Falconette hat gestern Abend spontan ein Zimmerchen in Gengenbach bei Offenburg gebucht und wir werden uns dort von Mittwoch Abend bis Sonntag früh einnisten. Für die Tage Donnerstag, Freitag und Samstag sind Touren in die Vogesen, durch den Schwarzwald und in die Schwäbische Alb geplant. Man sagt ja, im Schwarzwald sei es fast so schön wie im Vogelsberg Ein paar Empfehlungen, vor allem für die beiden letzteren Touren würden uns freuen, sowohl nette Strecken, schöne Plätzchen für eine Pause und auch sonstige Ziele. Und vielleicht noch mal einen Tipp, wo man am Kaiserstuhl hinfahren muss, um von dort oben einen schönen Ausblick zu genießen. Nur bitte keine Regenziele wie Bad Krotzingen Danke schon mal!
Die Strecke von Wehr nach Todtmoos insbesondere, aber auch die restlichen Strecken um Todtmoos herum haben mich begeistert, als ich dort unten unterwegs war.
Die Auffahrt zum Kandel waren Falconettes erste Serpentinen als Motorrad-Frischling und haben ihr damals mächtig Respekt abgenötigt. Mal sehen, was sie heute dazu sagt. Kandel wird aufgenommen!
Nagoldtalsperre und der Bikertreff "Seeheiner’s Biergarten" Zum Baden an den Schluchsee und Freudenstadt soll ja auch ganz hübsch sein und ein feines Bier gibt es hier: Alpirsbach!
Sehr schön: Die Hexenlochmühle und die kleinen Sträßchen drum herum! Und sehr feinen Schwarzwälder Schinken gibt es da - es muss ja nicht immer Kuchen sein...
Zitat von Brundi im Beitrag #7Nagoldtalsperre und der Bikertreff "Seeheiner’s Biergarten" ...
Und die Pizzeria Valbella direkt im Ort an der Nagoldtalsperre.
Schöne Strecke zur Nagoldtalsperre gibt's von / nach Baiersbronn (oä) und Dornstetten (oä). Der Marktplatz in Freudenstadt mit seinen Wasserspielen ist mE auch sehenswert.
ACHTUNG! Ohren einziehen! Von Donnerstag bis Sonntag werde ich mit der "Schnellereitertruppe" vom französischen Schützenverein im Schwarzwald unterwegs sein. Leider haben die mit zunehmender Fahrdauer ein leicht ansteigendes Grundtempo, das anfangs etwas, später deutlich über dem Erlaubten liegt. Da gibt's nur zwei Mittelchen: Vorfahren oder vorfahren lassen. Beides verlangt Gelassenheit! Wir werden in St. Maergen wohnen, also etwas weiter südlich. Vielleicht sieht man sich und hoffentlich "trifft" man sich nicht!