Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

02.06.2016 08:30
Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

- 1.Korinther 13 -

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

02.06.2016 09:20
#2 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Was für eine kranke Gesellschaft... :-(

.
.
Gruß Hobby

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

02.06.2016 09:31
#3 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2
Was für eine kranke Gesellschaft... :-(



Da gebe dir prinzipiell Recht, aber nicht in diesem Fall, wenn die Kommune es in 8 Jahren nicht schafft den Mangelzustand zu beheben, und keine entsprechenden Warnschilder aufstellt, dann müssen sie dafür auch haften.


Leider gibt es keine Politiker Haftung in diesem unseren Lande

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.06.2016 09:35
#4 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Hobby, wie ist das jetzt zu verstehen? Du bist doch ganz vorneweg, wenn es um deine Sicherheit geht?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.06.2016 09:53
#5 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #3
Zitat von Hobby im Beitrag #2
Was für eine kranke Gesellschaft... :-(

Da gebe dir prinzipiell Recht, aber nicht in diesem Fall, wenn die Kommune es in 8 Jahren nicht schafft den Mangelzustand zu beheben, und keine entsprechenden Warnschilder aufstellt, dann müssen sie dafür auch haften.

Da kann ich über ... hier in Mitteldeutschland hat's noch zahllose Straßen mit "Schmierseifepflaster" die älter sind als ich ...

... also ich kann Hobby's Meinung nachvollziehen ... werde aber aufgrund dieses Urteils beim nächsten "Rutscher" evtl. auch mal beim zuständigen Kämmerer anklopfen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

02.06.2016 10:01
#6 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

naja, zwischen einem mangelhaften Teerbelag und Pflastersteinen ist aber ein Himmel weiter Unterschied.

Beim Anblick von Pflastersteinen als Straßenbelag sollte jedem Zweiradfahrer schlagartig klar werden, dass hier Vorsicht geboten ist, wer dafür Warnschilder braucht, sollte besser nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen

Grüße
Grisi

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.06.2016 10:09
#7 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Für "Korinthenkacker" gibt es wahlweise selbverständlich auch uralten glattgeschliffenen Asphalt nach serpelscher Definition ...


... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

02.06.2016 10:28
#8 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Der Begriff Korinthenkacker kann als Beleidigung gelten, wenn du allerdings z.B. einem Polizisten vorhältst, dass sein Verhalten Korinthenkackerei sei, dann ist das keine Beleidigung, sondern eine smarte Reaktion, also:
Wäge Deine Worte weise,
denn mit allen Menschen sprichst Du,
wie mit einem Gotte.

Wer die Darstellung der Unterschiede von geteerten Straßen und Pflastersteinen als Korinthenkackerei bezeichnet, sollte sich mal auf celebrale Diarrhoe untersuchen lassen.

So nun genug der Nettigkeiten

Grüße
Grisi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.06.2016 10:32
#9 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2
Was für eine kranke Gesellschaft... :-(


Prinzipiell bin ich bei dir, aber...


...es wird vom Fahrzeughalter/-fahrer auch eine regelmässige Überprüfung seines Fahrzeuges (HU-Untersuchung) auf Sicherheitsmängel hin verlangt. Hat das zu untersuchende Fahrzeug Sicherheitsmängel, dann müssen diese -um am Strassenverkehr weiterhin teilnehmen zu dürfen- abgestellt werden.
Was für den Fahrzeughalter und sein Fahrzeug gilt, dies soll für den Zustand von Strassen nicht gelten?

Wozu Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren "Überwachung", wenn man sich auf Grund maroder Strassen schon bei niederiger Geschwindigkeit als Moppedfahrer "hinlegt"?


Können wir uns doch alles sparen, wenn nur immer einseitig Reglementierungen (nämlich beim Verkehrsteilnehmer) gefordert werden, oder?




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

02.06.2016 12:18
#10 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Zitat
Hobby, wie ist das jetzt zu verstehen? Du bist doch ganz vorneweg, wenn es um deine Sicherheit geht?



An was machst du das fest ?
ich käme nie auf den Gedanken eine Stadt oder Kommune zu verklagen
wenn eine Straße nicht so ist wie aus dem Bilderbuch...
wenn da jemand vorsätzlich ein Drahtseil gespannt hätte um jemanden zu schaden dann ja ...
da Städte und Kommunen halt kein Geld mehr haben isses halt so ! PUNKT
es gibt ja schließlich wichtigere Dinge als wie die optimale Bereitstellung für diverse Freizeitgestaltungen...
Oder ?

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

02.06.2016 13:02
#11 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #8
celebrale Diarrhoe

Kann man Diarrhoe auch zelebrieren?!

Gruß
Serpel

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

02.06.2016 13:12
#12 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

klar geht das, musst dein Klo halt schön schmücken, vielleicht noch schnuckelige Mucke dazu und schon kann sie steigen,
die braune Party

Grüße
Grisi
P.s.: der Herr Oberlehrer hat natürlich Recht, es heißt nicht Celebrale sondern Cerebrale Diarrhoe

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

02.06.2016 13:21
#13 RE: Land haftet für mangelnden Grip auf dem Asphalt Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #12
es heißt nicht Celebrale sondern Cerebrale Diarrhoe

Das hast jetzt aber du gesagt.

Gruß
Serpel

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz