Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.905 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

27.06.2016 08:30
#61 RE: Neuer Fernseher Antworten

Schöner FS, mit Scart, guter Preis nur H265 fehlt.

Vertrauen ist die stille Form von Mut.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

28.11.2017 10:22
#62 RE: Neuer Fernseher Antworten

Da ich z.Zt. damit liebäugle, uns eine neue Glotze zu gönnen, hab' ich mir mal diesen Faden nochmal 'reingezogen, und hänge mich mal dran ...

im Prinzip bin ich wild entschlossen:

wenn, dann sollte es ein Philips mit Ambilight sein. Bilddiagonale um, bzw. nicht viel größer als einen Meter.

UHD brauche ich eigentlich genausowenig wie 3D, krummen Bildschirm oder das ganze Internet-Smart-Geraffel, aber letzteres gibt es anscheinend gar nicht mehr ohne, ab einer gewisssen Größe/Preisklasse - Stichwort: wenn ich 'n Film gucken will, geh' ich ins Kino!

Hat jemand 'n aktuellen Tipp, wo es im Moment was günstig/fair zu kaufen gibt, bzw. sonstige Updates zum Thema?

decet Offline




Beiträge: 7.600

28.11.2017 11:17
#63 RE: Neuer Fernseher Antworten

Zitat von Wetterauer im Beitrag #60
DVBT 2 Tuner gibt es meines Wissens nur in allerneuesten UHD TV
Da wär ich nicht so sicher - ich hab mir vor ca. 3 Jahren einen der letzten Panasonic VHS/DVD-Spieler gekauft, der konnte mit seinem Tuner DVBT 1 empfangen. Bei der Umstellung auf DVBT 2 hab ich mir dann einen neuen DVBT-Tuner (Xoro) besorgt, alles verkabelt und nur noch mit dem gekuckt.Zu meinem Erstaunen hab ich (zufällig) vor zwei Monaten gemerkt, daß der olle Tuner im VHS-Spieler auch schon DVBT 2 kann!

Langer Rede kurzer Sinn: bei so was muß man nachfragen und ggf. die Betriebsanleitung lesen, aber so wie's aussieht, gab's schon vor 3 Jahren nur noch Tuner, die DVBT 1 und 2 können.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

28.11.2017 11:54
#64 RE: Neuer Fernseher Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #62
wenn, dann sollte es ein Philips mit Ambilight sein. Bilddiagonale um, bzw. nicht viel größer als einen Meter.


'Echte' Philips TV gibts seit 2014 nicht mehr, ist jetzt ein Taiwanese (TPV) der unter dem Namen Philips verkauft.
Ich habe noch echte Philips TVs (habe dort 25 Jahre verbracht) kann über die Qualität (Langzeit) der Taiwan-Dinger nichts sagen.

Mehr oder weniger sind Samsung und LG die beiden Hersteller die ansagen, der Rest dümpelt vorsich hin.

Vorsicht vor der Seuche SMART-TV, die wissen dann das Du mit der schmutzigen Unterhose vorm Fernsehen sitzt und Dich mit Pizza angesabbelt hast, mithören könnens eh auch alle

Gruß OldS

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.11.2017 11:56
#65 RE: Neuer Fernseher Antworten

Aber wenn Pele doch Ambiight haben will...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

28.11.2017 12:31
#66 RE: Neuer Fernseher Antworten

Ich will damit nicht sagen das die Taiwanesen Mist sind, nur hat man halt Erwartungshaltungen bei einer alten Marke und dabei steckt ein Anderer (meist Asiate) dahinter.
(muss nicht schlecht sein)

Das mit Ambilight kann ich verstehen, mein 'Haupt-TV' steht vor einer großen weißen Wand hat Ambilight an 3 Seiten, man gewöhnt sich dran das die Wand mit zum Bild gehört.

Gruß OldS

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.11.2017 14:38
#67 RE: Neuer Fernseher Antworten

Zitat
Mehr oder weniger sind Samsung und LG die beiden Hersteller die ansagen, der Rest dümpelt vorsich hin.


Panasonic würde ich da aber auch noch nennen.

Philips scheint wohl ein Qualitätsproblem zu haben, was man im Netz so liest, oft mit Netzteilen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

28.11.2017 14:58
#68 RE: Neuer Fernseher Antworten

LG auch.
Die sek. Siebkondensatoren waren nach gut 4 Jahren alle platt ( ne, eigentlich dick )
Ein Satz neuer C's hat ihn wiederbelebt.
Aber das war wohl "Zeitgeist". Das Problem hatten wohl fast alle, so auch wir hier mit unseren Schaltnetzteilen.
"Kondensatorpest" eben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Capacitor_Plague

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.11.2017 15:06
#69 RE: Neuer Fernseher Antworten

Zumindest in einem Fall weiß ich, daß es sich um defekte Dioden handelte, waren die auch von der "Kondensatorpest" befallen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

28.11.2017 15:10
#70 RE: Neuer Fernseher Antworten

Jepp, wenn die sekundäre Siebung nen Kurzschluss macht ( kommt vor, denn die C's werden beim Kapazitätzverlust sehr heiß, der Rippelstrom ist dann zu hoch) dann sterben bisweilen auch die Gleichrichterdioden, die davor sitzen.

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2017 17:45
#71 RE: Neuer Fernseher Antworten

UHD brauchst Du nur für Pay TV. DVBT2 sollt er aber schon haben.


edith, mit einem Samsung aus dem Angebot der Großen 3 mit ca. 40-49“ machste nix falsch

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.11.2017 18:16
#72 RE: Neuer Fernseher Antworten

Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, Pele hat ne Schüssel.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2017 18:19
#73 RE: Neuer Fernseher Antworten

Genau, irgendwas vom Samsung und gut iss.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2017 18:38
#74 RE: Neuer Fernseher Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #72
Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, Pele hat ne Schüssel.



Und? soweit ich weis kann man damit auch HD empfangen.
Wie gesagt USD oder wie datt heißt nur für Amazon, PayTV etc.

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.11.2017 19:02
#75 RE: Neuer Fernseher Antworten

Hat man eine Schüssel, braucht man kein DVBT-2. (Und kann - auch wenn man das selten will - noch mal einen Privatsender kolo schauen.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz