Zitat von Serpel im Beitrag #4Dieser ganze Retro-Müll geht mir langsam so was von auf den Zeiger.
hatte den garnet auf dem schirm, jetzt durch zufall drauf gestoßen... wenn jemand einen wirklich gut gemachten ersatz für die in die jahre gekommenen harro elefantenjungs sucht, ich bin begeistert... habe ihn mal zur ansicht bestellt, paßform wie beim orginal, in einigen details halt geändert...
hab ihn nur mal flott auf die bagster haube gelegt, paßt brauchbar... und auch auf postino und dem doc norton sitzt er trotz hohem tankdeckel gut... die beiden wichtigen reizverschlüsse sind aus metall... vorne statt der usseliegen häkchen zwei reißverschlüsse, sehr schön... auf dem unterteil diesmal auch ein seperates kartenfach, also auch ohne oberteil nutzbar, für die navihasser wichtig... regenhaube schaut recht stabil aus, staubbeutel ist über- flüssig... riemen mit endlosverschluss, nicht mit den einzelnen löchern wie beim harro... ich werde mal ein zwei tage drüber schlummern und ihn dann vermutlich doch behalten... derzeit für 149,- oi beim louis...
da haben sie mal den retro müll, wie es der vollplaste serpel nett nennt, super hin bekommen...
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2016-07-13 17.52.10.jpg 2016-07-13 17.53.22.jpg IMG-20160713-WA0038.jpg
noch ein paar detailbilder... oberer reißverschluss halbkreisförmig...
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2016-07-13 17.56.58.jpg 2016-07-13 18.19.19.jpg 2016-07-13 18.20.31.jpg
Wenn Du mal ' ne längere Tour mit so einem Eumel vorm Bauch abgeritten hast, wirst Du nachvollziehen können, das mancher diese Form von ( zusätzlichem) Windschutz mag, ganz zu Schweigen von der schnellen Zugänglichkeit der im TaRuSa verstauten Dinge. Manche mögen ihn gar leiden.
Ich habe schon längere Touren mit Tarusa gemacht und weiß so ein Ding durchaus zu schätzen, darum geht es aber gar nicht, ich finde den Eleboy einen häßlichen Klotz, da gibt es irgendwie schönere Tankrucksäcke.