Wo gerade um Textil oder Leder gestritten wird, hier was zu Stiefeln:
Es gibt keine Stiefel, es gibt nur Daytona !
Nach 4 Stunden Gewitterregen in Norditalien hatte ich trotz neuer, regensicherer Handschuhe, trotz regenfester Textiljacke, trotz membrangeschützter Lederhose samt Regenkombi drüber keine trockene Faser mehr am Körper. Keine? Fast keine. Lediglich die Daytonas waren absolut regendicht !
Nie wieder werde ich andere Stiefel kaufen, versprochen.
Selbst in den Helm war das Wasser via Halskrause gezogen. So naß war ich, außer unter der Dusche, schon lange nicht mehr. Die Handschuhe bekommt Louis zurück, extra neu gekauft für schlappe 50, und dann so ein Schrott. Die waren zuerst durch.
regenfeste Textilkleidung gibt es leider nicht. Das musste ich im Urlaub erfahren. Nach dem Gewitterschauer habe ich trockene Unterwäsche angezogen, das trockene Jackenfutter in die nasse Aussenhülle gesteckt. Lediglich ein zweites paar Handschuhe und trockene Stiefel fehlten.
Lederklamotten, Regenjacke,-Hose! - vielleicht im nächsten Urlaub.
Meine Daytona sind so gut wie neu und stehen seit einem halben Jahr im Schrank. Leider war das ein Fehlkauf für mich. Meine Textilhose Prolo Mohawk extra lang rutsch immer über den Stiefelrand und dann kübelt es von oben rein.
Zitat von srtom im Beitrag #7Ich war jahrelang überzeugter Daytonafahrer, aber auch die halten nicht ewig dicht....
das stimmt, jedenfalls bei mir. Nach ein paar Jahren waren sie bisher immer undicht (insgesamt 3 Paar). Aber auch die Kaimänner müssen wohl ihre Problemstellen haben, auf irgendeiner der letzten Touren war auch ein Paar nasse Kaimanns dabei. Nix hält ewig.
Axel
Edit sacht noch: Mickas Problem war ja wohl die zu kurze Hose, da löppt's in jeden Stiefel rein
Ich war mal bei Kaimann in Kevelar (so ungefähr vor 15 Jahren) und wollte mir Stiefel nach Mass anfertigen lassen. Ich habe meinen Wunsch klar und deutlich formuliert und wurde dann ins Lager geschickt um mir ein paar gebrauchte Stiefel auszusuchen. Auf meinen Einwand, daß ich gerne ein Paar neue Stiefel hätte wurde mir entgegnet, daß man im Moment so viele gebrauchte Stiefel da hätte und die sollten erst mal verkauft werden. Vorher ginge nichts.
Seit dem ist der Laden für mich gestorben.
Edith sacht noch: Und damals sah ich noch richtig zivilisiert aus!