Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 8.231 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.05.2016 18:47
#31 RE: Gartenfred Antworten

Meine Buchsbäume habe ich gestern schon verschnitten.
Den Zünsler habe ich nicht gesehen und wenn er meint sich über meine Buchsbäume her machen zu müssen, dann fliegen se halt raus, so toll finde ich die jetzt auch nicht.

Der Rhododendron hat jetzt einen schönen Platz auf dem Kompost gefunden...

Hat hier jemand einen Tipp für einen schnell wachsenden Bodendecker, der Schatten mag?

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.05.2016 19:18
#32 RE: Gartenfred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #31



Hat hier jemand einen Tipp für einen schnell wachsenden Bodendecker, der Schatten mag?


Wie schnell kannst Platten legen, bedeckt den Boden einwandfrei, erspart dir so manches. Maulwürfe sind dir dann auch egal.

..oder so einen japanischen Steingarten, mußt die Kiesel nur ab und an rechen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.05.2016 19:25
#33 RE: Gartenfred Antworten

Zitat
aber da der Garten sowieso immer so "unordentlich" ist, sieht's wenigstens ordentlich aus, wenn ich die Wiese gemäht habe



Sehr weise gesprochen!

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.05.2016 19:35
#34 RE: Gartenfred Antworten

Immerblau ist ein hübscher Bodendecker, sehr wüchsig mit hübschen Blüten. Der wuchert bei mir auch im Schatten vor sich hin. Aber hast Du keine Bedenken, Dir mit Pilzen oder was das Teil hatte, den Kompost zu verderben?

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.05.2016 19:41
#35 RE: Gartenfred Antworten

Zitat
Immerblau ist ein hübscher Bodendecker


Könnte es sein, daß Du Immergrün meinst? Den hatte ich nämlich auch schon auf dem Schirm.

Zitat
Dir mit Pilzen oder was das Teil hatte, den Kompost zu verderben?


Das ist der Unkrautkompost, der wird nicht weiterverwendet, der kompostet nur so vor sich hin..

--
Blog
Brille? Schielmann

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.05.2016 19:44
#36 RE: Gartenfred Antworten

Sorry, Immergrün meinte ich.

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.05.2016 19:48
#37 RE: Gartenfred Antworten

Nein, mache er den Fehler nicht mit dem anfälligen Grünzeug, schaue er nach Kare-san-sui!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.05.2016 19:54
#38 RE: Gartenfred Antworten

"Immergrün" ist mal wirklich eine sehr genaue Angabe zu einem Bodendecker

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

15.05.2016 19:58
#39 RE: Gartenfred Antworten

Waldmeister, Hosta, Farn, Bärlauch, Fingerhut....usw.

Alles was auch im Wald gut gedeit...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.05.2016 20:05
#40 RE: Gartenfred Antworten

Nimm Giersch, das bekommt man nicht mehr aus dem Garten und es soll gut schmecken.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2016 20:07
#41 RE: Gartenfred Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/JUNGE-GARTEN-HEXE...75?roken=cUgayN


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.05.2016 20:53
#42 RE: Gartenfred Antworten

Der Bodendecker heißt nun mal exakt so: Immergrün

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.05.2016 21:05
#43 RE: Gartenfred Antworten

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.05.2016 21:30
#44 RE: Gartenfred Antworten

Sieht mir mehr nach manchmalblau aus.

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

15.05.2016 21:32
#45 RE: Gartenfred Antworten

Moin, wenns ein bisschen höher sein darf: Wald-Geissbart!

Wächst bei uns im Vorgarten, hat nur morgens etwas Sonne, im Frühjahr werden die getrockneten Blütenstände entfernt und ansonsten muss er allein klarkommen!😀 Geht gut, sind jetzt schon mehrere Pflanzen.....


LG Krawalltüte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Hausbau ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz