So - gestern habe ich mich nur endlich mal aufgemacht und mir neue Stiefel gekauft!
War auch lange überfällig, die bisherigen Schnürstiefel waren von 1993 - völlig angelatscht und der linke hat ein Loch vom Schalthebel - nicht schön, auch wenn da noch son Futter aus Leder drunter ist.
Ich war dann also abends noch mal beim HG in Magdeburg, die haben ja derzeit eine Vielzahl von Stiefeln im Preis gesenkt - teilweise sehr stark!
Und geworden sind ohne großes Rumprobieren dann diese hier:
Und weil diese Schnürstiefel, wie ich sie ja ewig lange trug, derzeit auf unglaubliche 29.99 Taler runtergesetzt sind (von 79,95!), hab ich noch ein Paar dazu genommen ... im Sommer trag ich die ja sehr gerne, beim Kradieren.
Die ganze Aktion hat sicher keine zehn Minuten gedauert - war aber so gegen viertel sieben auch kein einziger Kunde mehr im Laden, außer mir.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wenn ich deinen Link anklicke, dann kommen da weder
Zitat ...Schnürstiefel...
noch welche für
Zitat ...29.99 Taler...
sondern sogenannte "Oxford Cherokee Boot blk" zum 'reinschlüpfen für 69,99 €, und auch nur in Kindergrößen < 47.
Zitat
Zitat ...kein einziger Kunde mehr im Laden, außer mir...
So kenne ich HG auch. Kein Wunder, daß die immer wieder an der Pleite entlangschlittern: bei meinem letzten Besuch da erklärte mir der einzige Verkäufer auf 10 m Abstand bereits, daß er so ein Ritzel nicht da hätte (ich hatte ein Muster dabei, welches er auf die Entfernung kaum hätte identifizieren können) ...
pelegrino, der sich im Frühling endlich mal 'n Paar Daytonas geleistet hat.
Bis jetzt hatte ich noch keine wirklich nennenswerte Regenfahrt damit - schaunmermal. Ich weiß garnicht, ob ich aus Neugier darauf hoffen soll, oder nicht ...
Hmm - schaunmermal, wessen Daytonas ich auf dem nächsten Treffen dafür nehme ... die Idee ist allerdings schonmal nicht schlecht!
Ratte gefangen ham'wa heute früh zwar noch nicht, aber 'n Maulwurf mußte schon dran glauben, bei Sonnenaufgang. Und das ganz ohne Stielel, und trockenen vier Fußes ...
Eigentlich soll er das ja auch nicht, und es klappt auch reletiv selten (mit Maulwürfen - meist erwischt er Mäuse, die er neuerdings auch sinnvollerweise auffrißt) aber der ist so schnell, das ich da kaum was gegen machen kann .
Zitat sondern sogenannte "Oxford Cherokee Boot blk" zum 'reinschlüpfen für 69,99 €, und auch nur in Kindergrößen < 47.
Das ist richtig! Denn diese Stiefel hab ich mir ja auch gekauft!
Und die Schnürstiefel noch zusätzlich mitgenommen! Weil ich sie eben im Sommer gerne trage und sie derzeit so gewaltig runtergesetzt sind! Und diese Schnürstifel konnte ich auch nicht verlinken, da es die nur in den Läden aber nicht online gibt!
Und: hab mir die alten Schnürstiefel noch mal angesehen -die sind aber etwas anders und wie ich finde besser als die Neuen1 denn bei den Alten sind die Schäfte viel dicker, zwischen dem Aussenleder und dem inneren (da hellbeigen) Leder scheint noch eine Art Polsterung oder Futter zu sein,die Schäfte fühlen sich jedenfalls deutlich dicker an als bei den Neuen, wo nur ein hellbraunes Leder von innen gegengenäht zu sein scheint.
Na hoffentlich sind die im Fußbereich wenigstens dicker oder etwas mit Innenfutetr versehen - ich krieg ja immer so schnell kalte Füße.
Zitat ...kein einziger Kunde mehr im Laden, außer mir... --------------------------------------------------------------------------------
So kenne ich HG auch.
Na ja - im Oktober und nach 18 Uhr - also da wundert mich das jetzt nicht direkt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Bis jetzt hatte ich noch keine wirklich nennenswerte Regenfahrt damit - schaunmermal. Ich weiß garnicht, ob ich aus Neugier darauf hoffen soll, oder nicht ...
Na wenn dich die Neugier plagt, mußt Du ja nicht extra im Regen das Krad einsauen! Stell Dich halt mitsamt den Stiefeln in eine Schüssel mit Wasser!
So, also wenn ich die neuen Schnürstefel heute noch antesten will, sollte ich mich langsam mal losscheren ... denn das wird irgendwie immer grauer draußen.
Schotte