Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 8.231 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
wisi Offline



Beiträge: 1.794

15.05.2016 21:49
#46 RE: Gartenfred Antworten

ich fürchte, das werde ich jetzt nicht mehr los ... Vinca manchmalblau ... :-)
edit sagt noch:
und ich würde da an Astilbe chinensis var. pumila oder an diverse Epimedium und Omphalodes denken.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

15.05.2016 21:54
#47 RE: Gartenfred Antworten

Das hört sich jetzt nach so einer Pornovilla mit viel Alkohol auf Malle an.

wisi Offline



Beiträge: 1.794

15.05.2016 21:56
#48 RE: Gartenfred Antworten

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

15.05.2016 22:06
#49 RE: Gartenfred Antworten

Moinsen,

Vinca manchmalblau ist klasse!
Bodendecker im Schatten, da geht Efeu gut-blüht aber nicht. Ist unkaputtbar, kann man auch mal drüberlaufen. Wenns mit Blüte sein soll, geht Elfenblume gut.guckst du Hat aber Nebenwirkungen. Wächst sehr gut, kann Trockenheit. Einmal im März mit dem Rasenmäher drüber, und gut ist.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

15.05.2016 23:20
#50 RE: Gartenfred Antworten

Zitat
im Frühjahr werden die getrockneten Blütenstände entfernt


Zuviel arbeit.

Zitat
Einmal im März mit dem Rasenmäher drübe


Geht nicht, da komme ich mit dem RM nicht hin.

Ich vergass zu erwähnen, das der BD auf einem ziemlich lehmhaltigen, schweren Boden überleben muß.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Online




Beiträge: 112.207

16.05.2016 09:58
#51 RE: Gartenfred Antworten

Zitat
Bodendecker im Schatten, da geht Efeu gut-blüht aber nicht.



So ein schmarrn. Efeu bedeckt nicht den Boden, sondern Nachbars Scheune. Ich weiß, wovon ich rede.

Grüße
Falcone

ingokiel Online




Beiträge: 12.037

16.05.2016 13:51
#52 RE: Gartenfred Antworten

Giersch!
Deckt und schmeckt!

Falcone Online




Beiträge: 112.207

16.05.2016 13:59
#53 RE: Gartenfred Antworten

Ich glaube, es ging hier mal darum, wie man Giersch verhindert. Aber im Kreis drehen kommt ja nicht nur bei Betrunkenen vor.

Grüße
Falcone

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.108

16.05.2016 15:25
#54 RE: Gartenfred Antworten

Moin,
ne schöne "Fläche" hab ich mal so gierschfrei gekriegt: einmal das Grünzeug so gut es geht aus dem Boden holen, dann ne DICKE Schicht Tageszeitungen (zB die Blöd) auslegen und dann wegen Anblick und Wind gut Rindenmulch drauf packen!
Hat bei uns funktioniert, geht natürlich aber nur bei ner Fläche. Mitten zwischen den Blümchen musste Dir was anderes ausdenken!Und Arbeit ists am Anfang auch....


LG Krawalltüte

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.05.2016 15:35
#55 RE: Gartenfred Antworten

Walderdbeeren sind auch nicht schlecht und sehr lecker. Die ganzen Bodendecker haben leider den Nachteil, dass sie irgendwann alles überrennen und man sie nur mit viel Mühe wieder los wird. So ähnlich wie die Motorräder und -teile bei Albert, irgendwann ist jeder Zentimeter Boden, jeder Schrank und jedes Regal überwuchert

Dagmar

Falcone Online




Beiträge: 112.207

16.05.2016 15:56
#56 RE: Gartenfred Antworten

Ein sehr interessanter Vergleich.

Grüße
Falcone

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.05.2016 16:14
#57 RE: Gartenfred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50

Zitat
im Frühjahr werden die getrockneten Blütenstände entfernt

Zuviel arbeit.


kann man da nicht Tee raus machen oder die in der Pfeife rauchen

Gruß Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

ingokiel Online




Beiträge: 12.037

16.05.2016 16:49
#58 RE: Gartenfred Antworten

Zitat
Ich glaube, es ging hier mal darum, wie man Giersch verhindert.



Nö, Lebendsrettung für einen toten Rododendrohn und dann gings um Bodendecker. So weit wie ich quer gelesen hab.
Dodenrohn ist auf Kompost, jetze Girsch auf Boden und alles ist grün.

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

16.05.2016 18:25
#59 RE: Gartenfred Antworten

Zitat
Nö, Lebendsrettung für einen toten Rododendrohn und dann gings um Bodendecker.


Eigentlich auch nicht, hier geht's um Fragen des Gartens und Gärtnerns.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel Online




Beiträge: 12.037

16.05.2016 18:29
#60 RE: Gartenfred Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Hausbau ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz