Zitat von der W Jörg im Beitrag #153ich fahre seit ca. 10 Jahren die W (fast) nur mit E10 .... 0 Problemo
mein Widerstand gegen die Multis, sie müssen das zeug billiger verkaufen obwohl es teurer in der Herstellung ist
Ich habe schon mehrmals gesehen, dass bei uns E5 und E10 gleich teuer sind. Irgendwo stand dann als Erklärung, dass der Ethanolanteil teurer geworden wäre. Wenn das sich dauerhaft durchsetzt, ist E10 doch tot. Eine geringere Energiedichte hat es ja schon und somit Mehrverbrauch. Wenn es jetzt keinen Kostenvorteil mehr hat, tankt es doch keiner mehr?
wem es um die umwelt geht , der tankt diese plörre nicht ! weil mais der nicht als lebensmittel zur verfügung steht ,+ urwaldroden um dem dadurch erhöten bedarf an mais für die ölindustrie zu sichern . so sehe ich das .
Warum glauben wir, dass früher alles besser war? Klar, wer Retromotorräder fährt ist bestimmt anfälliger für sowas... Wenn es kalt, feucht und ungemütlich ist fährt eine W650 ohne Alkohol einfach richtig scheiße.(Trotz Vergaserheizung und Schiebern aus Alu..). Das Problem war nur mit selbstgemachtem Alkoholsprit zu beheben und galt als Geheimtipp.
E10 ist ein optimal auf die Bedürfnisse W650 abgestimmter Service der ölindustrie !
jo martin in super plus leider auch . aber im tv kam diesbezüglich mal ein test , und da wurde als einziges das shell v-power ohne biokrams bewertet .hoffe jetzt nur daß da kein sponsering von shell im gange war , weil seitdem nur noch das in die möppis . der pkw bekommt " normales " super
Zitat von Falcone im Beitrag #160In Super-Plus ist auch Bio-Alkohol drin.
Was der Herr nicht alles weiß. Oder was er alles nicht weiß?
Total Excellium Super Plus ist ohne Bio Ethanol. Aral ultimate und Shell Vpower enthalten Bio-Ether statt Bio-Ethanol. Wer also partout kein Bio-Ethanol will hat durchaus Möglichkeiten. Er darf halt nicht Falcone glauben.
Ach, Willi, du bist schon ein rechter Schwätzer. Von dir habe ich gelernt, dass in Super Plus ebenfalls Alkohol enthalten ist, was ja auch stimmt. Lediglich unter diesen Premium Benzinen, die es ja weder an jeder Tankstelle noch von jeder Firma gibt, gibt es welche, ohne Bio-Alkohole. Und das wurde ja - auch von mir - schon mehrfach so geschrieben. Für die, die Willi besser nicht glauben, findet sich z.B. hier eine Übersicht.