Bei guten Fahrern ist das sicher ganz was anderes, aber wenn ich hier so den einen oder anderen beobachte, der vor einer Kurve erst mal vom Gas geht, um sich auf die Kurveninnenseite der Sitzbank zu wuchten und dann das Knie raus streckt, obwohl bei dem mittlerweile erreichten Temposchwund eine dazugehörige Schräglage gar nicht mehr möglich ist, muss ich schon öfters mal grinsen.
Bisher hab ich Hanging-off ja komplett abgelehnt. Und auch in Cremona hab ich wieder gesehen, dass es im Grunde nix bringt. Jedenfalls für den Hobbypiloten, der nicht auf der Suche nach dem letzten Zehntel ist. Denn wie du richtig schreibst, verliert man dadurch eher ganze Sekunden, wenn man es nicht richtig beherrscht und ungelenk auf dem Motorrad rumhampelt. Klar sieht’s mit Hanging-off schräger und spektakulärer aus, ist es de facto aber nicht, wenn man genau hin sieht. (Und auf dem Bild sind die Stiefel noch nicht mal unten ...)
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 62.jpg