Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.909 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.08.2016 22:23
#46 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Hallo Freunde der kurvigen Tour durch den wildromantischen Odenwald .

Ich habe heute noch ein paar Details für Euch zum Auswendiglernen parat !
Nämlich die, des ersten Teils (Samstag) der ODW-Runde:
Es lässt sich natürlich auch problemlos ausdrucken und für etwaige (spätere) Nachfahrten mit dem/der Lebensgefährten/in verwenden.



Tour-Route / Teil 1: Länge ca. 235 km , (Samstag 27. August)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Abfahrt: ca. 10.oo Uhr, an der B 3, an dem kleinen Parkplatz vor der Heilanstalt.
(am südl. Ortsausgang von Heppenheim, an dem Abzweig nach Mörlenbach)

HEPPENHEIM
Juhöhe
Bonsweiher
Mörlenbach
Weiher (dort: Gepäck-Abgabe, bzw. Aufnahme der Freitags-Übernachter)
Mackenheim,
Löhrbach
Buchklingen
Gorxheimertal
Unter-Flockenbach
Ober-Flockenbach
Rippenweier
Ursenbach
Wilhelmsfeld
Vorder-Heubach
Heiligkreuz-Steinach
Heddesbach
Langenthal
HIRSCHHORN
Kortelshütte
Rothenberg
Beerfelden, dann auf dem speziellen "Schleichweg" nach...
Ober-Sensbach (dort: Mittags-Pause in "Maiers Bauernstube", ca. 13.oo Uhr)
Unter-Sensbach
Gaimühle
Hebstahl
Friedrichsdorf
Kailbach (mit einer kleinen "Fehlzündung" vorbei an "Eddy Edelstahl", dem Hipster-Treffpunkt im ODW)
Ernsttal
Ottorfszell
Kirchzell
AMORBACH
Weilbach
Weckbach
Ohrenbach
Vielbrunn
Eulbach
MICHELSTADT
Steinbach
Rehbach (danach an der Kreuzung links)
Ober-Mossau
Rohrbach
Unter-Ostern
Ober-Ostern
Abzweig an der Kreuzung "Wegscheide"
Grasellenbach (dort: Kaffee-Pause im Tortenparadies: "Cafe Hügel", ca. 16.oo Uhr )
Wahlen
Affolterbach
Airlenbach
Falkengesäss
Finkenbach
Raubach
Ober-Schönmattenwag
Straßburg
WALDMICHELBACH
Kreidach
Weiher, Gasthof "Zur Mühle" (mit Abendessen, in gemütlicher Runde)


Soweit das hier mal, damit Ihr schon wisst, was am ersten Tag auf Euch zukommen wird.
Das heisst auch: Sich zu trainieren für diese Kurven-Hatz, und das vorhandene Restprofil der Reifen
auf seine Tauglichkeit hin zu überprüfen !!!

Paule,
und seine Reise-Begleiterin W-altraud .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.08.2016 10:37
#47 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Hallo Handkäsler.

Was jetzt noch fehlt ist der 2. Teil des 600-Kurven-Rausches......
denn am ersten Tag waren das halt gerade einmal ca. 400 von denen.


Und ich kann Euch versprechen, dass es noch ein paar aussergewöhnlich schöne derer dabei haben wird !!!



Tour-Route / Teil 2 , Länge : ca. xxx km , (Sonntag 28. August)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abfahrt: ca. 10.oo Uhr, (in Mörlenbach/Weiher, am Gasthof "Zur Mühle" am südl. Ortsende)

Weiher
Mörlenbach
RIMBACH (mit kurzem Gruss, vorbei am "Latex-Museum")
Fahrenbach
Lörzenbach
Mitlechtern
Wald-Erlenbach
Mittershausen
Seidenbach
Seidenbuch
Glattbach
Kolmbach
LINDENFELS
Abzweig am "Gumpener Dreieck" Richtung...
Gross-Gumpen
REICHELSHEIM
Bockenrod
Pfaffenbeerfurth, dann
"Die SPRENG" genannte Superkurvenstrecke
Böllstein
Brensbach
Nieder-Kainsbach
Fränkisch-Crumbach
Klein-Gumpen
Laudenau
Neunkirchener Höhe
Brandau
Webern
Klein-Bieberau
Rohrbach
Nieder-Modau
Ober-Modau
Ernsthofen
Hoxhol
Schmal-Beerbach
Wurzelbach
Balkhausen
JUGENHEIM
Stettbach Gasthof -"Zur Schönen Aussicht"- (dort ca. 13.00 Uhr: lecker Mittagessen)


Die eingeplanten Essens-Locationen sind gebucht, die Wirte (allen voran die Chefin Doris, vom Tortenparadies "Cafe Hügel")
sind verständigt und unser Kommen ist angedroht.
Alle freuen sich auf die gesamte Mopped-Truppe, und bieten ihre leckeren Speisen, Getränke Kuchen und Torten wohlfeil.

Es steht also nichts mehr im Wege, ausser manch' eines "Durchfahrt verboten-Schildes" das wo unverhoffter Dinge
plötzlich und unerwartet da stehen könnte.

Aber ich werde natürlich in den nächsten Tagen die ganze Strecke vorher noch einmal abklappern,
um einer solch peinlichen Situation möglichst aus dem Wege zu gehen.


Seid also frohen Mutes, zumal das Wetter ausgesprochen formidabel zu werden scheint,
und freut Euch auf ein gemeinsames Wiedersehen miteinander.

Genau so, wie ich mich freue über altbekannte Gesichter und vor Allem auch über jene, die ich noch nicht kennen lernen durfte.
Ich werde dann am Freitagabend einmal kurz in Weiher vorbeischauen, um die bereits dort eingetroffenen Teilnehmer zu begrüssen.

