Zitat von 3-Rad im Beitrag #1 ... Damit hatte ich seit Mai an drei verschiedenen W´s drei Plattfüße...
was ist eigentlich die Ursache für deinen Tonenburgplatten gewesen? Oder habe ich da etwas nicht mitgekriegt?
Achso, von wegen nie Platten etc.: als wir neulich in Edinburgh beim dortigen Suzukidealer waren, trafen wir einen Schotten, der ein Rad mit neuer Decke auf seiner alten Enduro abholte (auf der Sitzbank festgezurrt): 5 Platten im letzten Jahr, 3 bisher in diesem
Der Draht hat wohl einen schleichenden Platten verursacht, den ich auf der relativ geraden Strecke bis zu der Kurve nicht bemerkt habe und in der Kurve ist wohl durch den zu geringen Luftdruck das Ventil halb ausgerissen. Da war dann ja die Luft schlagartig weg. Deshalb waren wohl auch unsere Schaumversuche erfolglos. Es war übrigens ein Metzler Schlauch, bei dem die Platte am Ventilfuß einen geringeren Durchmesser hat als bei anderen Schläuchen. Da gibt es gerade eine rege Diskusion in einem anderen Forum. Das kommt da wohl mal des Öfteren vor.
Zum Jahr des Plattfußes hab ich's dann gestern auch geschafft. Eigentlich wollte ich nur eben zum Haare schneiden. Auf dem hinweg noch über das Fahrverhalten der neu aufgezogenen Contis gefreut. Gerade das Motorrad vorm Friseursalon abgestellt, da wundere ich mich was da so zischt. Dann der charakteristisch ekelhafte Duft von Reifenluft. Hauptständer. Hinterrad begutachtet, Metalleinsatz gefunden .
Naja, was solls. Durchatmen und erstmal Haare schneiden lassen.
Dank der "Gelben Engel" habe ich mir dann wenigstens den Sprit für den Heimweg gespaart... was für ein Mist!