Ich bin seit gestern neues Mitglied in dem Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in Wunsiedel/Nordbayern im Fichtelgebirge und bin spätberufener Mopedfahrer. Bis Frühjahr 2015 habe ich Mopedfahrer für potentielle Selbstmörder gehalten, bis ich mir aus einer Laune heraus eine Daelim VC125 Advance zugelegt habe, weil ich die mit meinem alten 3er-Führerschein fahren durfte. Nach 5000km mit dem Teil war ich derart infiziert, daß ich mich zum A2 angemeldet habe, vorwiegend deswegen, weil man damit kaum an einem Lastwagen vorbei kam.
Seit Sommer 2015 bin ich stolzer Besitzer eine W800SE von 2012 (die in schwarz mit den goldenen Felgen), vom Vorbesitzer in HBN bei Dötsch modifiziert: Heckumbau, Lenker, Gabelverstärkung, Stahlflex, Blinker, Einzelsitz, Spiegel. Der hat mir aber alle Originalteile mitgegeben. Ich habe dann noch (Anfänger !) Sturzbügel und ein Windshield drangemacht. Nicht schimpfen, aber ab 130 hats mich fast runtergezogen von der W.
Bis heute war ich mit der W800 ca. 13000km vorwiegend im Fichtelgebirge (jede Menge traumhafte Mopedstrecken !) und Umgebung unterwegs. Im Moment hat sie ca. 18000km auf dem Tacho. Nächstes Jahr gehe ich in Rente, dann hab ich noch mehr Zeit für mein neues Hobby.
Willkommen, Werner! Deine Vita liest sich fast wie meine. Nur wars bei mir keine Daelim, sondern eine Kymco. Ansonsten ebenfalls ein Jahr vor der Rente infiziert, 125er geholt, gleich mächtig umgebaut dann den Lappen gemacht, und dann gleich eine W gekauft. Bloß das schöne Umland hab ich hier im Norden nicht.
W-illkommen, hier bei den leicht Durchgeknallten .
Gruss vom Paule (Bj. 50) seit 3 Monaten Renn-T-Ner.
PS.
ZitatNächstes Jahr gehe ich in Rente, dann hab ich noch mehr Zeit für mein neues Hobby.
Das wage ich mal zu bezweifeln, W-erner. Du hast nämlich wahrscheinlich die, bis dahin etwa 2 Meter lange, To-Do-Liste deiner Frau noch nicht gesehen.
Dazu fällt mir auch gerade noch der Spruch ein, den wo ich neulich auf Dieters Tii-Schört lesen konnte: Wenn ein Mann seiner Frau sagt, dass er das repariert, dann macht er das auch ! ...und will dann nicht alle 6 Monate daran erinnert werden........................
Zitat von w-paolo im Beitrag #6Das wage ich mal zu bezweifeln, W-erner.Du hast nämlich wahrscheinlich die, bis dahin etwa 2 Meter lange, To-Do-Liste deiner Frau noch nicht gesehen.