Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.918 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online

21.03.2016 17:37
#31 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Solange die Einnahme von Vitamin D nicht gefährlich ist, kann man es doch einfach nehmen und sehen, ob es was bringt. Wo ist da jetzt das Problem?

Grüße
Falcone

Maggi Offline

21.03.2016 17:52
#32 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Zitat
Solange die Einnahme von Vitamin D nicht gefährlich ist

Da Caro aber recht hohe Dosen nehmen müßte, ist das eben doch nicht so ganz ungefährlich.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Online

21.03.2016 17:54
#33 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Na ja, das könnte man doch beschränken, oder? Regelmäßig vernünftige Mengen einnehmen, es wird doch auch im Körper eingelagert. Oder sehe ich das falsch?

Grüße
Falcone

Maggi Offline

21.03.2016 17:57
#34 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Was meinst Du jetzt mit beschränken?
Bei der Supplementierung von Vitamin D wird erst eine hohe Dosis über eine gewisse Zeit gegeben und dann auf eine kleinere Erhaltungsdosis runtergefahren. Aber was ich bisher gelesen habe, muß man bei MS recht hohe Dosen auch über eine längeren Zeitraum nehmen und das ist das Problem.

--
Blog
Brille? Schielmann

gerry Offline

21.03.2016 18:08
#35 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

@DieDackelin

Hallo Caro,

meine Frau hat ebenfalls MS und es wurde eine Unterversorgung mit Vitamin D festgestellt. Zwar ist die Vorgabe wie viel man braucht je nach Betrachtungsweise (und vor allem wer betrachtet) nicht sehr hilfreich, aber meine Frau lag noch unter der untersten Empfehlung.

Jetzt ist es allerdings so, dass sie die Vitaminpräparate noch nicht sehr lange nimmt und außerdem in der Form, dass sie eine Tablette pro Woche nimmt.

Bisher kann sie jedoch nicht sagen ob es irgendetwas bewirkt. Aber es ist auch keine Verschlechterung eingetreten.

Vielleicht hilft Dir das etwas bei der Entscheidung. Wir werden es weiter beobachten.

Gruß Gerry

zzzz

Falcone Online

21.03.2016 18:24
#36 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Zitat
Bei der Supplementierung von Vitamin D wird erst eine hohe Dosis über eine gewisse Zeit gegeben

Da habe ich halt keine Ahnung von. Ich wäre jetzt laienhaft und rein gefühlsmäßig so vorgegangen, dass ich eine geringere Dosis gleichmäßig über eine längere Zeit genommen hätte. Im Sommer vielleicht etwas weniger, im Winter etwas mehr.

Grüße
Falcone

DieDackelin Offline

21.03.2016 18:56
#37 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #35
@DieDackelin

Hallo Caro,

meine Frau hat ebenfalls MS und es wurde eine Unterversorgung mit Vitamin D festgestellt. Zwar ist die Vorgabe wie viel man braucht je nach Betrachtungsweise (und vor allem wer betrachtet) nicht sehr hilfreich, aber meine Frau lag noch unter der untersten Empfehlung.

Jetzt ist es allerdings so, dass sie die Vitaminpräparate noch nicht sehr lange nimmt und außerdem in der Form, dass sie eine Tablette pro Woche nimmt.

Bisher kann sie jedoch nicht sagen ob es irgendetwas bewirkt. Aber es ist auch keine Verschlechterung eingetreten.

Vielleicht hilft Dir das etwas bei der Entscheidung. Wir werden es weiter beobachten.

Gruß Gerry

Jau das hilft mir durchaus, ich werds genau so machen - einfach ausprobieren. Das blöde ist halt, daß man es nicht unbedingt sofort und selber merkt, wenn das Zeug überdosiert ist. Soweit icj weiß, kann es dann zu einer so genannten Hyperkalzemie kommen, also einer zu hoher Anreicherung von Calzium im Körper und das wiederum kann zu Verkalkung von Organen (Nierensteinen, Gefäßverkalkung usw.) führen. Das fällt eben meist erst auf, wenn es zu spät ist, darum muss man das im Auge behalten.

Nordlichgrüße Caro

;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Maggi Offline

21.03.2016 19:14
#38 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Wenn Du das richtig überdosierst dann merkst Du auch was.
Übelkeit und Kopfschmerzen sind da noch die harmlosen Dinge.

--
Blog
Brille? Schielmann

thomasH Offline

21.03.2016 19:17
#39 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #28

Diesen Satzteil muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Es ist mir wie immer eine Ehre, dir eine Freude bereitet zu haben!

Zitat von DieDackelin im Beitrag #30
Aaalso, erstmal soll es laut der Studie nicht so sein,
daß MS einen niedrigen Vit.D-Spiegel nach sich zieht, sondern umgekehrt - ein niedrieger
Vit.D-Spiegel soll den Ausbruch von MS begünstigen.

Nochmal an Thomas: MS ist ne ziemlich komplexe Erkrankung mit unwarscheinlich vielen Facetten
und man weiß noch relativ wenig darüber. Es ist fast so, als müsste man für jeden Bertoffenen
eine besondere Therapie entwickeln und manchmal kann das was hilft eben auch ganz einfach sein.
Das heißt nicht, daß damit alle Symptome verschwinden, aber mal ne Portion mehr Kraft zu haben
wäre ja schon eine Verbesserung.