Bis dahin:
Gruss vom Paul und seiner W-altraud.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

23.08.2016 21:33
#48 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Hallo Paul & W-altraud.

ich freu mich sehr auf deine Tour-Route 1+2, hättest du denn die Touren auch als GPX -Dateien vorrätig, das wäre für mich sehr bequem.
Und ab Freitag gibt es nur noch FdH.

Soweit so gut
Zyklop

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

23.08.2016 22:16
#49 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Zitat
hättest du denn die Touren auch als GPX -Dateien vorrätig


Das glaube ich kaum, der Paul fährt noch nach alter Schule.

--
Blog
Brille? Schielmann

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.08.2016 22:30
#50 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Zitat
...hättest du denn die Touren auch als GPX -Dateien vorrätig



Nein, mein lieber Michael, denn genau wie unser Pharmazeutik-Experte schon konstatiert:
Ich bin ein Mensch des retrospektiven Navigations-Gerätes, sprich der Landkarte !

Ich werde Dir dann vor Ort demonstrieren, wie genau dieses Navigations-Gerät aussieht und wie es zu handhaben ist.

Gruss vom Odenwald-Navigator,
Paule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

23.08.2016 23:48
#51 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Bis zum nächsten Regen, da entwickeln
die Karten ein fledderndes Eigenleben.
Höllisches Aufpassen kann's auch nicht
gänzlich verhindern.

Oder man faltet sie solange, wie sie eigentlich
nicht gefaltet werden wollen,.damit der passende Ausschnitt sichtbar wird im Tarusa,
bis sie dadurch den Geist aufgeben.
Auf der letzten Tour gerade wieder so erlebt.

Bleib' trotzdem Kartenfahrer.

Wisedrum

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

24.08.2016 08:25
#52 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Der moderne Mensch, also der, der seine Wollnashörner nicht mehr selber erlegt, kann aber auch beides nutzen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.08.2016 22:26
#53 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Der angenehme Duft von frisch gemähtem Gras aber auch der leicht beißende Geruch von frei liegenden Kuhfladen,
der milde Schatten der Bäume, das satte Grün der sanften Hügel sowie der wolkenlose Himmel, mit der leicht gleißenden Sonne
all das begleitete mich heute auf meiner finalen Kontroll-Runde durch den Oden-Wald.

Streckenabschnitte, gespickt mit Kurven - schön gemachter, neuer Asphalt - Dörfer mit anmutiger Bausubstanz -
Menschen, die mir zuwinken - eine Maschine, die im Gleichtakt ihrer beiden Zylinder sanft unter mir pröttelt
und mich druckvoll nach vorne treibt....................................................................................................................


Hach, watt war datt schööööön heute !


Leute, ich freue mich trierisch auf die Handkäs-Tour, zusammen mit Euch !!!


WIR sehen uns.


Gruss vom Reise-Leiter
und seiner Geliebten (W-altraud) .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rayman Online




Beiträge: 557

25.08.2016 09:14
#54 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

bei der Beschreibung kann man nur neidisch werden, wenn man nicht dabei sein kann

Ich wünsche Euch viel Spass und unfallfreie Fahrt.

Grüße vom Rayman

sandklaus Offline



Beiträge: 369

25.08.2016 10:00
#55 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Und damit bei mir erst gar kein Neid aufkommt
melde ich mich ,lieber Paul,
(zwar etwas verspätet) noch als Tagesgast
am Samstag an.

Gruß Klaus

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

25.08.2016 13:43
#56 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Hallo Klaus wir treffen uns am Samstag um 9:00 am Portland Zementwerk.
Davor auf dem Parkplatz und fahren gemeinsam.
Kimmste aaach fahr mer zusamme?

Martin

TR7T Offline



Beiträge: 367

25.08.2016 14:26
#57 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #40

Zitat
Diese Verlierer

Wen meintest Du damit jetzt genau?



o Gott war das peinlich

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.08.2016 15:54
#58 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Zitat
...Sorg du dich mal lieber um schönes Wetter.


Hab ich gemacht, Artur !
Und wie Du unschwer feststellen kannst wird Petrus auch liefern !
Es wird eine wortwörtlich "heisse" Runde werden.

Also: Sonnenschutzcreme nicht vergessen und Mücken-Spray, für das abendliche Mahl hinten an der Bachaue.

Nachdem jetzt alles nötige gerichtet ist und es morgen für die "Aussis" losgehen wird,
bleibt mir nur noch all diesen Teilnehmern (aus der Schwyz, aus dem Badischen, aus dem Voralpenland,
aus den Kratern der Eifel und auch denen aus dem Pöttischen) eine gute Anreise zu wünschen.

Wir sehen uns dann morgen Abend (nach meinem Arbeitstag, so gegen 20 Uhr) in Weiher.


Die "Eingeborenen" aus dem Rhein-Main-Gebiet erwarte ich dann übermorgen
(an der Heilanstalt in Heppenheim, an dem Abzweig nach JUHÖHE).
Abfahrt von dort dann: pünktlich um 10 Uhr.


Grüsse vom Leise-Reiter und seiner Geliebten.
Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

sandklaus Offline



Beiträge: 369

25.08.2016 19:10
#59 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Hallo Martin,
alles klar.
Bin um 9 Uhr am Portland Zementwerk.

Bis dann
Klaus

Blonder Offline



Beiträge: 22

25.08.2016 21:05
#60 RE: ...Die ODENWÄLDER HANDKÄS - TOUR 2016.......................... Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #59
Hallo Martin,
alles klar.
Bin um 9 Uhr am Portland Zementwerk.

Bis dann
Klaus


Sehr gut, dann bis Samstag 9:00H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz