ZitatNa ja, ich hab 54° maximale Schräglage gemessen.
Also ich habe seinerzeit von von den Altvorderen gelernt, das mehr als 45° gar nicht geht und auch das ist nur ein theoretischer Weg, weil die Reifen gar nicht so viel Haftung aufbauen können Zumindest galt das, bis zu dem spektakulären Foto von Mike Haiwood
Zitat von Falcone im Beitrag #33Also ich habe seinerzeit von von den Altvorderen gelernt, das mehr als 45° gar nicht geht und auch das ist nur ein theoretischer Weg, weil die Reifen gar nicht so viel Haftung aufbauen können Zumindest galt das, bis zu dem spektakulären Foto von Mike Haiwood
Gibt’s in Wikipedia sogar extra einen kleinen Absatz dazu. Mit Slicks auf Rennasphalt liegen locker mehr als 45° drin. Die Dinger kleben in heißgefahrenem Zustand wirklich wie Klebstoff zwischen den Fingern. Momentan sind sie in Chur, aber bei Gelegenheit mach ich ein Foto. Konnte ja nur drei Durchgänge à 20 Minuten mit den Pellen fahren. Die taugen also noch für später.
(Das Foto von Hailwood ist freilich etwas frisiert, da gekippt.)
Jou und in den meisten Motorradzeitschriften ist das mit dem gekippten Foto auch so. Bei uns auf Zeche gab et früher zwei Typen ,entweder Wackelkopp o. ne Rübe in 45°Schräglage, beide waren krank.
Pewe ich bin mit deiner Aussage Drakkar, ä d`accord.
ZitatDas Foto von Hailwood ist freilich etwas frisiert, da gekippt.
Ja, das wurde damals am Stammtisch heiß diskutiert. Die Zeitung, auf deren Rücktitel das Bild war, wurde hin und her gedreht und mit dem Geodreieck wurde gemessen und gestritten und getrunken und gestritten und es kam zu keinem richtigen Ergebnis.
Das ist jetzt aber wirklich Humor erster Stufe, sozusagen Humor der geistig Armen. Da tät ich nicht mal drüber lachen, wenn’s nicht auf meine Kosten wär.