Vor allem sich vorher fragen was ich damit machen will. Will ich nur mal telefonieren brauch ich kein Smartphone, da gibts Geräte für 10€ inkl. 10€ Startguthaben, wenn die mal runterfallen oder nass werden... Egal. Smartphones brauchen halt mehr Strom aber mir ist es noch nicht untergekommen das der Akku plötzlich leer war. Laden kann ich zu Hause, im Auto und auf'm Mopped, ist also kein Problem. Kennst Du nicht jemanden (Kinder, Verwandte, Freunde) die noch ein Gerät in der Schublade liegen haben ? Es soll ja mehr Geräte als Einwohner geben....
Ich kann dir das Sony Xperia Z5 Compact empfehlen, es ist wasserdicht und macht super Bilder, habe es bei einer Amazon Aktion für 360€ gekauft, bin sehr zufrieden.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Jedem das Seine, mir wären 360€ für'n Schmierphone zu heftig ...
Maggis Einschätzung zum Samsung Xcover kann ich bestätigen, ich hatte lange das XCover2. "Outdoor"-Funktionalität ist zwar relativ gut, aber die Technik von vorgestern.
Mittlerweile hab ich schon ne Weile das Motorola Moto G3 und bin immer noch sehr zufrieden. Es ist wasserdicht und hat ein ziemlich "nacktes" Android. Dadurch sind fast keine herstellerspezifischen Apps drauf, die sich einerseits laufend aktualisieren wollen und andererseits Strom fressen. Dritter Vorteil ist, dass das Betriebssystem aktueller als bei den meisten ist, wenn man es bekommt, kann man es quasi gleich auf Android 6 aktualisieren. Akku hält auch länger als bei den meisten, wobei ich so Dinger wie GPS, die Datenverbindung und Bluetooth nur einschalte wenn ich's brauch. Die Stoßfestigkeit bekommt man mit einer entsprechenden Hülle hin. Ich hab Werbung: so eine.
Außerdem bekommt man es verhältnismäßig günstig, da es bereits die 4. Generation gibt. Hier ein Beispiel.
Grüßle
.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kauf Dir ein Nokia Lumia, egal welches davon. Die kosten unter 100 Euro, sind leicht zu bedienen und wenn man nicht ständig telefoniert, Wlan und bluetooth nur anschaltet, wenn benötigt hält der akku ein paar Tage.
Ich hab auch so ein Ding. Fotos sind Ok und es macht, was es soll. Ohne Schnickschnack. Eine Schutzhülle die Kratzer abhält und schon mehrere Stürze schadlos abgefedert hat von Hama hab ich für 9 Euro dazugekauft.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
ingokiel
(
gelöscht
)
#23 RE: Welches Smartfon, oder was interessiert mich mein Geschwätz,,,
Vielleicht sollte man dem Smartphone-Neueinsteiger auch verraten, dass die Lumias das "Nokia" nur noch im Namen haben und ein komplettes Microsoft-Produkt sind. Mit ungewisser Zukunft, Microsoft hat in der Sparte gerade 1850 Mitarbeiter entlassen.
Wenn man aber lieber WindowsPhone statt Android will, isses natürlich erste Wahl.
.
ingokiel
(
gelöscht
)
#25 RE: Welches Smartfon, oder was interessiert mich mein Geschwätz,,,
ZitatMicrosoft hat in der Sparte gerade 1850 Mitarbeiter entlassen
Oh nee, näh? Ich brauch mal eine Liste wieviel Leute bei VW, Skoda, Audi, Yamaha, BMW, Vespa, Klappersacki, Aral, Esso, Shell, Triumph entlassen werden. Dann muss ich mich umorientieren!
Ach und die Kinderarbeit, meine Klamotten sind alle von Aldi, Lidl, Karstatt, H&M etc. Und die Schuhe erst!!! Ich dreh dursch!
Windoofs Händy sind nich schlecht, nach 1-2 Jahren kauft man eh was Neues dann kann man ja immer noch zu den Guten wechseln.
ingokiel
(
gelöscht
)
#26 RE: Welches Smartfon, oder was interessiert mich mein Geschwätz,,,
Wegen der Entlassungen geht mir's nicht um gut oder böse, sondern die "Zukunftsfähigkeit", zb. die Aktualität/Weiterentwicklung des Betriebssystems. Das du dein sterbendes Pferd bis zum Schluss reitest ist schon klar, aber muss man einem Neueinsteiger raten, sich ein sterbendes Pferd zu kaufen?