Zitat von Silence im Beitrag #1Batterie nach 2 Jahren auf einmal komplett kaputt??
Wenn so weit wieder alles klar ist, wäre noch interessant zu erfahren, was das für ein Hersteller ist, dessen Produkte nach zwei Jahren den Löffel abgeben.
Mist Bist du denn irgendwie in der Winterpause an elektronischen Bauteilen gewesen. Irgendetwas neues dran oder umgebaut? Die Heizgriffe würde ich abklemmen. Alles Glück der Welt drücke euch beide Daumen sehr Lg
Ihr Lieben, ich könnte mit Hilfe des ADAC und Batterie im Rucksack angeschlossen an die W nach Honnef Linz zu einer ADAC Werkstatt fahren. Hier bleibt meine W bis morgen stehen. Die können morgen wohl eine Batterie besorgen. Wir fahren jetzt mit Petra's W zu unseren Hotel nach Neroth und sehen morgen früh weiter. Ich habe von Euch tel bekommen von wfahretn in der Nähe und rufe dort nachher an. Vllt hat einer von Euch ja auch eine Batterie liegen.
Schön zu hören, Chris, dass es so weit geklappt hat. Allerdings war und ist der Aufwand anscheinend beträchtlich. Und alles wegen einer (zweijährigen) Batterie, die von jetzt auf nachher vollständig abliegt. Was es alles gibt!
Fahrten in die Eifel scheinen batteriemäßig unter keinem guten Stern zu stehen. PepPatty hatte doch letztes Jahr dort gleich zwei Mal ein Batterieproblem. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter ...
Ihr Lieben, wir sind gut in Neroth angekommen, zu zweit mit allem Gepäck auf Petra's W-Packesel!
Meine W steht nun an der AS Bad Honnef/Linz der A3 beim ADAC bzw. einer ihrer Vertragswerkstätten. Die können wohl morgen eine neue Batterie besorgen, ich werde es sehen und morgen erstmal um 8 Uhr dort anrufen. Ist wohl eine "Bosch Vertretung".
Jetzt habe ich eine Frage:
Als der ADAC -Mann die Batterie der W untersuchte, klemmte er halt ein Überbrückungskabel an, ich machte die Zündung an und die Batterie, weiß nicht ob es jetzt die der W war, zeigte ca. 12,5 Volt an, als ich startete ging die Spannung auf 3 Volt runter. Die W lief nur solange, wie das Kabel angeschlossen war, entfernte er es, ging alles sofort aus!
Die Heizgriffe sowie das Navi hatte ich dabei natürlich aus bzw. ab. Beide sind an das Standlicht gekoppelt, was schon über 1 Jahr und 10000 km gut funktioniert!
Kann denn wirklich das heutige ca. 5 mal starten mit eingeschalteten Heizgriffen und Navi die Batterie komplett leeren? Ist die Batterie der W denn nochmal ladbar? Der ADAC -Mann sagte nein.
Es ist die Yuasa Erstauslieferung, also jetzt 26 Monate drin und gut 17000 km.
Mit der Batterie der W650 hatte ich 4 Jahre und 60000 km keine Probleme.
Freu mich auf Eure Meinung, hab hier nur kaum ein Netz.
Die W steht jetzt ca. 100 km weg von hier.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und die Angebote, hab noch garnicht alle PM gelesen...
Ach ja, kann mir einer schreiben ob die Batterie bei der 800er auch seitlich links raus muss wie bei der 65oer oder nach oben raus? Es sieht alles ein wenig anders aus?
Ja, das sieht wie ein Plattenschluss aus. Du hast quasi einen Kurzschluss in der Batterie. So was ist heute selten, war früher aber nicht ungewöhnlich. Aber jedes Bauteil kann auch mal außerplanmäßig kaputt gehen. Ich denke, das ist einfach Pech.
Der Batterieausbau ist dem der W650 ähnlich. Polschrauben von oben lösen, zuvor aber den Metall-Halter mit der ECU ausbauen. Dann Seitendeckel links abnehmen und auch den Halter lösen, wegnehmen und Batterie seitlich rausziehen.
Und kann mir noch einer sagen, ob diese bei der 800er auch seitlich links raus geht oder nach oben? Das sieht da alles etwas anders aus, als bei der 650er...
Hoffentlich ist es nur die Batterie! Ich hatte nämlich im vorletzten Jahr an meinem Auto ähnliches. Der Wagen sprang nicht mehr an. Der ADAC-Fahrer startete erst fremd, er stellte dann allerdings fest, dass die Lichtmaschine defekt war und die Batterie nicht mehr lud. Ich fuhr eben bis die Batterie entladen war. Mit Fremdstart sprang der Wagen sofort an, ging dann wenn man das Kabel abnahm aus. Die Batterie war zwar noch in Ordnung, aber wie gesagt die Lima defekt. Grüße Hanns edit: Die Batterie geht nach längerem Gefummel nach links raus.
Zitat von Falcone im Beitrag #22Fahrten in die Eifel scheinen batteriemäßig unter keinem guten Stern zu stehen....
Nur, wenn man zu langsam unterwegs ist!
Aber mal im ernst und zu deinen Fragen. Laut Forum ist der Zugang zur Batterie bei der W 800 von oben ein wenig anders, der Ausbau ansonsten aber identisch zur W650