Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.747 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

13.06.2016 18:52
#16 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Zitat von Scrooge im Beitrag #14
@pvsigi bist du mit der Dämpfung so unzufrieden das es dir diese Preise Wert sind?


wenn das resultat passt, ist der preis immer relativ

Knallert Offline




Beiträge: 625

14.06.2016 10:00
#17 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Zitat von Scrooge im Beitrag #9
Auf die Gefahr hin dass das nix mit dem eigentlichen Thema zutun hat.
So schlimm find ich das Fahrwerk der W800 nicht. Ich weis nich ob die was zu dem 2015er Baujahr was verändert haben aber bei mir liegt die wie auf Schienen. Ich fahr auch ohne Chickenstrips.
Gut die Vordere Gabel ist manchmal etwas weich aber is ja auch kein Sportbike.


Vielleicht liegt's am unterschiedlichen Fahren; ich habe seit den Contis auch das Gefühl, dass meine Grüne immer gut und sicher auf der Straße liegt, ob schnell oder gemütlich-kein Schaukeln, Wackeln, Bocksprünge... Aber vielleicht würde sie von Anderen auch ganz anders rangenommen werden und sie würde sich dann auf ihre Weise beschweren.

Ein Moped sollte halt passend zum eigenen Fahrstils abgestimmt sein.

Knallert

Scrooge Offline



Beiträge: 95

14.06.2016 14:24
#18 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Ja gut, kenn die Fahrweise nich, das stimmt. Ih persönlich bin mit dem Fahrwerk zufrieden und auch mit den Reifen obwohls mich auch hin und wieder überkommt und ich bissi rumheiz. Aber das liegt dann wahrscheinlich an den hervorragenden Bayrischen Strassen ;)

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

14.06.2016 16:11
#19 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

0,2 - 0,3bar weniger Luftdruck bei den Contis machen sich schon positiv bemerkbar am Vorderrad.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

14.06.2016 19:27
#20 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

2,2 und 2,5 sind optimal.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.178

14.06.2016 19:35
#21 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Argh, wollt ihr auf die Rennstrecke? 2.3 tät ich also schon nehmen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

14.06.2016 20:54
#22 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Ja, aber nur, weil in der Schweiz die Luft so dünn ist

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

14.06.2016 20:58
#23 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Auch damit kennst deu dich also nicht aus?!
Und ich sach noch...

Zitat von mannausH im Beitrag RE: W800 Final Edition
je mehr beiträge desto weniger stil? anscheinend ja.
da ist dann auch das fahrzeug egal.




Grüße
Brundi

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

15.06.2016 06:32
#24 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
Argh, wollt ihr auf die Rennstrecke? 2.3 tät ich also schon nehmen ...

Gruß
Serpel


komm, die 0,1 wird wohl kaum einer merken, damit kannst vielleicht im "ringfahrer-forum" punkten, bei der W erscheint mir das allein schon aufgrund der nicht geeichten
druckluftpumpen an der tanke, mehr als kopf-voodoo.
mal ganz ehrlich , wer von den W fahrern misst seinen reifendruck in der garage bei komplett kaltem reifen mit einem geeichten messgerät und pumpt dann noch ganz exakt danach auf?

bekannter von mir ist teamchef bei YART (https://www.yart.at/team-statistic/), der kann über solche aussagen in bezug auf den straßenbetrieb nur schmunzeln.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

15.06.2016 07:59
#25 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Zitat
wer von den W fahrern misst seinen reifendruck in der garage bei komplett kaltem reifen mit einem geeichten messgerät und pumpt dann noch ganz exakt danach auf?



Also horschemal. Ich natürlich

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

15.06.2016 09:10
#26 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #25


Also horschemal. Ich natürlich


sorry, bis auf gaaaanz wenige ausnahmen natürlich

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

15.06.2016 09:10
#27 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

28.06.2016 12:34
#28 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

FYI - die cartridge wird von öhlins nicht mehr angeboten.

Serpel Online




Beiträge: 47.178

28.06.2016 12:46
#29 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #24
Zitat von Serpel im Beitrag #21
Argh, wollt ihr auf die Rennstrecke? 2.3 tät ich also schon nehmen ...

komm, die 0,1 wird wohl kaum einer merken, damit kannst vielleicht im "ringfahrer-forum" punkten, bei der W erscheint mir das allein schon aufgrund der nicht geeichten
druckluftpumpen an der tanke, mehr als kopf-voodoo.

Du interpretierst falsch. Meine Empfehlung ist offensichtlich als absolut unterste Grenze für den Reifendruck zu verstehen. Selbstverständlich würde ich den Conti - wie jeden anderen Reifen vorne auch - mit 2.5 bar fahren. 2.3 ist für mich die absolut unterste Grenze unterhalb derer gar nichts mehr geht.

Leute, die 2.2 bar vorne empfehlen, sind noch nie wirklich Pässe gefahren.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

28.06.2016 20:30
#30 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

Ach was ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz