NIE 'nen Platten.
Was hab ich denn da bis jetzt falsch gemacht ??

Kann es an der Reifenwahl gelegen haben ?....................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.08.2016 10:42
#14 RE: Plattfußecke Antworten

Ich hatte auch 20 Jahre keinen platten.

Und was Nägel, Schrauben oder Draht und zu geringer Luftdruck mit der Wahl des Reifens zu tun haben mußt du dir dann irgendwie selbst erklären.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

29.08.2016 10:44
#15 RE: Plattfußecke Antworten

Oder an der Wahl des Schlauchs?
Er war der Übeltäter bei dem von mir erlebten
Plattfuß. Die TT-Decke traf keine Schuld, sie hatte nichts hindurchgelassen,
der Schlauch aus unbekannten Gründen aber keine Lust mehr auf's Lufthalten.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz