Muss dazu sagen, das erste der beiden Lämpchen hat mir eine italienische Hinterhofwerkstatt für teuer Geld verkauft. Das war natürlich nicht originalverpackt.
Sehr gute Wahl! Ich habe das Zeugs seit über 20 Jahren. Nachdem die Fahrräder der Kinder ständig platt waren, habe ich die Reifen mit der Lauepampe befüllt. Ich glaube, die Luft hält immer noch. Dann hatte ich mit dem VW Bus einen Platten auf einer Urlaubsfahrt. Reifenwechsel auf der Autobahn - Klasse! Und ein paar Kilometer später war dann der H#ngerreifen platt, gleiche Seite. Wieder zu Hause habe ich direkt Anhänger- und Busreifen mit der Pampe befüllt. Seitdem Ruhe. In Deutschland ist das präventive Befüllen verboten. Bei niedrigen Temperaturen braucht die dann sehr zähe Flüssigkeit auch ein paar Kilometer, bis sie sich gleichmässig verteilt hat, aber ansonsten ist das Mittel nicht zu merken. Und man sollte trotzdem immer mal wieder die Reifen auf Fremdkörper absuchen. Auch damit man sich freuen kann...
Anfangs gehen bei neuen Bauteilen relativ viele kaputt, die Anzahl der defekten Teile fällt dann steil ab, bleibt dann längere Zeit nahezu konstant, um dann zum Ende der Lebenserwartung wieder etwas sanfter anzusteigen - sieht im Profil aus wie eine Badewanne .
Zitat von Serpel im Beitrag #32Muss dazu sagen, das erste der beiden Lämpchen hat mir eine italienische Hinterhofwerkstatt für teuer Geld verkauft. Das war natürlich nicht originalverpackt.
Ich hatte mein erstes Lämpchen für billig Geld inner Garage gefunden (war noch so ne Ersatzbirnchenbox, die es für 1,95 im Baumarkt gibt). Jetzt gibts original Kawa-Lämpchen!
Zitat von Maggi im Beitrag #36 Wobei der Name des Vertreibers aber keinen sehr vertrauenerweckenden Eindruck macht.
"LAUE TECHNISCHE PRODUKTE"
Joo, das stimmt. Und Gleit2000 würde ich auch nicht in den Motor schütten. Aber die Reifenpampe habe ich mehrfach testen können und war immer zufrieden.