Jetzt aber nochmal zurück zur Frage... wie würdet Ihr vorgehen, um den Strom abzuzweigen? Würdet Ihr mit einem Stromdieb Arbeiten, oder löten? und wo würdet Ihr abzweigen? unterm Sitz, oder im Rücklicht?
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Kabelabzweiger (Stromdieb) ist zwar nicht sehr elegant, aber aus meiner Sicht akzeptabel und praktikabel. Ich würde unter dem Sitz abzweigen, da stören die Abzweiger am wenigsten.
Das kommt darauf an, wo du jetzt den Strom brauchst. Wenn es für die hinteren Blinker ist und das fünfadrige Kabel zum Rücklicht noch verlegt ist, so kannst du die Kabel dort einfach mit Japansteckern anstecken und musst nichts abzweigen. Willst du die hinteren Blinker am Rahmen anschrauben, zweigst du die entsprechenden Kabel am Sechsfachstecker links unter der Sitzbank am Rahmen ab. Entsprechende Stecker gibt es bei Louis. Nicht benötigte Kabel rausziehen und durch die Blinkerkabel ersetzen. Masse an den Rahmen legen.
Abzweigverbinder sind bei den dünnen Kabeln ewige Fehlerquellen.
Wie meinst du das? Das sind kleine Flachstecker, Männchen und Weibchen. Belegt mit Masse, Blinker rechts, Blinker links, Rücklicht und Bremslicht. Du kannst diese Steckerchen mit einem Uhrmacherschraubenzieher aus dem Plastikteil rauspfriemeln und wenn du geschickt und geduldig bist, kannst du sie sogar aufbiegen und ein anderen Kabel einsetzen.
ich habe den Umbau gestern gemeistert und habe die erste Spritztour gemacht. Ich wollte mich nochmal bei allen beteiligten bedanken. Ihr seid die cooooolsten! Leider hatte ich aber noch keine Zeit, den Frontscheinwerfer zu öffnen und das Relais zu fotografieren. Dennoch schein da noch irgendwas im argen zu liegen, weil der Blinktakt zu schnell ist. Vielleicht ist das Relais kaputt, oder so... Bin aber jetzt schon mal ein ganzes Stück weiter...