Will mir nach 8 Jahren einen neuen FS und einen Blaustrahler zulegen, der alte FS ist mit 32" heutzutage doch recht klein. Da ich mich mit Multimedia nicht mehr beschäftigt habe, sind ein paar Fragen offen. Hat 3D eine Zukunft? Vor 2 - 3 Jahren hatten die alle 3D, es scheint mir aber so, daß zunehmend Geräte ohne auf den Markt kommen. Braucht man UHD (4K)? Das sendet, wie 3D auch, doch auch keiner aus. Scheinbar ist der Scartstecker auch ausgestorben, so daß ich meinen DVD - Recorder auch nicht direkt anschließen kann. H265 kann das Gerät meiner bisherigen Wahl (LG 43LH604), worauf sollte man noch achten? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Werner
wofür brauchst du einen Fernseher? Um dich noch besser von den Medien manipulieren zu lassen?
Ich hab einen in der Ecke stehen, weil ich die Gebühren ohnehin bezahlen muss. Den hab ich geschenkt bekommen und schalte ihn ganz selten mal ein. Sobald der Kleber () auf der Bildfläche erscheint, ist fertig lustig und das war’s dann wieder für ne Weile.
Für so’n Scheiß dann auch noch Geld auszugeben, ich weiß nicht ...
Zitatwofür brauchst du einen Fernseher? Um dich noch besser von den Medien manipulieren zu lassen?
Um mir meine Meinung zu bilden. Nicht nur mit ARD, ZDF, sondern auch CNN, RT, Al Jazeera,.... Der alte ist klein ( war neu größer....) und die CCFL-Lampen haben auch nachgelassen, es fehlt an Helligkeit, wenns hell ist.
Leute,es geht nicht um EUCH, sondern darum daß Turtle n Tipp braucht
@Turtle 3D hat Zkunft, verspricht die Werbung. Ich selber kenne niemanden, der das wirklich nutzt. Ganz ehrlich, latsch einfach innen Fachmarkt, schau Dir die Dinger an, vergleich Preis und technische Daten und schlag zu. Mit z.B. nem Samsung oder Ähnlichem machste bestimmt nix falsch. 49" Zöller kriegste mittlerweile umme 600€ aktueller Stand der Technik DB4.
Der 43" LG kostet um die 529,- . 600€ für den 49" ist also realistisch.
Aufnehmen geht vermutlich über ext. USB PLatte. Wird die üblicherweise aus dem FS gespeist oder brauchts ein ext. Netzteil? Und wie bekommt man nen Film dann noch auf DVD geschrieben, mit dem DVD - Recorder wars einfach, der konnte das selber.
Nein, Du kannst Filme oder Sendungen mittlerweile direkt aufn USB Stick oder Externe Festplatte, i.d.R. ohne Netzteil aufnehmen.
Jeder Hersteller hat aber hier seinen eigenen Standard. aich kann mit meinem 5 Jahre alten 42" Zoll Grundig ( türkisch mittlerweile!) auf USB Stick aufnehmen, läuft aber dann auch nur auf diesem Fernseher /Hersteller. Die kochen leider fast alle Ihr eigenes Süppchen. DB4 muss ich selber nommal googlen.