Über Flüchtlinge, Banken, Angela, TV Gebüren, Griechenland, usw regen sie sich maßlos auf und die Bescheißerei bei der Fifa, der Uefa, beim Franz und bei den Fernsehrechten wird einfach hingenommen.
Ich halte es da mit dem Buggy. Als Breitensport unverzichtbar. In Großen, geht mir das am Arsch vorbei.
Brot und Spiele.
ZitatIch freu mich drauf, grillen, Bier trinken mit Freunden...
Da ist natürlich was dran. Der Hund freut sich. der darf jetzt gleich ohne Leine los. ist ja keiner unterwegs.
Meiner persönliche Meinung ist ja die, daß das Mannschaftsballspiel im allgemeinen und das Fussballspiel im besonderen einfach "menschgemäß" sind. Wenn man sieht, wie über Kontinente und Kulturschranken hinweg Fussball (oder ersatzweise andere Mannschaftsballspiele) die Menschen bewegen kann, dann muß das Spiel etwas besonderes sein.
Wenn sich jetzt die Funktionäre nicht wie Sonnenkönige benehmen dürften und die viele Kohle auch der Basis zu Verfügung stände, dann könnte man wohl richtig was bewegen.
Aber dem steht wohl die menschliche Natur entgegen.
Es gibr natürlich auch noch immer einen erheblichen Teil der Menschheit, denen Fußball total am Allerwertesten vorbei geht.
Wahre Worte eines Hauptschülers! Vielleicht hätten einige Zeitgenossen nun doch die "Hauptschule" besuchen sollen? Ich mein ja nur...
Ein Klasse Einwand vom Norbert!
Gruß Monti (ich werd' noch zum Norbert Fan und gegen das Ballspiel an sich hab ich doch gar nix, nur dieser Scheiß Kommerz drumherum verleidet mir ALLES!)
Frankreich hat den Titel ein einziges Mal im eigenen Land geholt (1984). 1960 hat die Sowjetunion den Titel in Frankreich geholt, und 2016 ist noch offen. Das waren und sind die drei einzigen EM in Frankreich. Frankreich wurde aber auch schon außerhalb der eigenen Grenzen Europameister, und zwar 2000 in Belgien/Niederlande.
Zitat von Joggi im Beitrag #47Meiner persönliche Meinung ist ja die, daß das Mannschaftsballspiel im allgemeinen und das Fussballspiel im besonderen einfach "menschgemäß" sind. Wenn man sieht, wie über Kontinente und Kulturschranken hinweg Fussball (oder ersatzweise andere Mannschaftsballspiele) die Menschen bewegen kann, dann muß das Spiel etwas besonderes sein.