Ich weiss! Ich habe einen Freund, dessen Frau MS hatte und vor Jahren (fast schon Jahrzehnte)
wollte unser damaliger Hausarzt den Verdacht auf MS bei meiner Frau ausräumen. Er wurde Gott
sei Dank ausgeräumt. Es war "nur" eine Sehnerventzündung. Aber das würde zu weit führen...

Aaalso, erstmal soll es laut der Studie nicht so sein,
daß MS einen niedrigen Vit.D-Spiegel nach sich zieht, sondern umgekehrt - ein niedrieger
Vit.D-Spiegel soll den Ausbruch von MS begünstigen.

Zitat von gerry im Beitrag #35
meine Frau hat ebenfalls MS und es wurde eine Unterversorgung mit
Vitamin D festgestellt.

Jetzt spiele ich mal den advocatus diaboli und frage ohne eine Antwort zu erwarten zu können,
wie denn der Vitamin-D-Spiegel von Caro und von Gerrys Frau aussehen würde, wenn sie keine MS
hätten? Wie liegt denn der Spiegel von den Ehemännern?

Nicht, dass ihr das falsch versteht: Aber MS ist tatsächlich so komplex, dass man den
Eindruck bekommen könnte, die Therapie ähnele eher der Suche eines mittelalterlichen
Alchemisten nach der Herstellung von Gold als einer fundierten Behandlung.

Und heute probieren wir jetzt mal das mit dem Vitamin D aus...

Entscheiden muss der Patient: Nimmt er die erforderliche hohe Dosierung und die damit einher
gehenden Risiken in Kauf oder bleibt er bei einer unkritischen Dosis und geht die Gefahr ein,
sich später Zögerlichkeit vor zu werfen und einer verpassten Chance hinterher zu trauern.

Viele Grüße
Thomas

DieDackelin Offline

21.03.2016 19:34
#40 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #39

Jetzt spiele ich mal den advocatus diaboli und frage ohne eine Antwort zu erwarten zu können,
wie denn der Vitamin-D-Spiegel von Caro und von Gerrys Frau aussehen würde, wenn sie keine MS
hätten? Wie liegt denn der Spiegel von den Ehemännern?

Nicht, dass ihr das falsch versteht: Aber MS ist tatsächlich so komplex, dass man den
Eindruck bekommen könnte, die Therapie ähnele eher der Suche eines mittelalterlichen
Alchemisten nach der Herstellung von Gold als einer fundierten Behandlung.

Und heute probieren wir jetzt mal das mit dem Vitamin D aus...

Entscheiden muss der Patient: Nimmt er die erforderliche hohe Dosierung und die damit einher
gehenden Risiken in Kauf oder bleibt er bei einer unkritischen Dosis und geht die Gefahr ein,
sich später Zögerlichkeit vor zu werfen und einer verpassten Chance hinterher zu trauern.

Ich finde die Rolle des advocatus diabolus immer ziemlich hilfreich, da man durch ihn mal eine andere Position einnehmen muss. Ich hab damit kein Problem - das ist der Sinn meiner Fragestellung hier im Forum...

Also ich werde jetzt den Weg des Ausprobierens gehen und die Risiken im Auge behalten. Verpassten Chancen nach zutrauern ist nicht mein Ding!

Nordlichgrüße Caro

thomasH Offline

21.03.2016 19:44
#41 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Gut!

Ich denke auch, dass du in deiner Situation allein aus mentalen Gründen
nicht umhin kommen wirst.

Ohne MS würdest du dem Doc wahrscheinlich was pfeifen...

Ich drück' dir die Daumen!

Viele Grüße
Thomas

Maggi Offline

21.03.2016 19:52
#42 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Zitat
Wie liegt denn der Spiegel von den Ehemännern?

Das ist ziemlich irrelevant, da jeder Jeck anders ist.

--
Blog
Brille? Schielmann

DieDackelin Offline

21.03.2016 21:19
#43 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #41
Gut!

Ich denke auch, dass du in deiner Situation allein aus mentalen Gründen
nicht umhin kommen wirst.

Ohne MS würdest du dem Doc wahrscheinlich was pfeifen...

Ich drück' dir die Daumen!

Danke, son paar gedrückte Daumen mehr können ja auch nicht schaden !

@Maggi
Hab mir ganz gegen meine Gewohnheit grad mal den Waschzettel durchgelesen, ich werd's schon merken, wenn das mehr schadet als nützt.
Ich hab schon fiesere Pillen genommen - ich werde versuchen erstmal zu überleben

Nordlichgrüße Caro

Maggi Offline

21.03.2016 23:14
#44 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Zitat
ich werde versuchen erstmal zu überleben

Viel Glück dabei.;-)

--
Blog
Brille? Schielmann

DieDackelin Offline

22.03.2016 06:19
#45 RE: Vitamin D-Mangel - Frage an die Medizinmänner/ Frauen Antworten

Moin, hab jetzt den Behandlungsplan. 20000 I.E. Dekristol, 5 Tage 1 Tab./Tag, 3 Wochen 3 Tab./Woche, 6 Wochen
2 Tab./Woche

Ich hab die erste Pille genommen ...

(Hohle Dumpfe Stimme an)

Die Reißzähne wachsen schon, die Hände verformen sich langsam zu Klauen und es wächst ein struppiger Pelz auf dem Handrücken. Der Hund läßt sich auch nicht mehr blicken....

(Hohle dumpfe Stimme wieder aus)

UND...Ich kann mich auch schon fast mit der Hinterpfote hinter dem Ohr kratzen

Mal abwarten, was beim nächsten Vollmond passiert

Nordlichgrüße Caro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tablett »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz