Zitat von Scrooge im Beitrag #9Auf die Gefahr hin dass das nix mit dem eigentlichen Thema zutun hat. So schlimm find ich das Fahrwerk der W800 nicht. Ich weis nich ob die was zu dem 2015er Baujahr was verändert haben aber bei mir liegt die wie auf Schienen. Ich fahr auch ohne Chickenstrips. Gut die Vordere Gabel ist manchmal etwas weich aber is ja auch kein Sportbike.
Vielleicht liegt's am unterschiedlichen Fahren; ich habe seit den Contis auch das Gefühl, dass meine Grüne immer gut und sicher auf der Straße liegt, ob schnell oder gemütlich-kein Schaukeln, Wackeln, Bocksprünge... Aber vielleicht würde sie von Anderen auch ganz anders rangenommen werden und sie würde sich dann auf ihre Weise beschweren.
Ein Moped sollte halt passend zum eigenen Fahrstils abgestimmt sein.
Ja gut, kenn die Fahrweise nich, das stimmt. Ih persönlich bin mit dem Fahrwerk zufrieden und auch mit den Reifen obwohls mich auch hin und wieder überkommt und ich bissi rumheiz. Aber das liegt dann wahrscheinlich an den hervorragenden Bayrischen Strassen ;)
Zitat von Serpel im Beitrag #21Argh, wollt ihr auf die Rennstrecke? 2.3 tät ich also schon nehmen ...
Gruß Serpel
komm, die 0,1 wird wohl kaum einer merken, damit kannst vielleicht im "ringfahrer-forum" punkten, bei der W erscheint mir das allein schon aufgrund der nicht geeichten druckluftpumpen an der tanke, mehr als kopf-voodoo. mal ganz ehrlich , wer von den W fahrern misst seinen reifendruck in der garage bei komplett kaltem reifen mit einem geeichten messgerät und pumpt dann noch ganz exakt danach auf?
bekannter von mir ist teamchef bei YART (https://www.yart.at/team-statistic/), der kann über solche aussagen in bezug auf den straßenbetrieb nur schmunzeln.....
Zitatwer von den W fahrern misst seinen reifendruck in der garage bei komplett kaltem reifen mit einem geeichten messgerät und pumpt dann noch ganz exakt danach auf?
Zitat von Serpel im Beitrag #21Argh, wollt ihr auf die Rennstrecke? 2.3 tät ich also schon nehmen ...
komm, die 0,1 wird wohl kaum einer merken, damit kannst vielleicht im "ringfahrer-forum" punkten, bei der W erscheint mir das allein schon aufgrund der nicht geeichten druckluftpumpen an der tanke, mehr als kopf-voodoo.
Du interpretierst falsch. Meine Empfehlung ist offensichtlich als absolut unterste Grenze für den Reifendruck zu verstehen. Selbstverständlich würde ich den Conti - wie jeden anderen Reifen vorne auch - mit 2.5 bar fahren. 2.3 ist für mich die absolut unterste Grenze unterhalb derer gar nichts mehr geht.
Leute, die 2.2 bar vorne empfehlen, sind noch nie wirklich Pässe gefahren.